Lieferschwierigkeiten Wippe

Ich habe letztes Jahr im Herbst ein Signature II mit 120 mm Federweg gekauft und als Ersatz auch eine Wippe. Leider kam das Rad ohne zusätzliche Wippe. Diese sollte nachgeliefert werden. Bis heute habe ich sie nicht erhalten, obwohl ich zwischenzeitlich 5 mal nachgefragt habe. Wenn ich Rückmeldung erhalte, werde ich vertröstet. Ich fühle mich verarscht, schließlich habe ich die Wippe bezahlt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Arne?
Servus
Mulitreiber

P.S.
Mit dem Rad bin ich mehr als zufrieden und überlege schon mir noch ein Hardtail zu kaufen. Aber bei dem Service habe ich Bedenken.

Die Kollegen tun bestimmt was sie können, aber Transalp ist im Vergleich ein kleiner Anbieter am Markt und sind entspreched von ihrem Zulieferer in Taiwan abhängig.
Selbst die die großen Namen in der Branche haben oft genug ihre Not an bestimmte Komponenten zu kommen, gerade wenn es um Einzelteile und Kleinstbestellungen geht.

Naja, muss leider sagen dass ich entgegen der vielen positiven Meinungen hier bzgl des Kundenservice auch ziemlich maue Erfahrungen gemacht habe. Bin mit dem Bike an sich auch zufrieden aber wird wohl mein einziger Kauf bei Transalp bleiben und guten Gewissens weiterempfehlen kann ich sie leider auch nicht.
Schade, die Beratung vor dem Kauf war wirklich ok aber ab dem Moment ab dem das Geld da war war Funkstille, Lieferzeit von fast 9 Wochen ohne informiert zu werden, wurde nur vertröstet und paar Sachen haben im Endeffekt dann trotz vieler Nachfragen von mir nicht gepasst. Dachte so ein kleines Unternehmen ist da mehr auf Mundpropaganda und Kundenzufriedenheit angewiesen.

Hallo, leider musste ich auch feststellen, das das mit dem Kundenservice nicht perfekt läuft. Ich habe mir ein Summitrider gegönnt. Bestellung, Kauf und Lieferung gingen anstandslos über die Bühne. Dann hatte ich paar Probleme mit der verbauten Magura Bremse und mir wurde sofort geholfen. Bis hierher alles super. Im Januar hatte ich mir ein Ersatzteil bestellt, was nach 2Wochen verschickt wurde, aber bis heute noch nicht eingetroffen ist. Ich hatte zwischendurch mal nachgefragt wo die Lieferung bleibt, da wurde mir gesagt man kümmert sich darum- seitdem ist Funkstille(auch schon 2 Wochen wieder her).Mal sehen wie lange ich noch warten muss.

meine erfahrungen sind durchweg positiv, und bevor ich wochenlang warte, würde ich mich ja auch mal bei denen melden. der vorteil ist doch, das ich dann direkt einen am telefon habe der ein plan hat, ob nun arne oder lars aus der werksatt.

Naja, das war bei mir irgendwie nicht so der Fall. Da ist schon einiges schief gelaufen und Informationsfluss war gleich 0. Erst 4 Wochen ohne Infos auf den Rahmen gewartet, dann nochmal zwei Wochen ohne jegliche Info trotz Aussage, dass ich das Bike gerne für nen Urlaub hätte. Dann irgendwann zögerlich von Lieferproblemen von DT Swiss angefangen (war direkt nach deren Porduktionsumstellung der E1900) aber auch keine Alternative angeboten, sodass ich ohne das Bike fahren musste. Als es dann kam, zwei ausdrückliche Wünsche nicht umgesetzt was dem ganzen einen ziemlich faden Beigeschmack gegeben hat.. Naja, jetzt genieß ich das Bike bis ichs dann vielleicht doch mal mit nem Geometron ersetze..

Nun es ist nicht so ,daß ich nicht telefonisch oder per E-mail Kontakt aufgenommen hätte. Häufig ist es so, daß auf ein E-mail keine Reaktion erfolgt, so daß ich dann doch per Telefon Kontakt aufnehmen mußte. Da wurde mir zwischenzeitlich 3 mal der Versand bestätigt, der leider bislang noch nicht erfolgt ist. Da hilft mir der persönliche Kontakt wenig, wenn ich letztendlich doch angelogen werde.

Kann ich alles zum Glück aus meiner Sicht nicht bestätigen. Ich fahre nun schon das zweite Bike von Transalp. Bei beiden war der Service vor und nach dem Kauf super.

Alle Wünsche wurden umgesetzt und auch alle Teile wurden direkt geliefert. Antowrt per Mail war immer innerhalb der nächsten 24 Stunden da..

Also ich bin positiv zufrieden, das kenne ich sonst nur schlechter..

1 Komplett Bike und 5 Rahmen , nie Probleme und immer freundlich und schnell.
Nennt mir mal eine Firma , wo nicht mal ein Problem auftritt .

Grüße , Roland

Jau, das ist mir auch bewusst, was schief laufen kann immer mal, in meinem Fall war der Umgang seitens Transalp mit der Situation nur einfach extrem mangelhaft. Drei Mal auf meine Nachfrage hin Rückruf am selben oder "spätestens am nächsten Tag" versprochen und nix kaml und dann trotz vieler Anrufe von mir und mehreren Mails noch das falsche liefern, naja, da war entweder jemand ziemlich verballert oder es war dem Laden halt scheiß egal.
Dass das bei anderen Herstellern vermutlich genauso sein kann streite ich gar nicht ab, genauso wenig dass es bei Transalp auch anders laufen kann. Gibt ja genug hier die den Service in den Himmel hoch loben. Ich habe davon nix mitbekommen, aber das gehört wohl dazu, ich hoffe ich hatte da nur Pech aber da ich aus erster Hand nur den schlechten Service erlebt habe kann ich da halt auch nicht wirklich was anderes zu sagen, schön dass es bei dir anders war.

Ich kann dich schon verstehen , dass du ziemlich angefressen bist.
Wäre ich an deiner Stelle auch.
Das ganze wundert mich nur , da ich Bekannte habe , die ebenfalls TA Bikes fahren und nie Probleme mit dem Service hatten.
Wundert mich ein wenig.

Grüße , Roland

Also ich bestelle gerade mein 5tes Bike (Familie) bei TA und es gab bisher nie Probleme. Ähnlich wie bei Chaotixx lief es bei mir, E-Mails wurden zeitnah beantwortet und Rückrufe kamen im versprochenen Zeitraum. Da ich die drei persönlich kenne, kann ich die negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft hier ja noch einmal ein klärendes Gespräch.

Ride on.

obwohl meine Bestellung meinerseits etwas chaotisch war wurden alle Wünsche umgesetzt und alle anfragen höflich, geduldig und zeitnah beantwortet. Kann also auch nur positives berichten.

Zurück