Liefersituation 601 Mk2

3760g. Sprich der MK1 müsste vermutlich nen Ticker leichter sein, da ja der DHX schon weniger wiegt als der Vivid.

Ich weiß natürlich auch nicht wie genau die Waage ist.
Eigentlich wollte ich ja nur den genauen Unterschied zwischen 301 und 601 haben...

War da nicht mal n Bild von nem MK1 an der Waage da?? Das hatte glaub 3500 wenn ich mich nicht irre

:winken:

Hui! Da bin ich ja mit dem lackierten Rune und voraussichtlich 3,8kg in L ja voll im Rennen!

Das mit dem Steuersatz ist schade. Das wäre wieder so eine Kleinigkeit gewesen, wo sich LV vom Rest abheben hätte können.

Rahmengewicht in M: 3,80kg (ohne Schnellspanner)
Lagerschalen sind im Lieferumfang nicht dabei. Eingepresst sind ganz normale, die mit -1,5 oder +1,5 müssen extra bestellt und "bezahlt" werden. Ich glaub die ticken nicht ganz richtig...

Ist vorher nicht bekannt gewesen, was im Lieferumfang dabei ist? Was hat der Dämpfer für ein Tune? Steht das drauf?

Ist vorher nicht bekannt gewesen, was im Lieferumfang dabei ist? Was hat der Dämpfer für ein Tune? Steht das drauf?

Also ich wusste von meinem Händler vorher, dass das Lagerschalenset zum Verändern des Lenkwinkels optional erhältlich ist. Nicht schön, aber ist eben so. Allerdings dachte ich - und so wurde es mir auch kommuniziert - dass 2 Gabelkonuse für jeweils 1 1/8, als auch für tapered im Lieferumfang enthalten wären. Und nicht wie oben erwähnt nur tapered. Das würde mich etwas annerven!

Meiner meinung nach sollte liteville mal ein bisschen über die preise nachdenken! Für 2598€ ist mehr oder weniger garnichts dabei was ich schon fast als dreist halte!;)

Solange jedes 2. Bike am Gardasee ein Liteville ist wären die ja schön blöd weniger zu verlangen.
Ich würde für einen LV Rahmen 4000 Euro verlangen, nicht weil er es wert ist, sondern weil die Kunden, die meinen sich was exklusives gegönnt zu haben solche Preise bezahlen.
Der Preis hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun, sondern es wird der Preis verlangt den der jeweilige Markt maximal hergibt.
Sowas kann man in der Automobil Branche täglich verfolgen, wenn man z.B. den Preis für einen BMW X5 in den USA mit Deutschland vergleicht.

Vielleicht sind die Bikes auch nur noch für eine gewissen Kundenkreis gedacht, wo Biker die lange für solch einen Rahmen sparen müssen nicht rein passen. Auch die Syntace Parts sind bis auf die Vorbauten nicht mehr das Maß der Dinge.
Hoffe es versteht mich keiner falsch, ich wollte eine eierlegende Wollmilchsau und habe es endlich aber die Preisgestaltung ist mal voll daneben.
Bin mir aber sicher das nach der ersten Ausfahrt alles wieder gut ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich auch nicht wie genau die Waage ist.
Eigentlich wollte ich ja nur den genauen Unterschied zwischen 301 und 601 haben...

:winken:

Du hast doch auch nen 301.Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

Also mein MK10 Frameset (Rahmen, Dämpfer, X12, Zug, Steuersatz, SSP) hat ziemlich genau 2,95kg auf die Wage gebracht

Hab meins heute Mittag bekommen und am Nachmittag dann gleich zusammengebaut! Einfach hammer geil das Teil! Die ganze Frage, ob es sein Geld wert ist hat sich erledigt, wenn man sich das erste mal draufsetzt! Bilder kommen dann morgen!

Also die gewogenen 3760g kann ich bestätigen. Schwarzes MK2 Größe M mit Dämpfer, Steuersatz, Steckachse und Schaltaussenzug. Der Gabelkonus für 1 1/8 ist nicht dabei - sehr enttäuschend!

Ansonsten freu ich mich auf den ersten Ausritt in den nächsten Tagen, wenn das gute Stück dann montiert ist. Hab noch Angst vor dem Gabel kürzen ;-)

......ohne Bilder zählt nichts,
kanns auch kaum erwarten, kommende woche hab ich ebenfalls einen rahmen. zusammenbau für anfang nächstes jahr geplant.

die kohle dafür ist heftig, aber man weiß worauf man sich einläßt. die diskussion ist müßig, wie vieles anderes. kauft man sich nicht alle tage, alles andere luxusprobleme.

derzeit, weil man es nicht erwarten kann nen 101fx zusammengesteckt und vielleicht ab sonntag unterm hintern.

grüße sebastian

Der Gabelkonus für 1 1/8 ist nicht dabei - sehr enttäuschend!

Ja klar. Weil so ein Konus bei einem solchen Bike auch Sinn macht.

Bissi meckern muss sein. :p

Wenn Du sagen würdest, Dir ist der Rahmen preislich etwas hoch gegriffen, dann kann man das so hin nehmen, aber der Gabelkonus für 1 1/8???

Zurück