Lieferzeit Poison Bikes !??

Die AB ist juristisch gesehen ein Angebot von Poison an Dich zur Abgabe einer Willenserklärung - "will das Bike haben, bezahle XY dafür" - die Du dann ja auch mittels Bezahlung abgibst. Tust Du das nicht, passiert gar nichts. Kein Vertrag, keine Bindung. Bestellung, deren Bestätigung und die AB sind im Prinzip nur "Vorgeplänkel". Poison wird Dein Bike nicht bauen, solange sie nicht sicher sind, dass das Geld dafür auch kommt. Nachvollziehbar, oder? Damit auch erklärt sind teilweise abweichend Lieferzeiten. Der eine bezahlt ruckzuck, der andere lässt sich zwei Wochen Zeit...

erzähl kein mumpitz. mit der auftragsbestätigung kommt der vertrag zustande.
Denn die auftragsbestätigung ist die annahme des angebotes durch den verkäufer.

Laufradsatz vor etwas mehr als 2 Wochen bestellt und auf (freundliche!) Nachfrage per Mail bzgl. Lieferzeit keinerlei Antwort. Ist bis jetzt eigentlich klar meine schlechteste Bikezubehör Online-Shopping Erfahrung. Mails beantworten ist m.E. die absolute Mindestanforderung für den Betreiber eines Online-Shops.

So, zur Vollständigkeit:
Jetzt ist er da, der LRS. Lieferzeit war etwas mehr als das Doppelte der angegebenen 5 Werktage. Sogar meine Mail ist nach ein paar Tagen noch beantwortet worden (da hatte ich die Lieferung schon erhalten)... also bei der Kommunikation wär noch mehr drin, sonst hätt ich mich gar nicht erst aufgeregt ;)

[Der LRS ist übrigens soweit wie erwartet, maschinell eingespeicht und nicht abgedrückt, aber mit recht hoher Speichenspannung.]

Also ich muss sagen der Thread hat mich am Anfang abgeschreckt bei Poison ein Bike zu bestellen, habe es aber trotzdem gemacht und zwar das Zyankali Xn mit einer Magura Durin Race, aber so wie es aussieht hat sich bei denen wohl sehr viel getan.
Mein Bike hatte ich am 06.07.09 bestellt gehabt, und es ist heute Morgen um 11 Uhr gekommen, wenn man es also so sieht hat die ganze Prozedur nur 11 Tage gedauert (abzüglich der Wochenenden), hätte ich gar nicht erwartet, da laut der Eingangsbestätigung sich das Ganze in der Fahrradsaison um 2 Wochen verlängern könnte, aber um so besser ich bin höchstzufrieden und vorallem beruhigt das es ohne Komplikationen verlaufen ist, da ich mir meine ruhige Wartezeit auf 3 Wochen gesetzt hatte ;). Zudem hatte ich das Bike ohne jegliche aufgeklebten Decals/Decors geordert, da ich vorhabe, es ein bisschen zu customizen, zu meiner Verwunderung traffen zwei Tage nach der Bestellung mit einem Extrapaket die Aufkleber ein :).
Also ich würde dort jederzeit wieder ein Bike bestellen.

"Liefertermine: Die typischen Lieferzeiten betragen derzeit saisonbedingt: Komplett-Fahrräder: ca. 2 - 4 Wochen"...
hab mein Bike am 06.07.2009 bestellt! Soll ich Poison lieber schonmal eine Email schreiben bzw. anrufen, damit mein Bike pünktlich bei mir steht?!?

Der Liefertermin hat sich laut einem Telefonat mit Poison um eine Woche verschoben, da die Kurbel und Gabel nicht vorrätig sind. Am 29.07 soll mein Curare angeblich hier stehen. Morgen werde ich jedoch wieder dort anrufen, um sicher zu gehen! Wenn das Bike bis Mittwoch nicht geliefert wird, werde ich den Tip mit der schriftlichen Bestätigung bei Poison einfordern. Danke Bergradlerin!

@booky

hab mein Bike am 06.07.2009 bestellt

Am 29.07 soll mein Curare angeblich hier stehen. Morgen werde ich jedoch wieder dort anrufen, um sicher zu gehen! Wenn das Bike bis Mittwoch nicht geliefert wird

6.7-29.7 sind keine 4 wochen*anmerk

dont panic,warten ist niemals dolle aber noch sind se ja inner frist...koch dir ein käffchen,checke die bikeklamotten,schau ob inner ecke wos rad hinsoll noch ne schmusedecke für das gute stück fehlt,immer locker durch die hose atmen und jut is:)

und mal son tipp am rande,wenn ich nem kunden sagte "dauert 2 monate",das ding war aber schon nach einem monat bei mir,der kunde drängelte aber schon nach 2 wochen wie blöde,..der konnte 2 monate warten,genau 2 monate:)

so nen spass gönnt man sich dann halt:)

6.7-29.7 sind keine 4 wochen*anmerk

dont panic,warten ist niemals dolle aber noch sind se ja inner frist...

Auf der Poison HP steht, wir garantieren nach Zahlungseingang eine Lieferung innerhalb von 15 Werktagen....! Kanns eben nicht mehr erwarten. Da habe ich einmal so lange Urlaub und das Wetter spielt auch mit und dann sitze ich zu Hause und muß mich hier mit euch beschäftigen, weil die sich bei Poison feiern lassen:p

Auf der Poison HP steht, wir garantieren nach Zahlungseingang eine Lieferung innerhalb von 15 Werktagen....! Kanns eben nicht mehr erwarten. Da habe ich einmal so lange Urlaub und das Wetter spielt auch mit und dann sitze ich zu Hause und muß mich hier mit euch beschäftigen, weil die sich bei Poison feiern lassen:p

Aha, genauso kenne ich das nämlich auch. Schließlich habe ich den Textvorschlag für die Liefergarantie 'geliefert'. :D

Wobei ich 'Arbeitstage" schrieb, denn bei POISON wird offiziell nur von montags bis freitags in der Fertigung 'gewerkelt'.

15 Arbeitstage = 3 Wochen ab Online-Bestellung.
Bei telefonischer Bestellung ab Auftragsbestätigung durch Kunden.
Und bei Vorkasse ab Zahlungseingang (und ggf. Auftragsbestätigung).

In jedem Fall sehr schnell, wenn man sich die Menge der abgewickelten Bestellungen ansieht.:D

Ich war letzten Freitag da, um mit dem Designer das neue 2010er TeamBike- und MTBvD-Sportswear-Design zu besprechen und die Versandhalle, in der die auszuliefernden Bikes auf den Versand warten, war 'bis unter die Dachkante' voll.:cool:

und muß mich hier mit euch beschäftigen, weil die sich bei Poison feiern lassen
tongue.gif

was soll ICH denn da sagen?
ich bin seit 7 MONATEN im grunde ohne bike,baue seitdem dran und nur noch 3 wochen bis es fertig ist (könnt ihr glauben das die 3 wochen länger erscheinen als die 7 monate vorher?)!!
mir bleibt doch auch nix anderes übrig als aus verzweiflung hier rumzugammeln,..also hör mal auf mit deinen paar wöchleins da:p

Ich war letzten Freitag da, um mit dem Designer das neue 2010er TeamBike- und MTBvD-Sportswear-Design zu besprechen
na dann erzähl uns doch mal was dazu Juchhu;) Ja das darfst du natürlich nicht, ich weiß schon!

ich bin seit 7 MONATEN im grunde ohne bike
oh shit Azrael du bist glaube ich, dass ärmere Schwein von uns beiden:D

na dann erzähl uns doch mal was dazu Juchhu;) Ja das darfst du natürlich nicht, ich weiß schon!

oh shit Azrael du bist glaube ich, dass ärmere Schwein von uns beiden:D

Also das neue 2010er Standard-Design von POISON ist bereits veröffentlicht.
Hier am Beispiel des neuen Mescalins T plus Spezial 2010,
das es auch in einer noch höherwertigen MTBvD-Edition (limitierte Auflage 50 Stk. für TeamfahrerInnen) geben wird:

Mescalin-_grlr.jpg

Das neue MTBvD-TeamDesign kann ich leider noch nicht veröffentlichen.

Ahso :D

Das ist eine Sonderlackierung und nicht das Standard-Design.
Ziemlich aufwändig: Zuerst Grundfarbe lackieren, dann abkleben wg. Wellenform und zum Schluss die zweite Farbe.

Ich dachte zuerst, dass sollte das neue MTBvD-Teamdesign (orange statt rot) werden. Als ich meine Vermutung gegenüber dem Designer äußerte, meinte er nur: "Um Gottes Willen, dann brauchen wir alleine für das Abkleben und Lackieren der neuen 50 Top-Teambikes einen Monat!" :D

Zurück