Leogang 2008

Ja super. Das hört sich ja mal richtig Sch**** an mit dem Wetter. Naja schauen wir mal und hoffen das Beste.Ansonsten müssen Wir uns doch was anderes suchen

Gruß Patrick
 
Zu diesen Bilder gehört aber auch gesagt, das 2005 die stärksten Unwetter seit Jahrzehnten in Österreich waren.

Wie gesagt, man kann schon Pech haben. ;)

Die Region ansich ist aber wirklich klasse, will dieses Jahr auch unbedingt Ende Juli wieder nach Leogang, mal gucken ob's klappt.
 
hi
also ich bin heute aus leogang wieder gekommen und es war hammer geil.es war die ganze zeit nur sonne außer an einem tag da hats am abend geregnet und geblitzt und so nen kram.
 
An die Leute die sich über den schlechten Zustand der Strecke in Leogang beschweren:

Es ist nicht leicht eine Strecke in so alpinem Gelände glatt zu halten. Stellen wie unter der Gondel und ein paar andere Bereiche sind für Maschinen nicht leicht zugängig und selbst wenn jeden Frühling neu gekiest wird sind die typischen Bremsstellen wo jeder bremst weils steil ist schnell wieder ausgefahren. 2006 wurde im Mai einiges mit neuem Kies aufgeschüttet aber das fuhr sich schnell wieder aus.
Eigentlich muss man sogar sagen das in Leogang sehr viel getan wird, alleine der Bereich ganz oben und ganz unten wurden die letzten Jahre immer wieder umgebaut und vieles auch verbessert. Es gibt oft was neues und das ist doch auch was Wert.

MfG Stefan
 
Was schade ist das es keine so flüsige 4x oder dual Strecke gibt wie z.B. in Bischofsmais. Die neue bin ich zwar noch nicht gefahren aber hab noch nichts gutes gehört. Für Anfänger wäre eine 4x Strecke mit vielen Tables oder eine Tableline interessant.
 
joa wär auch ma was.aber die geilsten table sind eh der ganze lange vom dh und die brücke weiter oben im freeride.wenn man da komplett drüber fliegt is das hammer geil.ich werde heute nachmittag ma nen paar bilder davon hochladen und den link hier rein stellen.auf den bilder sieht man auch den neuen slopestyle glaub ich.es gibt ja jetzt auch nen 5meter drop
 
Hallo, hätte da mal ein paar Fragen, zwecks campen aufm Parkplatz.

Kann man irgendwo duschen? Gibts Strom?

Muss man die Gondel-Touren reservieren?Snd die Touren auch mit 200mm zu bewältigen, oder ist dauernd bergaufschieben angesagt??

Und am wichtigsten: Was ist abends geboten?? :D

Gruß,

mfux
 
Duschen kann man, mit Strom hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gebraucht. Von den Gondeltouren hab ich nur gehört. Es sind irgendwas um 600-800hm bergauf zu bewältigen, das meiste gleich am Anfang am Stück. Das müsste dann halt geschoben werden aber lass dir das nochmal von jemanden bestätigen der das schon gefahren ist.

Abends? Campingplatz! Wir waren mal dorten als irgendeine Party an der Talstation war aber das ist eher die Ausnahme. Was im Dorf los ist kann ich nicht sagen.

MfG Stefan
 
die gondeltouren kann man auch ohne guide fahren, dann muss man sicher nichts reservieren. roadbooks, karten etc. gibts auf www.bike-circus.at, damit kommt man eigentlich sehr gut zurecht.
mit 200mm kann man die 5-gondel tour sicherlich bewältigen aber mehr spass machts bestimmt mit nem freerider oder enduro bike. nicht so sehr wegen der anstiege, die die kann man auch schieben aber es ist nicht so, dass alle trails deutlich bergbab gehen. einige sind auch eher flach und das ist dann mit dem DH bike wahrscheinlich schon etwas ermüdend. aber gehen tuts sicher und ne schöne tour ist es trotzdem.
 
Hi!
Bezüglich Strom: Es gibt 2 Verteiler für den ganzen Parkplatz. Also Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommel einpacken und hoffen, dass noch ein Steckplatz frei is!

Gruß, Andi
 
Wir hatten beim letzten mal 2 kabeltrommeln dabei..eine haben wir als verteiler beim Hauptverteiler gelassen (3 zusätzliche Steckplätze) und eine zur Karre gelegt..
 
wir sind zu 4t ab nächster woche donnerstag da (14.08) und ab fr wird dann auch gefahren, bis zum 22. --> 4 leute mit konas (stinky 05, cowan ds hellblau, bass, stinky 06)
wenner wollt, könnter uns ja ma anhauen zum gemeinsamen fahren
 
Bin ab Sonntag für ne Woche in Saalbach und werd sicherlich auch mal nach Leogang rüber. Weiss allerdings noch nicht genau wann, aber vielleicht sieht man sich ja! Fahre ein schwarzes Transition.
 
Hai,
wir waren diese Woche in Leogang und waren begeistert. Schöne Strecken (Freeride und 4X), anspruchsvoll aber schön. Die Bremswellen sind aber schon heftig.
Aber die angeblich hohen Preise konnten wir nicht finden: Ausgerissene Speichen ersetzen-5€ inkl. Speiche und Arbeit (keine Wartezeit), Schaltzug-1€, Spanksattel-50€....
Man muss halt als Dauer-Onlineshopkunde bedenken, dass an der Seilbahnstation es sich um einen "richtigen" Laden mit Personal handelt.

Cu
 
ist der 4x komplett fertig???
und ist der Dualslalom wieder fahrbar? *lechz*
das mit den Preisen-da kann ich dir nur zustimmen..für das was man da geboten bekommt zahlt man verhältnismäßig.
 
Hai,
der 4X ist wohl fertig. Man kann ihn vom Ende der Freeride bis unten durchfahren. Ich habe nur meistens mittendrin abgebrochen, um die 3 oberern Gaps springen zu können. Es kommt nur mal an dieser Stelle auch ein Sicherheitsband, vermutlich weil dort viel "Verkehr" wegen der anderen "Sachen" ist.
Der Dual ist auch fahrbar, aber nicht mein Ding.

Cu
 
sehr cool!
ja der Dual ist schon gewöhungsbedürftig..
was meinst-kann man den hangman auch mit nem leichten 4xer fahren?
die flying gangster is sicher von oben bis unten voller bremswellen/löcher.
ich weis noch nicht ob ich für Leogang auch nen freerider krieg..
 
hmm..ich vielleicht.
aber wir werden jetzt erstmal vom 21-24 August dort sein :D
wenn sonst noch jemand an diesem Wochenende dort sein sollt schreibts mal rein hier :daumen:
 
Zurück
Oben Unten