Li Ion Zellen

Hi,
ich bin ja gerade dabei mir auch ein Bikelämpchen zu basteln und war jetzt mal bei ebay auf der Suche nach Akkus. HAb da jetzt durch Zufall dieses Angebot entdeckt. Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/16-x-Sony-18650-Li-ion-Zellen-cells_W0QQitemZ230034707622QQihZ013QQcategoryZ19840QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist unschlagbar billig finde ich.
Meine Frage jetzt, habe ich eine Möglichkeit zu testen ob die Zellen noch intakt sind oder kaputt, wenn ich sie bekomme?
Oder würdet ihr davon abraten?

Gruß Alex

Gib mal LiIon und Sony in egal welche Suchmaschine ein. ;)
Sony hat einen Rückruf wegen expoldierter Notebookakkus machen müssen.
Spontane Defekte, nicht durch Benutzerfehler!
Aber wie heißt es so blödsinnig: No risk, no fun!

ciao Christian

Hallo

So ein paar alte Zellen hab ich auch noch rumliegen. Willste? 50Cent das Stück:lol:
Ne mal im Ernst! Tu dir das nicht an! Die Zellen sind mit ziemlicher Sicherheit schon weitgehend im Akkuhimmel. Warum sollte der VK sonst so einen Sche** dazuschreiben?

@Blenni
Schau die mal die Akkus an die dahyrr und spargel gekauft haben. Die sind neu und haben 2200 - 2300mAh pro Zelle bei einem Preis der nur knapp über Deinem liegt. Das Volumen Kapazitätsverhältnis ist bei den Rundzellen auch wesentlich besser.:eek:

gruß bergnafahre

Jetz die große Frage: wo sehe ich welche Zellen die Beiden gekauft haben? Bin auch weiter an kleinen Zellen mit großer Kapazität für meine LED-Lampe interessiert.
Gibts ne möglichkeit LiIon-Akkus ohne großen Aufwnd zu laden?

Sven

Zum Laden benutze ich das Intelli-Control V3 von Multiplex (Modellbau), das kann alle Akkutypen laden. Dachte nur es gibt auch noch eine einfache Lösung zum Laden.

Zurück