so bin dann auch mal wieder anwesend,
also was das HT angeht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber wie ich es schon geschrieben habe, gefällt mir das nicht so wirklich ich werde bei einem fully bleiben. Auch wenn das Video spitze ist, ich glaube euch das das für den Anfang vielleicht auch das vernünftiger bike währe aber ich bleibe bei einem fully und kaufe mir notfalls noch ein HT dazu wenn ich mit dem fully nicht klar kommen sollte.
Übrigens habe ich mir schon vor mehreren Wochen ein Spectral bestellt. Leider bin ich erst nach meiner Bestellung auf dieses Forum und den Thread "Canyon und die Unfähigkeit des Service" gestoßen.
Darum habe ich mir noch mal Gedanken gemacht ob das auch das richtige bike für mich ist. Weil der Laden durchweg im Moment nur Probleme hat bin, ich mir unsicher ob das in Zukunft wirklich besser wird. Vielleicht müsste ich das Bike doch mal einschicken weil ich selber nicht damit fertig werde. Und dann habe ich keine Lust 8 Wochen darauf zu warten. Das kann man sich nur leisten wenn man schon einen kleinen Fuhrpark im Keller stehen hat.
Wie das bei Radon ist weis ich nicht.
Ich werde mich noch mal im Handel umschauen. Und werde auch eueren Ratschlag beherzigen und mir erst mal versuchen ein Bike um die 2500€ kaufen +/- versteht sich.
Nach gebrauchten habe natürlich ich auch schon geschaut aber wie es auch schon geschrieben wurde ist im Umkreis so gut wie nie etwas dabei. Und die Preise sind einfach zu hoch für etwas gebrauchtes.
Es sollte auf jeden fall ein Bike mit 2-fach Kurbel sein.
Giant oder vielleicht Ghost (dort ist Größe L aber erst KW 18 Lieferbar

).
Die neuen Modele von Cube sind richtig teuer geworden.
Jetzt ist ja erstmal Winter, habe also noch Zeit aber ich muss mich wahrscheinlich darauf einstellen das einige Räder von 2016 nicht sofort lieferbar sind. Wie bei Ghost. (warum gibt es hier eigentlich kein Herstellerforum ?)