Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

[...]Bezieht man in diese Betrachtung die interne Übersetzung des Getriebes mit ein, ergibt sich der im Video zu sehende Anti Squat Verlauf."
Eben das verstehe ich aktuell nicht. Mit wem muss man sich auf welchem Wege darüber austauschen um es zu verstehen?

[...]Beim G15 GPI Rahmen gehört neben dem Getriebe inkl. Shifter und Kurbel auch ein Antriebsset zum Lieferumfang. Es besteht aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie dem passenden Riemen. Die Übersetzung 39T/39T/125T ist dabei fix. Die Steckachse ist ebenfalls ein Bestandteil.
Danke, das klingt vernünftig :) Auf Grund einer Diskussion "nebenan": Liefert ihr Alu- oder Stahl-Riemenscheiben?

Ein genaues Gewicht bei dieser Rahmengröße kann ich dir leider nicht nennen. Bitte definiere mir trotzdem "fahrfertig" etwas genauer ;)
Schade. Fahrfertig heißt für mich - wenn ihr mit Antrieb ausliefert - eben in dieser Konstellation: Rahmen, Steckachse, Riemenscheiben, Riemen, Kurbel. Falls MIT Dämpfer dann unter Angabe welcher es ist.
 

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Hi YZ-3 warsmal!,

Bitte wende dich bei dieser Frage an: [email protected]

Die Fully-GPI Modelle werden mit Riemenscheiben aus Alu ausgeliefert. Es Gibt keine 39T Scheiben aus Stahl die passen würden.

Bitte melde dich mit dieser Anfrage nochmal per Mail bei mir, dann werde ich mich darum kümmern Infos aufzutreiben.
 
Hallo Zusammen,

das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu.
Weihnachten steht vor der Türe und somit auch die NICOLAI Weihnachtsfeier.

Ab 12 Uhr sitzen wir im Reisebus und werden unsere Freunde von der Universal Transmissions GmbH in Mühlhausen besuchen. Wir werden daher bis zum Wochenende nur noch eingeschränkt auf Mails und Anrufe reagieren können.
Ab nächsten Montag sind wir wieder voll für euch da.

Als kleine Vorwarnung:
Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir Betriebsferien, daher ist auch hier mit etwas verzögertem Feedback zu rechnen.

Wir wünschen EUCH ein paar besinnliche Weihnachtstage und viel oder wenig Schnee auf den TRAILS - je nachdem wie ihr es mögt...
Beste Grüße & PROST

EUER NICOLAI TEAM
 
Hallo Zusammen,

Wir haben zwei neue Informationen für euch!


1. Der Termin zur Hausmesse ist bestätigt: Wir freuen uns euch am 13.04.2019 in Mehle begrüßen zu dürfen, vorher wird auch noch ein bisschen aufgeräumt ;) Am Sonntag, den 14.04.2019 gibt es noch einen Testtag an einem anderen Ort. Aktuell steht er noch nicht fest, wird aber bald von uns bekannt gegeben.

2. Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden Industriekaufmann:

https://www.mtb-news.de/jobs/job/ni...ze-52-ausbildung-zum-industriekaufmann-w-m-d/

Bitte meldet euch oder gebt die Information weiter, wenn ihr jemanden kennt.


Liebe Grüße

Max
 
Ahoi @NICOLAI-Support, ich habe zwei kurze Fragen zur Rahmenverfügbarkeitstabelle:
1) Ich nehme an, dass man früher mal die Tabs 1 & 2 (Produktions-/Tailormade-Rahmen) auch sehen konnte, das aber mittlerweilse absichtlich nicht mehr öffentlich ist?
2) Sind die angegebenen 10 Wochen für einen Produktions-Fully-Rahmen ein regelmäßig aktualisierter Wert, oder ist das eine Art langjähriger Durchschnitt?
 
Hallo MadCyborg,

Aktuell ist unsere Produktion so dynamisch aufgebaut, dass wir Rahmenmodelle nicht mehr Wochenweise fertigen.
Daher ist diese Übersicht aktuell nicht sinnvoll/zielführend.

Aktuell beträgt die Produktionsdauer eines Fully Rahmens knapp 9 Wochen.
Der Wert von 10 Wochen ist gemittelt.
Saison- und Situationsbedingt schwankt die Nachfrage über das Jahr und somit auch die Produktionsdauer.

Gruss
dein NICOLAI-SUPPORT
 
Hallo Liebe NICOLAI Kunden,

wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Osterfest und konntet die sonnigen Tage auf eurem Bike nutzen. Zwar füllen sich die Trails zusehens mit Wanderern oder Radlern, die sich sonst eher im urbanen Raum aufgehalten haben, aber mit beidseitiger Rücksichtnahme haben sicherlich alle eine Gute Zeit im Wald. Einige schöne Fotos von euren Touren haben uns auf den verschiedensten Social Media Kanälen schon erreicht.

Dieser Eintrag hat auch einen Technischen Hintergrund
Wir richten uns mit der Nachricht besonders an alle SATURN 11 & SATURN 14 Kunden. Es gibt zwei Themen die wir mit euch besprechen müssen.
  1. Leider kommt es beim Thema Zugstange immer wieder zu Fehlbedienungen. Die Schraube an der Zugstange ist eine Vorspannschraube welche mit einem Nenndrehmoment von 4,5Nm angezogen werden muss. Es entsteht zwischen Zugstange und Umlenkhebelbock ein Spalt. Dieser Spalt ist gewollt! Solltet ihr die Schraube mit einem deutliche höheren Drehmoment oder gar auf Block ziehen, bringt ihr Lasten in den Umlenkhebelbock ein, welche zu einem versagen des Bauteils führen kann.

    Montageanleitung:

    https://docs.google.com/presentatio...=false&delayms=3000&slide=id.g31d918d26d_0_10

    In den kommenden Tagen werden alle Kunden nochmals in einer separaten Mail benachrichtigt
  2. An alle Kunden die sich damals ein SATURN 11 bei BIKE COMPONENTS in der BC Edition (Schwarz-elox/Orange Extralove) gekauft haben – oder ein solchen Rahmen im Gebrauchtmarkt kaufen: Euer Rahmen besitzt in allen Rahmengrößen ein 30,9mm Sitzrohr! D.h. Auch die SIZE S, SIZE M & SIZE L Rahmen haben ein 30,9mm Sitzrohr. Diese Sitzrohre wurden damals von BC bei uns bestellt. Alle Rahmen welche nicht im Zuge dieser Aktion von BC verkauft wurden haben Tech-Sheet konforme Abmessungen. Bitte fragt im Zweifel bei uns (mit Rahmennummer) nach, bevor ihr eine 31,6mm Sattelstütze in solch einem Rahmen montiert ;)

Allen Kunden empfehlen wir:
„Überprüft euer Material vor jeder Ausfahrt auf optische und technische Mängel und haltet euch an die Nenndrehmomente in den Tech Sheets. Bitte nutzt unsere Bikes gemäß unserem empfohlenen Einsatzzweck.“

Solltet ihr Fragen zu Bikes oder Bauteilen haben, so kontaktiert uns gerne über
[email protected]


Danke & Beste Grüße

dein Nicolai Team
 
Hallo Liebe NICOLAI Kunden,

wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Osterfest und konntet die sonnigen Tage auf eurem Bike nutzen. Zwar füllen sich die Trails zusehens mit Wanderern oder Radlern, die sich sonst eher im urbanen Raum aufgehalten haben, aber mit beidseitiger Rücksichtnahme haben sicherlich alle eine Gute Zeit im Wald. Einige schöne Fotos von euren Touren haben uns auf den verschiedensten Social Media Kanälen schon erreicht.

Dieser Eintrag hat auch einen Technischen Hintergrund
Wir richten uns mit der Nachricht besonders an alle SATURN 11 & SATURN 14 Kunden. Es gibt zwei Themen die wir mit euch besprechen müssen.
  1. Leider kommt es beim Thema Zugstange immer wieder zu Fehlbedienungen. Die Schraube an der Zugstange ist eine Vorspannschraube welche mit einem Nenndrehmoment von 4,5Nm angezogen werden muss. Es entsteht zwischen Zugstange und Umlenkhebelbock ein Spalt. Dieser Spalt ist gewollt! Solltet ihr die Schraube mit einem deutliche höheren Drehmoment oder gar auf Block ziehen, bringt ihr Lasten in den Umlenkhebelbock ein, welche zu einem versagen des Bauteils führen kann.

    Montageanleitung:

    https://docs.google.com/presentatio...=false&delayms=3000&slide=id.g31d918d26d_0_10

    In den kommenden Tagen werden alle Kunden nochmals in einer separaten Mail benachrichtigt
  2. An alle Kunden die sich damals ein SATURN 11 bei BIKE COMPONENTS in der BC Edition (Schwarz-elox/Orange Extralove) gekauft haben – oder ein solchen Rahmen im Gebrauchtmarkt kaufen: Euer Rahmen besitzt in allen Rahmengrößen ein 30,9mm Sitzrohr! D.h. Auch die SIZE S, SIZE M & SIZE L Rahmen haben ein 30,9mm Sitzrohr. Diese Sitzrohre wurden damals von BC bei uns bestellt. Alle Rahmen welche nicht im Zuge dieser Aktion von BC verkauft wurden haben Tech-Sheet konforme Abmessungen. Bitte fragt im Zweifel bei uns (mit Rahmennummer) nach, bevor ihr eine 31,6mm Sattelstütze in solch einem Rahmen montiert ;)

Allen Kunden empfehlen wir:
„Überprüft euer Material vor jeder Ausfahrt auf optische und technische Mängel und haltet euch an die Nenndrehmomente in den Tech Sheets. Bitte nutzt unsere Bikes gemäß unserem empfohlenen Einsatzzweck.“

Solltet ihr Fragen zu Bikes oder Bauteilen haben, so kontaktiert uns gerne über
[email protected]


Danke & Beste Grüße

dein Nicolai Team

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Infos. Auch ich habe in Mehle schon wegen der Zugstange angerufen. Aber nicht das Drehmoment war das Thema, sondern eher der Spalt und sein Verlauf. Mich hat gewundert, dass bei richtiger Montage ein Winkel entsteht. Hier habe ich aber die Bestätigung erhalten, dass der Winkel völlig unbedenklich und normal sei.

VG
 
Allen Kunden empfehlen wir:
„Überprüft euer Material vor jeder Ausfahrt auf optische und technische Mängel und haltet euch an die Nenndrehmomente in den Tech Sheets. Bitte nutzt unsere Bikes gemäß unserem empfohlenen Einsatzzweck.“

Politisch korrekt und sicherlich nicht ganz abwegig; vertrauenserweckend klingt aber irgendwie anders...
 
Hallo Nicolai Support,

Wäre es nicht einfacher und anwendungsfreundlicher auf die Zugstange zu verzichten und stattdessen z.B. das Sitzrohr mit einer höheren Wanddicke oder einer Versteifungsrippe zu versehen?

Gruß
Ingo
 
Dann könnte man auch endlich einen Stahlfederdämpfer verbauen und das Saturn 14 wäre noch attraktiver...
 
Das mit der leichten Getriebevariante wäre mal eine Idee ;)

G.:)

Wirste aber mit Pinion so nicht hinbekommen.
Find meins mit 17.5 kg echt gut... und hab aus lauter Übermut heute auf dem Mule noch 25 Kilo Brennholz aus dem Wald nach Hause befördert :)
Die Gänge 1 und 2 der P12 musste ich bislang noch nicht nutzen.

Lg
Wolfgang
 
Hallo Zusammen,

da die Frage in den letzten Tagen häufiger gestellt wurde:

Ja, wir geben die Senkung der MwSt natürlich weiter.
Alle Rechnungen, die ab sofort gestellt werden, werden mit 16% Mwst ausgewiesen.
Für offene Bestellungen bedeutet das also folgendens:

1) Hast du ein Bike/Rahmen bestellt & noch keine Rechnung erhalten so wird dir eine Rechnung mit 16% ausgestellt, unabhängig vom Bestelldatum, der Mwst im Angebot oder der Auftragsbestätigung

2) Hast du ein Bike/Rahmen bestellt & bereits eine Rechnung mit 19% erhalten so bleibt diese bestehen und wird nicht auf 16% umgeschrieben

Es kann sein, dass Artikel im Shop & Konfigurator weiterhin mit 19% bepreist sind, diese werden jedoch beim sogenannten "Checkout" korrigiert. Es ist aktuell nicht wirklich umsetzbar alle Preise anzupassen.
Das aktuelle Mailaufkommen ist zu hoch, sodass wir hier nicht noch zusätzlich Arbeit reinstecken möchten.

Beste Grüße
euer Nicolai Team
 
Verständnisproblem zu 2):
  • die Ware habe ich noch nicht erhalten
  • die Rechnung ist auf 19% ausgestellt
Ich habe 19% MwSt. zu bezahlen?
 
Verständnisproblem zu 2):
  • die Ware habe ich noch nicht erhalten
  • die Rechnung ist auf 19% ausgestellt
Ich habe 19% MwSt. zu bezahlen?

Steht doch da? Die 19% bleiben bestehen. Die Rechnungen sind steuerlich relevante Belege. Eine schon ausgestellte Rechnung ist eine schon ausgestellte Rechnung.
 
Zurück
Oben Unten