Läuft ja richtig rund hier
Also ehrlich gesagt habe ich kein Bock mir ein HT zu kaufen. Ich sehe den Sinn darin nicht oder ich habe ihn bisher nicht verstanden.
Aber für mich ist ein MB da um im Wald oder einfach auf unebenem Gelände zu fahren. Will ich auf dem Asphalt den Berg hoch oder auf der ebene vorankommen dann Fahre ich Trecking Rad oder Rennrad und mit dem Hollandrad in die nächste Kneipe.
Ich will ins Gelände mit einem Fully!
Und ich meinte damit das ich nicht gleich am Anfang wie ein Kamikaze durch die Pampa brettere weil ich es nicht will sondern noch nicht kann. Warum soll ich erst noch ein oder zwei Jahre auf einem HT rumgurken wenn ich mit einem Fully von vorne herein Spaß haben könnte.
Für mich ist das wie Pils und Export. Beides sind Biere aber das Export schmeckt wie eingeschlafene Füße.
Was die Geo anbelangt und ob ich gleich mit dem ersten Kauf das richtige Bike habe, weis ich wirklich nicht. Das ist wahrscheinlich so ein Argument um sich doch eine sogenannte Vernunfts Möhre zu kaufen.

Wieviele Geos gibt's denn 20 oder 50, wie werde ich die perfekte Geo für mich finden, muss ich erst 20 oder 50 Räder probe fahren ? Und wie lange muss ich diese Probefahren, 10 Minuten auf dem Hinterhof(kann man dann eine Aussage treffen?) oder eine Woche und ewig lange touren. Ich habe echt kein Plan.
Ich will mich auch nicht mehr länger damit beschäftigen, ungefähr kann ich anhand der Geo abschätzen wie ich auf dem Rad sitze und danach kaufe ich.
Wahrscheinlich habe ich erst nach einer Gewissen Zeit eine bessere Vorstellung und weis dann was ich brauche und was nicht.
Im Schlimmsten fall muss ich den Hobel verkaufen.
Vielleicht schaue ich doch mal bei Giant vorbei das Trance ist wirklich nicht schlecht, habe mir das auch schonmal durch den Kopf gehen lassen.
Bei Canyon geht wohl gar nichts.
Aber bitte warum wäre das Radon
SLIDE CARBON 160 das falsche bike ? Wegen der Gabel ?
Das Slide 140 wäre natürlich das Gegenstück zum Spectral aber ehrlich gesagt ist dort leider die Gewisse Ästhetik nicht vorhanden.
Ach ja ich bin mitte 30 185 cm groß und 80 kg schwer. Fange erst wieder an mit Sport
in diesem Sinne Gute Nacht.