Leserbike

h-walk

Generalist
Hallo,
hat von euch auch jemand in der neuen BIKE geblättert und zufällig den Schrotthaufen unter der Rubrik "Leserbike" gesehen?
Oh Mann, ein Freund von mir hat ein echt aufregendes 2-danger HT mit Deore Komponenten. Garantiert ein´echt kurioses Einzelstück. Vielleicht sollte er sich auch mal Deutschlands "bester" Bikezeitung bewerben...:lol:

Gruß
H-Walk

Anzeige

Re: Leserbike
Das Teil ist aus Alu. Das Trak 8000 war ein klasse Teil ich hatte das baugleiche 8500.
Alu geklebt, man sieht ja in der BIKE sogar noch die Klebestellen vorne an Ober- und Unterrohr weil eben kein Lack drauf ist...

OK, das Teil mag ja seine Liebhaber haben und der Begriff "Schrotthaufen" ist natürlich überzogen, aber ich kann an dem abgenudelten Ding nix besonderes erkennen. Der Typ im letzten Heft, der sein DH-Bike (dead rabbit oder so) selbst konstruiert hat, den fand ich spektakulär und zwar unabhängig von der Art des Bikes...

Gruß
H-Walk

Das Ding steht ja auch nicht drin, weil es so schön und geil ist, sondern weil der Typ 100.000 km damit runtergerissen hat.
Wenn das DH Teil mal 100.000 km bergab gerollt ist, kommt es sicher auch wieder in die Bike.

Haben DHler eigentlich Bike-Compis zum km-zählen an Ihren Bikes?

Original geschrieben von nimmersatt
die Bayrische Union zur Belehrung von Schalentieren :D

Du solltest für die EU arbeiten - die brauchen dauernd so dolle Abkürzungen!

Thread gekidnapped jetzt kann Koko kommen ... !

Der sollte auch mal in die BIKE mit dem Fake-Monster aber der ist ja kein Leser!

H-Walk: DH-Bikes sind schon im Ansatz eine Fehlkonstruktion und meist auch sehr schnell ein Schrotthaufen!

phaty

Original geschrieben von nimmersatt

auch Krustentiere brauchen manchmal eine Brille - das ist ein geklebter Alurahmen! ;)

und endlich mal ein Rad das auch wirklich bewegt wird und was erlebt hat...

Dachte ich mir auch beim Betrachten! Aber dann steht im Text, dass er's jetzt klargelackt hat, und wenn es irgendwo rostet, sieht er's und geht gleich bei?!:( Aber eigentlich siehts schon eindeutig nach Bauxit aus...:rolleyes:

Steinhummer (die rheinische Preußenschaft grüßt die bayerische Belehrer-Union;) )

Original geschrieben von phatlizard
Thread gekidnapped jetzt kann Koko kommen ... !

Der sollte auch mal in die BIKE mit dem Fake-Monster aber der ist ja kein Leser!

So isses!!!

Aber...neeeeeeee, dann will ja jeder ein Kokopelli.

Die Inflation der Yo Eddys nach dem Bike-Artikel sollte Warnung genug sein.

Gruß Koko*es kann nur einen geben*

Original geschrieben von Kokopelli

...

Die Inflation der Yo Eddys nach dem Bike-Artikel sollte Warnung genug sein.

...

oh je... Ich bin schon länger am Ausschau halten nach einem 7000, 8000 oder 8500 - Alu geklebt. Wenn da jetzt die Nachfrage wegen des Bike Artikels steigt, bekomme ich nie einen :-(

Original geschrieben von olli
Das Ding steht ja auch nicht drin, weil es so schön und geil ist, sondern weil der Typ 100.000 km damit runtergerissen hat.
Wenn das DH Teil mal 100.000 km bergab gerollt ist, kommt es sicher auch wieder in die Bike.

Dass an dem Ding aber auch so gut wie nix mehr original ist, steht auch in dem Artikel... Da relativieren sich die 100.000 Kilometer auch wieder... Also doch nix besonderes. Nix, was nicht Tausende von am-Bahnhof-oder-vor-der-Uni-herumlehnende-Uralt-Schrotthaufen auch haben... :kotz:

Cool finde ich aber die sportliche Leistung dieses Typen! Das muss man erstmal bingen... :daumen:

... findet die Schönwetterfahrerin und Radputzerin :D

oh je... Ich bin schon länger am Ausschau halten nach einem 7000, 8000 oder 8500 - Alu geklebt. Wenn da jetzt die Nachfrage wegen des Bike Artikels steigt, bekomme ich nie einen :-(

Ich hab da noch einen Bausatz gefunden Olli ...

zsau7588.jpg

dose.jpg

schön fand ich den Aspekt, daß das Teil, bzw. eigentlich beide bereits nach kurzer Zeit zu Gammeln anfingen. Supersache. Das kann ich bei meinem ebensoalten TREK1400-Rennrad auch feststellen.

Ob sich bei TREK die Qualität mittlerweilen gebessert hat?

Hier mal ein Bild Rost unter Lack, an der Sitzstrebe wohlgemerkt. Das Zeug geht ja schneller kaputt, als ein Stahlrahmen.

:-|

So, jetzt hab ich für Olli die Preise wieder gedrückt.... ;-))

Anhänge

• trek1400_sitzstrebe_rost.jpg
    trek1400_sitzstrebe_rost.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 387

Haben DHler eigentlich Bike-Compis zum km-zählen an Ihren Bikes?

Zum Zeitenmessen hab ich einen drauf.

Km kommen nicht viel zusammen. Ich war heuer 37 Tage auf einer DH Strecke unterwegs und hab noch keine 1500km drauf Liftfahren, Abstimmen, Linienanschauen, Quatschen, Reparieren, etc. verbrauchen viel Zeit.

Zum Bike:

Zwiespältige Geschichte:

Klar 100.000km ist nicht so wenig, aber es gibt mehr Menschen, die täglich zur Arbeit fahren und früher oder später dieses zusammenbringen.
Radkuriere haben wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln dafür übrig.

Es geht aber um ein Leserbike. Und dadadurch, daß soviel getauscht wurde, weiß ich nicht, ob es wirklich eine Doppelseite verdient hat.

uhhh, die alte 8000er serie wird fertiggemacht. :D

ich hab das bild auch gesehen und mich dabei ertappt wie ich im ersten moment zu rikman meinte 'boa, was isn das fürn schei$!?!'. nunja, ich mag sie sehr - und meines hält noch (trotz angeschliffener (auf der einen seite) und angerissener (auf der anderen seite) kettenstrebe :rolleyes:

r:bier:b

Anhänge

• img_2537a.jpg
    img_2537a.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 222
.....echt klasse und bin ein bissl neidisch (weil der soviel mit dem radl fährt) und hab respekt (weil der sich täglich quält - vor allem bei mal etwas schlechterem wetter)!!!!
das bike naja- aber mal ehrlich-so treu zu einem weggefährten zu stehen verdinet trotzdem anerkennung. viele andere hätten sich schon lange eine neues rad zugelegt!!!!

ich schließ mich da mal nicht aus:rolleyes:
also respekt vor einem der täglich 2 stunden rad fährt!!!!

ach ja:
rollt der taxibenz 1 mio kilometer ist auch anzunehmen das teile getauscht wurden und jeder sagt: TOLL ein Benz mit Einer MIO Kilometer:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von popp
.....echt klasse und bin ein bissl neidisch (weil der soviel mit dem radl fährt) und hab respekt (weil der sich täglich quält - vor allem bei mal etwas schlechterem wetter)!!!!
das bike naja- aber mal ehrlich-so treu zu einem weggefährten zu stehen verdinet trotzdem anerkennung. viele andere hätten sich schon lange eine neues rad zugelegt!!!!

ich schließ mich da mal nicht aus:rolleyes:
also respekt vor einem der täglich 2 stunden rad fährt!!!!

ach ja:
rollt der taxibenz 1 mio kilometer ist auch anzunehmen das teile getauscht wurden und jeder sagt: TOLL ein Benz mit Einer MIO Kilometer

wahre Worte gelassen ausgesprochen ...

Zurück