Lieblings-XC/Trail/Bikepacking-Hardtail

Wenn ich es nicht übersehen habe, war Stanton Sherpa noch nicht.
Die bringen in Kürze Gen 4 raus, da gibt es bestimmt Rabatte auf die Gen3-Rahmen. Und bunt können die.

Ich war mal in ner ähnlichen Fragestellung verfangen, bin mit meiner SL 80 bei 177 cm aber beim Sherpa nicht fündig geworden, da das 19 Zoll ein 48er Sitzrohr hat.
Bin dann letztlich bei einem mit 130er Gabel aufgebauten Switch 9er gelandet. Fahre ich immer noch SEHR gern, ist aber für so richtig Strecke machen nicht ganz ideal (und, da Enduro, auch überflüssig schwer für meine Bedürfnisse).
.
 

Anzeige

Re: Lieblings-XC/Trail/Bikepacking-Hardtail
Ich habe jetzt übrigens ein Rose PDQ geordert. Daran wird aber sehr viel getauscht. Denke ich mache noch einen eigenen thread dazu. Am Ende will ich vor allem einen Ersatz fürs Gravel Bike mit mehr Komfort. Das bedeutet bei mir leicht, sportlich schnell und (relativ) bequem. Bei leicht war Stahl und Alu dann irgendwann raus. Realistischerweise wird es vielleicht zwei dreimal im Jahr (wenn überhaupt) für Bike Packing eingesetzt. Vielleicht gehen unsere Anforderung da doch etwas auseinander.

(Und natürlich hat sich mein Budget im Laufe der Suche wieder verdoppelt 😂)
 
@CollectiveFan was ist denn das Budget? Und Welche Ausstattungsvariante hast du genommen? War eben auf der HP - sieht gut aus muss ich sagen.


(Bitte nicht angegriffen fühlen, es richtet sich nicht an euch persönlich als Mensch, aber ich sehe es immer öfter:
Leute die auf der Suche nach Freiheit, grenzenlosen Fahrspaß und pulsierenden Adern sind.. grundsätzlich vor der Wahl zu Stahl stehen. ( Was denn auch sonst 😅)

Am Ende werden es dann doch immer "0815" Bike's. Qualitativ sind das super Räder die hier gekauft werden, aber verstehen tue ich es dennoch nicht.)
 
Am Ende werden es dann doch immer "0815" Bike's. Qualitativ sind das super Räder die hier gekauft werden, aber verstehen tue ich es dennoch nicht.)
Meine Entscheidung ist noch nicht getroffen, warte es ab 8-)
Hab zur Zeit bissl viel um die Ohren, komme gerade nicht dazu, mich darum zu kümmern. Projekt ist aber noch nicht abgeblasen.
 
Zurück
Oben Unten