Lieferengpässe?

Fhal

Konditionskrüppel
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Gemeinde!

Hat jemand in letzter Zeit versucht eine Suntour-Gabel zu kaufen? Ich warte seit 1,5 Monaten auf eine bestellte Durolux (den Namen des Shops lasse ich mal außen vor) und sie will einfach nicht kommen. Angeblich würde Suntour Europe (*zu den Foren-Mods schiel*) nicht liefern bzw. keinen neuen Liefertermin bekannt geben.

Über ein wie auch immer geartetes Feedback würde ich mich freuen.
 
Ich habe jetzt eine Email bekommen, dass die Gabeln wohl nächste Woche ausgeliefert werden. Ob das nur meinen Händler betrifft kann ich nicht sagen, da ja die Ware von Suntour erstmal an mehrere Distributoren geht und diese dann erst weiterverteilen an einzelne Shops. Wenn ich diesen Handelsweg falsch beschrieben haben sollte, dann unwissentlich, für mich sieht die Verteilungskette erstmal so aus. Lasse mich aber gern durch andere Informationen weiterbilden falls ich daneben liege. ;)

Es geht in meinem Fall btw. um eine SF-9 und kein 10er-Modell. Wann die kommen, keine Ahnung.
 
Ja, ich habe dem Shop eine Frist bis zum 15.10.09 gesetzt, an diesem Tag warte ich dann genau zwei Monate. Da die Lieferzeit 30 Tage betragen sollte bin ich dann geduldig genug gewesen. Ist die Gabel zum Ende der Woche nicht da muss ich mir höchstwahrscheinlich was anderes einfallen lassen. Schade eigentlich, ich hätte die Gabel gern mal selbst getestet.
 
Moin,

habe dasselbe Problem bei einer Epicon.....erst Mitte September, dann anfang Oktober und zu letzt ende Oktober......schade schade, gab jetzt eine andere Gabel......aber an DER einen Gabel weniger wird Suntour nicht zugrunde gehen ;)

gruß ollo
 
ich auch nicht, nur wenn ich ernsthaft in den Markt will und dabei auch noch das Baumarkt Image los werden will, sollte ich schon Produktions und Lieferkapazitäten haben und einen Vetrieb der 2008 Gabeln nicht als 2009 verkauft..... es wäre mehr als schade wenn solche Dinge die "kampfansage" den anderen Herstellern gegenüber scheitern lassen.

.....also Glück auf Suntour :)

gruß ollo
 
Warte auf meine jetzt auch schon fast zwei Monate:(! Zu mir hieß es das die Gabeln wegen schlechter Lackierung der Kronen wieder alle zurückgegangen sind!:mad: Mittlerweile findet man das Modell mit der normalen 20er Steckachse schon gar nicht mehr auf der Page!
 
Tjo, schade. Hätte die Gabel gern ausprobiert, aber so wie die Sache jetzt gelaufen ist fische ich mir alternativ irgendeine Gabel aus dem Bikemarkt.
 
ich auch nicht, nur wenn ich ernsthaft in den Markt will und dabei auch noch das Baumarkt Image los werden will, sollte ich schon Produktions und Lieferkapazitäten haben und einen Vetrieb der 2008 Gabeln nicht als 2009 verkauft..... es wäre mehr als schade wenn solche Dinge die "kampfansage" den anderen Herstellern gegenüber scheitern lassen.

.....also Glück auf Suntour :)

gruß ollo

Hey, wir haben noch nie Gabeln an Baumarktradhersteller verkauft!

Das macht RST oder Spinner oder Zoom oder oder oder, wir nicht!

Zu den Lieferengpässen kann ich nur sagen, dass es welche gab, die aber jetzt ausgeräumt sind. Der Engpass enstand wohl in unserem Werk in Taiwan bei den Kronen. Diese werden zur Veredelung an einen externen Partner vergeben, welche zwischenzeitlich Lieferengpässe hatte. Ich habe gerade mit Wiener Bike Parts gesprochen, die Gabel sind eingetroffen und werden im Moment verpackt. Sollten somit in den nächsten Tagen raus gehen.

Sorry an alle die, auch meiner Meinung nach, zu lange auf ihre Gabel warten mussten, leider waren auch uns da die Hände gebunden.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die die Sache ausgesessen haben! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

SR Suntour
 
Hey, wir haben noch nie Gabeln an Baumarktradhersteller verkauft!

Das macht RST oder Spinner oder Zoom oder oder oder, wir nicht!

Zu den Lieferengpässen kann ich nur sagen, dass es welche gab, die aber jetzt ausgeräumt sind. Der Engpass enstand wohl in unserem Werk in Taiwan bei den Kronen. Diese werden zur Veredelung an einen externen Partner vergeben, welche zwischenzeitlich Lieferengpässe hatte. Ich habe gerade mit Wiener Bike Parts gesprochen, die Gabel sind eingetroffen und werden im Moment verpackt. Sollten somit in den nächsten Tagen raus gehen.

Sorry an alle die, auch meiner Meinung nach, zu lange auf ihre Gabel warten mussten, leider waren auch uns da die Hände gebunden.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die die Sache ausgesessen haben! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

SR Suntour

Na das nenn ich mal ne Stellungnahme!:daumen::daumen:Da wart ich doch glatt gern noch n paar Tage!:D
 
@SR Suntour

Dasssss war auch im übertragenen Sinne gemeint......und ist das erste was man zu hören bekommt wenn nach der Gabel gefragt wird...bin ja mitlerweile ein Suntour Fan, nicht nur nach der Durolux die sich schon bewiesen hat, sondern auch jetzt mit der Epicon, die Gestern geliefert wurde.:love:

Um dann noch mal für "Suntour Gablen sind keine Baumarktrad Gabeln" eine Lanze zu brechen und für Dich zum Ausdrucken und einrahmen.....;)

Letzte Woche Freitag eine Manitou Minute 120 mm Absolut für meine Frau gekauft, UVP 539,- € * nach 20 Kilometern fing die Gabel erbärmlich auf der Zugstufenseite an zu Klappern, auf Kopfsteinpflaster ist es nur mit Ohropax zu ertragen. Gestern kam die Epicon UVP 249,- , Finisch Top, kein unterschied zur Manitou, heute gefahren, Kopfsteinpflaster usw. sauberes sahniges Ansprechen, kein geklappert, Zugstufe funktioniert sehr gut, kein Spiel......out off the Box eine Top Gabel

Im Vergleich zur ebenfalls wesentlich teureren RS Revelation die die letzten 1, 5 Jahre ihen Dienst verrichtet hat, bisher hat die Epicon noch eine Ticken besseres Ansprechverhalten und das nach noch gar keiner Einfahrzeit.

und zum Vergleich mit der Fox Talas 32.......erste Gabel wieder eingeschickt, zu großes Buchsenspiel, zweite Gabel lief nach einer gewissen einfahrzeit, aber nicht besser wie die Epicon und mal abgesehen vom fast 170 € teuren Service, eine Gabel die nicht wieder zur Diskusion steht.
Vergleiche zur Vanilla die ebenfalls sehr gut war und zur Lyrik spar ich mir, alles im allem ist Optik und Funktion derEpicon für den verkaufspreis sensationell und Rekordverdächtig :daumen::daumen:........sehen wir mal wie sich die Gbel nach 1 Jahr noch macht.

gruß ollo

*PS mein Zahlpreis lag weit weit weit darunter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@SR Suntour

Dasssss war auch in übertragenen Sinne gemeint......und ist das erste was man zu hören bekommt wenn nach der Gabel gefragt wird...bin ja mitlerweile ein Suntour Fan, nicht nur nach der Durolux die sich schon bewiesen hat, sondern auch jetzt mit der Epicon, die Gestern geliefert wurde.:love:

Um dann noch mal für "Suntour Gablen sind keine Baumarktrad Gabeln" eine Lanze zu brechen und für Dich zum Ausdrucken und einrahmen.....;)

Letzte Woche Freitag eine Manitou Minute 120 mm Absolut für meine Frau gekauft, UVP 539,- € * nach 20 Kilometern fing die Gabel erbärmlich auf der Zugstufenseite an zu Klappern, auf Kopfsteinpflaster ist es nur mit Ohropax zu ertragen. Gestern kam die Epicon UVP 249,- , Finisch Top, kein unterschied zur Manitou, heute gefahren, Kopfsteinpflaster usw. sauberes sahniges Ansprechen, kein geklappert, Zugstufe funktioniert sehr gut, kein Spiel......out off the Box eine Top Gabel

Im Vergleich zur ebenfalls wesentlich teureren RS Revelation die die letzten 1, 5 Jahre ihen Dienst verrichtet hat, bisher hat die Epicon noch eine Ticken besseres Ansprechverhalten und das nach noch gar keiner Einfahrzeit.

und zum Vergleich mit der Fox Talas 32.......erste Gabel wieder eingeschickt, zu großes Buchsenspiel, zweite Gabel lief nach einer gewissen einfahrzeit, aber nicht besser wie die Epicon und mal abgesehen vom fast 170 € teuren Service, eine Gabel die nicht wieder zur Diskusion steht.
Vergleiche zur Vanilla die ebenfalls sehr gut war und zur Lyrik spar ich mir, alles im allem ist Optik und Funktion derEpicon für den verkaufspreis sensationell und Rekordverdächtig :daumen::daumen:........sehen wir mal wie sich die Gbel nach 1 Jahr noch macht.

gruß ollo

*PS mein Zahlpreis lag weit weit weit darunter :D

Hi Ollo,

war auch von meiner Seiter eher spassig gemeint, du hast schon Recht, dass wir immer noch was am Image tun müssen, aber es wird besser. Auch dank solch positiver Aussagen übers Forum von Leuten wie dir.

Dafür ein ganz dickes Dankeschön!

Ich versprech das wir versuchen werden den Standard zu halten und noch weiter zu verbessern.

Gruß

SR Suntour

P.S. ich fahr jetzt zu IkEA einen Rahmen kaufen, Schüss!
 
:lol::lol:......und das Motto des Schwedischen Rahmenmöbelbauers.."Schraubst Du noch oder Fährst Du schon"...

2 x Funktionelle Taiwan Teile......das eine hat bewiesen das es hält, das andere muß es noch...:D




gruß ollo
 
Moin,

nerve jetzt hier auch mal rumm;)

Preise, Vorstellung der Neuen Modelle(offiziell nicht nur Fotos), Änderungen zu alten Modellen??? Wann wie wo was...........kommt mal ausse Puschen;)
als Liteviller ist man ja warten gewohnt:lol: aber man muß jetzt nicht alles nach machen;) und sagt jetzt nicht wieder Ende des Jahres so eine Aussage kenn ich schon:D


gruß

Michele
 
Weiß hier vielleicht jemand, wo ich eine Durolux 180-140 in schwarz mit 1,5" Schaft her bekomme?
Gerade in schwarz ist sie anscheinend nirgendwo lieferbar.
 
Moin!
Kleiner Tipp: geht zu eurem Händler und sagt ihnen sie sollen die Gabel/n direkt bei Suntour in Valley bestellen!
Wiener Bikeparts kommt da schon seit nem halben Jahr nicht in die Pötte!
Die Liefertermine werden immer wieder verschoben!K.a. wieso!
Ich bestell auch nur bei Suntour direkt!Dauert meist nur 24Std!
Greetz
 
Hallo,
wollte mir auch eine SF-9 bestellen und mein Händler sagte mir nach Rückruf mit Wiener Bikeparts das die Gabel erst ab 01.01.2010 lieferbar sind.

Gruß Zovi
 
Irgendwie stinkt mir wie einige über Gabelhersteller ausserhalb von Suntour herziehen.
Die haben auch Ihre Berechtigung und werden in vielen und auch teuren Rädern als Erstausrüstung verwendet.

Konrad
 
Hey!
Hab eben noch mal nachgeschaut,und oh Wunder:Wiener Bikeparts hat den Liefertermin schon wieder verschoben!Auf den 15.01.2010!
So wie es aussieht gibt´s bei denen auch nur die RCA Modelle!
Greetz
 
Ich meine das es hier bei den SR Suntour bleiben sollte und nicht Mitbewerber schlecht machen.
Wenn andere Hersteller Probleme bereiten sollte das nicht unbedingt hier breit getreten werden.
So hab ich das gemeint, nicht mehr und nicht weniger.
Konrad
 
Zurück
Oben Unten