Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
der 16.09. war ein Freitag.

heute ist so zu sagen der zweite Werktag nach Mailversand

fidet ihr das wirklich so komisch?

Hi,

ich halte 3 Stunden in der heutigen Zeit für angemessen, wenn es ein Wochentag ist.
Freitag um 12 Uhr eine Mail... Dann würde ich Montag früh eine Antwort haben wollen.
Warten lohnt sich aber... :)

Da es hier ja scheinbar alle vergessen haben:

Es gibt auch noch das Telefon!

Da bekommt man sofort eine Antwort. Hat bei mir bisher jedenfalls immer geklappt.

Das Problem mit der Kommunikation hatte ich im Frühjahr aber auch. Es war dann zwar irgendwo doch einfacher, jemand ans Telefon zu bekommen, als eine Antwort auf Mailanfragen. Auch hat eine Nachbestellung von Umlenkhebeln mehrer Anläufe gebraucht, trotz angegebener Seriennummer des Rahmens und klarer Angabe, was gebraucht wird. Am Ende gab es dann keine ULH für Airdämpfer für das Baujahr mehr. OK - schade, aber ist ja auch schon ein fast 5 Jahre alter Rahmen.

Dann n Kumpel kurze Zeit später n Hammerschmidt Pimp Kit in blau bestellt und in rot bekommen. Auf ne Mailanfrage dann so was zurück, wie "ach Du hast das rote Pimpkit".

Waren zwar eigentlich nur Kleinigkeiten, aber bei mir hat der Mythos gelitten und wo ich mir Anfang des Jahres noch so etwas wie ein Helius AC holen wollte, schaue ich mich nun doch weiter am Markt um.

@Timmy35

Das ist eine gute Idee, ich antworte am besten auch nicht mehr auf E-Mails meiner Geschäftspartnern und wenn sich dann die Leute bei mir beschweren - wenn sie mich überhaupt noch erreichen sollten - erzähle ich dann ganz einfach, sie hätten mich ja per Telefon anrufen können... Was glaubst du was passiert? Also ich bin mir ganz sicher, dass ich ganz schnell sehr viel weniger Arbeit hätte.

Außerdem kann man hier im Thread nachlesen, das man bei Nicolai selbst per Telefon gar nicht so selten keinen an den Apparat bekommt.

Ich frage mich, wie einige noch versuchen können, solche eine Situation zu relativieren bzw. zu entschuldigen. Ich habe für vieles Verständnis, wenn man mir mitteilt warum und wieso, aber wenn ich quasi einfach im Regen stehengelassen werde, dafür habe ich kein Verständnis.

Artur, das entschuldigt aber trotzdem nicht das Kommunikationsproblem seitens Nicolai, im Gegenteil, grade in so einem Fall muss ein Hersteller am Kunden dran sein, um zu informieren und um Verständnis für Lieferverzögerungen zu werben.

Dafür nutzt man alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle wie z.B. die Homepage oder auch das Forum (interessanterweise hatte man bei Nicolai genug Zeit hier im Forum die Deutschlandtour zu kommunizieren) und das Wichtigste ist, auf Anfragen der Kunden zeitnah zu antworten.

soweit ich weiss gibt es die Fa. Nicolai nur 1x in D. ;)

Mein Arbeitgeber ist auch Marktführer mit 49% Marktanteil und führenden Produkten. Dennoch kann ich mir deswegen keinen schlechten Service erlauben.

Nicolai mag es nur 1x geben, allerdings bin ich kein Fanboy mehr und es gibt durchaus auch andere gute Hersteller, bei denen man sich umschauen kann. ;)

Mein Arbeitgeber ist auch Marktführer mit 49% Marktanteil und führenden Produkten. Dennoch kann ich mir deswegen keinen schlechten Service erlauben.

problem nr.1 ist doch die unzugänglichkeit und der schier endlose weg nach Lübbrechtsen.
man sieht doch immer und immer wieder seitens -N- wie man sich um mitarbeiter bemüht,- u. aufgrun oben genannten gründen nicht immer fündig wird. . .

wäre die Firma bei uns im Ruhrpott, hätten wir keine, bis wenig wartezeit.

so sehe ich das.

Hallo Ge!st und Michunddich,

falls es in eurem speziellen Fall noch nicht zu einer Beantwortung des Kontaktformulars gekommen sein sollte, tut es mir leid.
Unser Ziel ist es, jede Anfrage innerhalb 24Std (werktags) zu beantworten.

Bitte schreibt mir eure Anliegen direkt an [email protected]
Ich möchte mich dann selbst schnell darum kümmern.

Die aktuellen Umstrukturierungen sollen sicherlich keine Ausrede sein, sondern lediglich ein wenig Verständnis erwecken.
Klar ist auch, dass dieser Zustand nicht ewig existieren kann, aber daran arbeiten wir ja grad.

Wenn es wirklich dringend ist, so ist es der beste Weg eine Mail mit hoher Priorität an [email protected] zu schreiben.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße

Vincent

Nach der Kritik sollen selbstverständlich auch positive Eindrücke nicht verschwiegen werden. Nach dem ich heute mit Vincent kontakt aufgenommen habe, ging alles freundlich und schnell über die Bühne. Wenn Nicolai das Level bei der Kundenkommunikation als Standard etablieren kann - sie sollten Vincent zum Kommunikationsmanager machen - könnte Nicolai den Punkt getrost von ihrer "ToDo-Liste" streichen.

Ich hoffe das sich dies so einspielen wird, denn die Rahmen waren und sind einfach Klasse.

Hm..! Langsam glaube ich, das Schicksal will nicht dass ich einen Nicolai bekomme.
Meine Anfrage bei NICOLAI und bei Vinc interessiert bisher keinen.
Eine Woche habe ich gewartet und jetzt glaube muss ich doch was anderes suchen.

Irgend etwas stimmt da nicht mit Deiner Bestellung, habe mir vor 3 Wochen einen Rahmen per Email bestellt, 2 Tage später die Auftragsbestätigung bekommen, noch was geändert und zurückgesendet. 2 weitere Tage entgültige Bestätigung bekommen und nun letzte Woche eine Benachrichtigung, dass sich der Liefertermin verschiebt.
Ist bei mir aber kein Problem, da ich eh frühzeitig bestellt habe und der Rahmen erst 2012 gefahren wird.
Du siehst also, es geht auch anders bei Nicolai, warum das bei Dir so lange dauert kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Tipp, ruf einfach mal an!

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten ein Argon TR Rahmen über meinen Händler bestellt. Der Aufbau zum Komplettbike erfolgt bei meinem Händler.

Diese Bestellung ist in die KW 38/2011 gerutscht.
Laut Order-Generator sollte am 23.09.2011 der Stichtag zur Versendung sein.
Vinc hat mich allerdings schon informiert, dass dieser Termin / diese KW nicht eingehalten werden kann.
Der Rahmen sei zwar schon gebaut, alerdings fehlt noch die Farbe, etc.

Hat vielleicht jemand ebenfalls einen Rahmen für diese KW bestellt und weiss einen genauen Versandtermin?

Danke für die Info und Gruß

Martin

Ich glaub bei mir war es so,das es noch eine oder zwei wochen gedauert hat mit bis der Rahmen fertig war,wo er halt noch ohne farbe war :p

Zurück