Lieferzeit Poison Bikes !??

:daumen:

Du machst also jetzt auch offiziell Werbung. Sollte nicht anhand der Forenstatuten geprüft werden, ob das hier einfach so zulässig ist oder eventuell nur nach Rücksprache mit Thomas und Rickman?

Nein, aber einige lesen und verstehen nur, was sie wollen.
Langsam bekomme ich aber den Verdacht, dass hier jeder mitquarkt, auch wenn er gar nicht recherchiert oder nur quergelesen hat.

Infos zu geben, ist ok. Gleiche oder ähnliche Fragestellungen wiederholt zu beantworten, langweilt mich jetzt doch. Zugegebenermaßen sind die rechtlichen, steuerlichen und wirtschaften sowie politischen Aspekte einer Verbandsgründung und -führung etwas umfangreicher als die eines lokalen / kleinen Vereins.

Lassen wir es an dieser Stelle einfach so stehen. Wer seinen Wissensdurst noch nicht gestillt sieht, kann ja gerne eine E-Mail an mich senden. E-Mail-Addies findet Ihr im Impressum des MTBvD.

Wenn es nicht konkret um (den Antrag auf) Mitgliedschaft geht, erlaube ich mir schon jetzt den Hinweis, dass ich die Beantwortungen wohl erst nach der Eurobike 2008 vornehmen werden.

VG Martin

Langsam bekomme ich aber den Verdacht, dass hier jeder mitquarkt, auch wenn er gar nicht recherchiert oder nur quergelesen hat.

Das Verb kannte ich noch gar nicht. Innovativ, innovativ.

Nicht recherchiert? Wie kommt es dann, daß Du früher (bis einschließlich 04.05.2008) genau 1 Beitrag in der Kaufberatung verfaßt hast, nunmehr aber ständig Poison und nur noch Poison empfiehlst, ob es paßt oder nicht?
Beispiel:
Fragestellung:
Sollte unbedingt einen Carbonrahmen besitzen und von einem Markenhersteller wie Trek oder Scott kommen.
Also eindeutig kein No Name-Gerät.

Die Antwort ist allen bekannt.

Darum schrieb ich, es sei zumindest zu prüfen, ob diese Beiträge bereits Werbung darstellen und damit gegen die - allen hinlänglich bekannte - Regel
Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, ausser sie ist mit MTB-News.de abgestimmt.
verstoßen.

Habe die Ehre.:wink:

So ziemlich alles hier basiert auf Eurer "PR" hier im Thread. Quellenkritik ist also kaum angebracht.

Vielleicht sollte ich wirklich mal recherchieren, dann ergibt sich vielleicht noch ein viel wilderes Bild von der "Kreativität" des MTBvD. Aber ich denke, die Mühe lohnt sich nicht, es ist auch so schon peinlich genug für Euch.

Es wäre klüger gewesen, den harten und steinigen Weg der Mitgliederwerbung so lange zu gehen, bis man tatsächlich eine nennenswerte Zahl an Mitgliedern hat. Stattdessen wird getrickst und geschummelt. Das habe ich hier im Thread vor 3 Tagen vermutet, und nach zäher Diskussion habt Ihr das endlich zugegeben.
Schade eigentlich, dass das nicht in einem Thread mit aussagekräftigerem Titel geschehen ist. Aber es wird sicher immer wieder Gelegenheiten geben, Eure "PR" zu kommentieren. Wir sehen uns auf der Eurobike. :D

PS:
Ich hab einen Tipp für Euch: Engagiert Euch im Fahrradbiathlon und geht eine "Partnerschaft" mit dem Deutschen Schützenbund ein. Dann seid Ihr endlich siebenstellig. Zum Schützenfest fährt man schliesslich mit dem Fahrrad. :daumen::lol:

PPS: Ich bin übrigens Mitglied im FWR. Das hat mittlerweile über 30.000 Mitglieder, und zwar einzelne Fördermitglieder. Die über 1 Mio Mitglieder der Mitgliedsverbände werden nicht mitgezählt. Die Organsationen, Firmen und Verbände, die da Mitglied sind, zählen jeweils "1" (knapp über 200), ungeachtet ihren Größe. Soviel zum Thema "üblich".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...naja, eins ist schon mal klar. Mein nächstes Rad wird auf keinen Fall ein "Poison" - bevor ich nachher in den Geruch dieses muffigen Sektierertums komme...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Poison da soviel dafür kann.

Stell Dir mal vor, Du bist Bikehersteller und es kommt ein Verband mit "fast 50.000 Mitgliedern" und bietet Dir eine Kooperation an. Da würdest Du doch auch mitmachen.

Lobbyverbände sind ja auch keine schlechte Sache, ob nun beim Mountainbiken oder auch bei der Jagd/Schießsport. Viele Hobbys sind irgendwie mehr oder weniger bedroht und so gilt es, die eigenen Interessen zu vertreten.

Es kommt halt immer darauf an, wie man das macht.

:blah: Interessanterweise ist die Menge der 'Experten' in Deutschland immer ungleich größer als die der Macher. :D
Jeder nimmt sich das Recht, über jedes Thema ein Meinung zu haben und liefert direkt Vorschläge, wie jede (noch so komplexe) Aufgabenstellung einfachst gelöst werden kann. Ob nun in der Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft.

• Meinung haben, sie äußern zu dürfen, das ist ein Grundrecht bei uns und das ist auch gut so.
  • Selber machen oder mitmachen und verändern/verbessern wollen, ist aber definitiv besser. Ob nun in der Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft.
Für den Mountainbikesport verfährt der MTBvD nach dem zweiten Punkt.
Und wir freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützt, ob er nun ein MTBvD-Sponsorprodukt nutzt oder nicht.;)

VG Martin

PS: Was für einen Status ein MTBvD-Mitglied haben sollte und wie die nun zu zählen sind, ist ehrlich gesagt vollkommen unerheblich. Letztlich ist nur maßgeblich, ob die Aufgaben und Ziele des MTBvD mit seinen Mitgliedern und Partner sowie Sponsoren erreicht werden. Und die Förderung des Mountainbikesports steht hier an oberster Stelle.

Letztlich ist nur maßgeblich, ob die Aufgaben und Ziele des MTBvD mit seinen Mitgliedern und Partner sowie Sponsoren erreicht werden. Und die Förderung des Mountainbikesports steht hier an oberster Stelle.

Der Zweck heiligt die Mittel, egal ob Täuschung, Lüge oder Hochstapelei.

Hallo,

habe am 21.6. ein Zyankali 5.1 Anniversary bestellt.

Grund war der Test der 999 Euro Hardtails in der Bike, da wurde das Zyankali T recht ordentlich bewertet und ich hab halt noch ein bisschen was draufgelegt.

Zu der ganzen Vereinsdebatte: kenn ich nicht, interessiert micht nicht, völlig wurscht welcher Verein. Auch nicht für 10%.

Hoffe das Bike ist gut, wegen der Lieferzeit werde ich wieder posten wenn es da ist (oder auch nicht).

Im Zweifelsfall wird halt storniert.

Grüße,
Frank

Hallo!

Sorry aber erstmal muss ich was los werden - eure ganze Vereinsgeschichte hat doch in diesem Tread absolut nichts verloren!
Da will sich einer eventuell informieren und dann darf er 10 Seiten Müll lesen - nur weil sich ein paar in die Haare kriegen und nicht wissen, was eine PN ist...

Sorry Jungs aber das musste raus!

Nun zu meinen Erfahrungen mit Poison:

Bestellt hab ich am 15.5. ein Zyankali T mit Stroker Trail
Geld wurde am gleichen Tag überwiesen.

4 Tage später war dann lt. HP der Aufpreis für die Bremse 10€ weniger - hab mich gemeldet u. die Antwort erhalten, dass ich die 10€ zurückbekommen würde!
Hab dann anstatt der 10€ Gutschrift noch 20€ überwiesen und die Lenker/Vorbau/Stütze Änderung auf Vitra (statt Borla) genommen.

Das Bike kam fast zum vereinbarten Liefertermin, in meinem Fall am 24.6. (inkl. Versand nach A, abgeschickt wurde es am 19. oder 20.6.)
Von der Lieferzeit her kann man also nicht meckern.

Allerdings kam das Bike mit dem falschen Lenker (Borla statt Vitra). Hab mich daraufhin gemeldet und 3 Tage später den richtigen Lenker per UPS erhalten, und brauche den falschen nicht zurückschicken.
Poison wurde also erstmal seinem Ruf gerecht (etwas schlampig), hat dann allerdings sehr kundenfreundlich und für mich auf alle Fälle sehr zufriedenstellend reagiert!

Bin mit dem Bike bislang sehr zufrieden!

Mfg Tom

PS: Bei Zahlung per Vorkasse gabs bei mir Rabatt und zwar ziemlich genau in Höhe der Versandkosten nach Österreich!

bei mir geibts wohl Neuigkeiten zwecks Liefertermin. Hab mal nochmal angerufen und mir wurde zugesichert das ich mein Bike bis am Freitag habe. Schuld sei Mavic weil die Laufräder angeblich nicht lieferbar waren. Das wären dann insgesamt 6 Wochen Lieferzeit und 4 Anrufe gewesen.

Ich würd mir von Poison mehr Service wünschen. Wenn sowas vorkommt kann man ja die Kunden anrufen und nachfragen ob mal auch mit ber anderen Konfiguration einverstanden wäre. naja mal abwarten ich werd berichten wenns dann endlich da ist

trotz all dem, war es bei mir so, das poison noch am schnellsten liefern konnte. bei canyon und co hatte man mir gesagt,dass es mindestens 2 monate dauert (poison kam nach exakt 1)

Hallo!

Sorry aber erstmal muss ich was los werden - eure ganze Vereinsgeschichte hat doch in diesem Tread absolut nichts verloren!
Da will sich einer eventuell informieren und dann darf er 10 Seiten Müll lesen - nur weil sich ein paar in die Haare kriegen und nicht wissen, was eine PN ist...

Sorry Jungs aber das musste raus!
..............habe ich auch grad gedacht!!

mein zyankali t hab ich am 14.06. bestellt zum fix termin 11.07.
es kam am 07.07. !!!!
also 3 wochen und 1 tag.
und bin im moment noch sehr zufrieden, sämtliche veränderungen die ich bestellt habe sin berücksichtigt worden!
einziger wermutstropfen: die stroker trail / bremsen sind nicht weiß sondern grau :heul:
aber naja werd da nochmal anrufen.
sonst auch sehr nette beratung, bin zufrieden!

Hallo,

habe am 21.6. ein Zyankali 5.1 Anniversary bestellt.

Grund war der Test der 999 Euro Hardtails in der Bike, da wurde das Zyankali T recht ordentlich bewertet und ich hab halt noch ein bisschen was draufgelegt.

Zu der ganzen Vereinsdebatte: kenn ich nicht, interessiert micht nicht, völlig wurscht welcher Verein. Auch nicht für 10%.

Hoffe das Bike ist gut, wegen der Lieferzeit werde ich wieder posten wenn es da ist (oder auch nicht).

Im Zweifelsfall wird halt storniert.

Grüße,
Frank

Fortsetzung:

kurz nach der Bestellung habe ich nochmal wegen der Lieferzeit nachgefragt. Man sagte mir, dass es wohl eher vier Wochen werden würden, auf der Website sind ja drei Wochen angeben.

Ich habe ihnen damals geschrieben, dass ich es bis maximal zur KW30 (diese Woche abnehme).

Nach vier Wochen hieß es dann nächste Woche. Diesen Montag (KW30) habe ich nochmal nachgefragt, man schrieb mir daraufhin Mittwoch werde es versandt.

Am Mittwoch habe ich nach dem Spediteur oder einer Trackingnummer gefragt, keine Antwort. Donnerstag habe ich nochmal angerufen, man sagte mir wörtlich "heute wird es versendet".

Heute habe ich noch mal eine Mail an Poison geschickt, dass ich das Rad bis spätestens kommenden Mittwoch annehmen werde, danach trete ich von der Bestellung zurück.

Zwei Minuten später klingelt mein Telefon: Man hätte das Rad schon am Mittwoch abgeschickt, es sei aber zurückgekommen. Ein Abgleich der Adressen ergab, dass sie es leider an die falsche Hausnummer geschickt hatten (in der Bestellung war die richtige angegeben).

Wieso mir am Donnerstag jemand gesagt hat "das Rad geht heute raus" konnte man mir leider nicht erklären.

Mal sehen obs bis nächsten Mittwoch kommt, ansonsten wars das für mich mit Poison.

Zurück