Licht für die N8ride-Saison 2011/12

nun denn, ich darf nach 6 Wochen Lieferzeit meine DX vom Zoll auslösen, allerdings in Eberswalde, ich hoffe, der Aufwand und die Wartezeit lohnt....

Andreas
 
Geil, die muss ich haben. :cool:

Leider funktioniert der Link grade nicht......aber vielleicht ist das hier noch eine günstige Alternative :)

[ame="http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-4400mah/dp/B009K2NGMS/ref=pd_sim_sbs_ce_2"]CM3 LED Scheinwerfer 1200 Lm lux CREE XM-L T6 Fahrradlampe Kopflampe Akku mit 4400mah: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

oder einfach mal mein Blog lesen ;)
 
... vorhin schon in deinem Blog gefunden. Falls jemand aus Berlin bestellt. Ich würde auch eine nehmen. Meine hält ja nicht mehr all zu lang.

:winken:
Thomas
 
Ich will euch ja nicht die Motivation rauben, aber die Lumenangabe bei der Leuchte ist glaub ich etwas optimistisch gesehen. Der Shop biete die ja auch noch als 1600er und 1800er Lampe an :spinner:.
Die verbaute LED, eine Cree XM-L T6 hat aber laut Datenblatt nur maximal 692 Lumen bei 2000 mA Strom. Bis 3000 mA darf die LED belastete werden, und da soll sie dann so 910lm leisten. Das ist schon nicht schlecht, aber wie gesagt doch etwas von den "Shop-Angaben" entfernt. Sollten die Treibereinheiten dennoch mehr als 3000 mA liefern können, damit die Mehrlumen zustande kommen, so dürfte das sich nicht unbedingt positiv auf die Gesamtlebensdauer der LED auswirken. Aber bei dem Preis kann ja nicht viel schief gehen wenn ihr die mal probiert. Praktischerweise kommt man ja so auch gleich zu nem neuen Akkupack ;).
 
Ich will euch ja nicht die Motivation rauben, aber die Lumenangabe bei der Leuchte ist glaub ich etwas optimistisch gesehen. Der Shop biete die ja auch noch als 1600er und 1800er Lampe an :spinner:.
Die verbaute LED, eine Cree XM-L T6 hat aber laut Datenblatt nur maximal 692 Lumen bei 2000 mA Strom. Bis 3000 mA darf die LED belastete werden, und da soll sie dann so 910lm leisten. Das ist schon nicht schlecht, aber wie gesagt doch etwas von den "Shop-Angaben" entfernt. Sollten die Treibereinheiten dennoch mehr als 3000 mA liefern können, damit die Mehrlumen zustande kommen, so dürfte das sich nicht unbedingt positiv auf die Gesamtlebensdauer der LED auswirken. Aber bei dem Preis kann ja nicht viel schief gehen wenn ihr die mal probiert. Praktischerweise kommt man ja so auch gleich zu nem neuen Akkupack ;).

Habe mir jetzt zwei China-Böller über Ebay (1x Einfach als Kopflampe, 1x Dreier) geholt, die Lumenzahl sind sicher Wunschwerte, am Ende ist es trotzdem mehr als hell genug. Bin 2,25 Stunden in der Döberitzer Heide gefahren und die Lampen haben gehalten und ich habe genug sehen können. Interessant ist, dass die Akkustecker gleich aussehen aber nicht passen, da sie unterschiedlich groß sind.
Warum also 300 und mehr Euro für Lupine zahlen.
 
Warum also 300 und mehr Euro für Lupine zahlen.
Also Lupine fahr ich ja auch nicht, aber ein klein wenig teurer als China wars schon, aber noch nicht ganz Lupine Niveau ;). Jedenfalls hab ich seit dem ersten Tag keine Sekunde den Kauf der Lampe bereut - und freu mich jetzt schon wieder drauf die gleich einschalten zu dürfen :D.
 
jetzt gehts hier wieder los, pro und contra Lupine...

Warum Lupine?
Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden. Die Lampen sind mir hell genug (Wilma), die Akkus halten recht lange(Akkus sind eh Verschleißobjekte), Akkus und Lampenköpfe sind untereinander kompatibel. Lenkermontage ist einfach, der Service bei Lupine ist sehr gut.
Ich habe 1996/97 die erste Lupine gehabt, dann so nach und nach andere Lampenköpfe gekauft und bei Bedarf Akkus erneuert. Damals waren die mit die einzigen Lampen, mit denen man problemlos in den Müggelbergen fahren konnte. So hat sich das ergeben.
 
jetzt gehts hier wieder los, pro und contra Lupine...

Warum Lupine?
Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden. Die Lampen sind mir hell genug (Wilma), die Akkus halten recht lange(Akkus sind eh Verschleißobjekte), Akkus und Lampenköpfe sind untereinander kompatibel. Lenkermontage ist einfach, der Service bei Lupine ist sehr gut.
Ich habe 1996/97 die erste Lupine gehabt, dann so nach und nach andere Lampenköpfe gekauft und bei Bedarf Akkus erneuert. Damals waren die mit die einzigen Lampen, mit denen man problemlos in den Müggelbergen fahren konnte. So hat sich das ergeben.

Lupine ist gut, ich habe mir 1997 eine Babylu gekauft, die heute noch funktioniert, damals gab es auch nichts besseres am Markt (Lupine ist auch heute noch die obere Messlatte), aber es hat sich halt darunter viel getan bei den Mitbewerbern, ich finde halt den Preis recht heftig.
 
jetzt gehts hier wieder los, pro und contra Lupine...

Das Lupine sehr gute Funzeln baut, steht sicher für fast alle ausser Frage. Ich bin einfach (wie wohl der eine oder andere auch) nicht bereit, mehrere hundert Euro für eine Leuchte auszugeben, wenn es Alternativen gibt, die für meine Bedürfnisse absolut ausreichend sind.

Damals waren die mit die einzigen Lampen, mit denen man problemlos in den Müggelbergen fahren konnte. So hat sich das ergeben.

Das ist wohl der springende Punkt: inzwischen gibt es reichlich Alternativen.

Aber der Trend geht ohnehin zur Aluminiumskulptur :D
 
klar, Lupinis sind teuer. Es gibt sicher auch viel Brauchbares unterhalb, aber wenn man mehrere Radfahrer in der Familie versorgen muß, da hilft es, sich auf ein System zu beschränken. Frau, Tochter und Sohn radeln täglich zur Schule, Uni und Arbeit, und das gerade jetzt am Müggelsee lang, alles unbeleuchtet. Alle fahren mit Lupines, so daß man untereinander Akkus tauschen kann, ich brauche nur ein Ladegerät, man kann schnell mal die Lampenköpfe tauschen.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich bei kleineren Reparaturen eine extrem schnellen UND kulanten Service bei Lupine erlebt habe. Alleine dieses Services wegen lohnt sich für mich Lupine.
 
Um nicht noch einmal im RFWR Fred rumzuschreiben...

bei mir wirds erst einmal keine neue Lampe. Nur einen neuen Akku wirds geben. Ich kam mit der alten 808 Lampe zu Recht und mir reicht der eine Scheinwerfer erst einmal.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten