Lieht Freerider zum x-mal

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Hi

Ich fahre ein Canyon Torque ES welches ich mir überlege zu verkaufen und gegen ein Canyon Torque FR 9.0 zu tauschen, Canyon Nerve mit 160mm, Cube Fritzz "The One" oder ??? Preislich ca. 3000€
(wieso ich mein Torque verkaufe? ich hätte gerne was mit Steckachse,Stahlfeder was das Torque FR erfühlt oder gleich was touren tauglicheres)

ich will nächstes Jahr folgendes fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=GGiNVh6tn8c&feature=PlayList&p=A35A1B991D7EAA37&index=2
http://www.youtube.com/watch?v=oNXPa_w2VOg&feature=PlayList&p=A35A1B991D7EAA37&index=3
http://www.youtube.com/watch?v=SEBWsvN292o&feature=PlayList&p=A35A1B991D7EAA37&index=4

Hier ist der ganze Film: http://www.biking-hiking.at/index.php?option=com_content&task=view&id=102&Itemid=1

Liebe Grüße wisel
 
Was genau ist jetzt am Torque ES das Problem, um solche Sachen zu fahren?
Du willst einen tourentauglichen Freerider? Du hast einen!
 
Cube Fritzz ist vom Einsatzgebiet nicht anders als deins einzuordnen. Wieso jetzt auf einmal ein All Mountain mit 160mm vorne? Das wäre ein klarer Rückschritt, sollte aber eigentlich logisch sein. Der Schritt zum Torque FR ist nur klein und mMn unnötig, kannst ja in dein Es auch Stahlfederelemente einbauen.
 
wieso müsst ihr jetzt darüber streiten das ich mein Bike verkaufe?
der Preisverfall ist einfach so das es egal ist ob ich jetzt das Bike verkaufe oder erst Nächstes Jahr wo ich die doppelte summe für ein Neues drauflegen muss!?

Das Fritzz und das AM hätten einen Dämpfer mit sehr starker Plattform so wie eine Touren tauglichere Auslegung als das Torque. doch bin ich mir nicht sicher ob sich das Fritzz,AM für solche Aktionen Eignet?

was gibt es noch für Bikes??? interessant finde ich auch folgendes: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202266&page=21 (Antwort 514)

LG wisel
 
Plattformdämpfer brauchts weder bei Touren noch bei Bikepark, wenn die Geo stimmt, und das tuts zB beim Tork. Wenn du dich auf das Video beziehst, da kannst du dir ja auch Schpytzyo´s Videos reinziehen, er fährt alles mit Tork ES.

Aber selbstverständlich kann man sich auch ein x-beliebiges andres Bike kaufen, das Leben ist kurz und Geld vergänglich, also fort damit...:cool:
 
ich kenne die Videos danke. und das ist zwar ganz nett doch es gibt noch wesentlich schwierigere Trails.
ich finde schon das der ISX6 wippt wie ist deine Einstellung? (ich habe den Monarch ausgetauscht)
 
ich werde noch wahnsinnig :aufreg: wieso schreibt niemand der ein Fritzz fährt ob er mit dem ding solche Sachen machen würde Ja/Nein und wieso?
jetzt Plaudern wir hier über Schuhe :confused: aber wen es der Sache hilft: skaterschuhe von Etnies wen die put sind dann 5.10 oder so...

Nicht so ernst Nehmen

LG wisel
 
Es soll Leute geben die fahren das mit einem HT! Aber mal was anderes, was erwartest Du von einem Stahlfederdämpfer? Ausser mehr aufwand Ihn auf dein Gewicht abzustimmen. Der einzige Vorteil ist das Losbrechmoment und dieses merkst Du nur beim DH.
Die Steckachse kann ich noch verstehen, aber für diese Trial Nummer in den Bergen wirst Du mit der Feder nix gewinnen. Kauf Dir lieber eine gescheite Gabel/Dämpfer für dein ES und einen andern Vorbau.

Aber wenn Du lieber was neues willst nehm das FR
 
du kannst die Sachen sowohl mit nem Fritzz, also auch mit nem Allmountain fahren oder auch mit deinem Torque oder einem x-beliebigen anderem Torque, Antwort genug?
 
@Hopi ein HT kann man schnellen Passagen vergessen (Bodenhaftung!!!)
Stahlfeder Gabel!!! wieso? die Talas Ist vom Ansprechverhalten echt Beschissen!
@timson1000 Das Fritzz Fährt sich meiner Erfahrung nach mehr wie ein AllMountain als wie ein Freerider. Mit einem Normalen Allmountain möchte ich das nicht fahren!


LG wisel
 
@Hopi ein HT kann man schnellen Passagen vergessen (Bodenhaftung!!!)
l

Das lass mal nicht die jungs aus der HT DH Klasse hören :lol: Ich denke mal die meisten von den Jungs zerblasen dich auf Ihrem HT im Gelände.

Du lebst auch nach dem Moto, für was muss ich fahren können! Ich habe doch Federweg :rolleyes:
 
Das lass mal nicht die jungs aus der HT DH Klasse hören :lol: Ich denke mal die meisten von den Jungs zerblasen dich auf Ihrem HT im Gelände.

Du lebst auch nach dem Moto, für was muss ich fahren können! Ich habe doch Federweg :rolleyes:
Ungefähr sowas denke ich mir jedes Mal, wenn einer schreibt: "Mach bloß keine Flatdrops von mehr als einem halben Meter, nach spätestens 5 Mal ist dein Rad im Ar$ch!"
Wenn das ein Trialer hört, lacht der auch nur.
 
darf ich mitmachen?

Finger weg. Das Wisel ist unser Fresschen. ;)

jetzt Plaudern wir hier über Schuhe aber wen es der Sache hilft: skaterschuhe von Etnies wen die put sind dann 5.10 oder so...

Hilft. :daumen:

Ich gebe dir jetzt einen sehr ernst gemeinten Tuningtipp für dein ES: KAUFE DIR ERSTMAL SCHUHE um überhaupt solche NETTEN Touren zu überleben.

DSC_6888.jpg


checkb:winken:
 
@Hopi ein HT kann man schnellen Passagen vergessen (Bodenhaftung!!!)
Stahlfeder Gabel!!! wieso? die Talas Ist vom Ansprechverhalten echt Beschissen!
@timson1000 Das Fritzz Fährt sich meiner Erfahrung nach mehr wie ein AllMountain als wie ein Freerider. Mit einem Normalen Allmountain möchte ich das nicht fahren!


LG wisel

1. kann kaum glauben, dass die Talas beschissen anspricht, stell sie mal ordnetlich ein!
2. Wenn das Fritzz eher ein Allmountan ist und du das mit einem Allmountain nicht fahren willst (also fällt auch AM mit 160 mm Gabel weg) wieso fragst du dann nach den beiden Bikes?

:confused:
 
ich kenne die Videos danke. und das ist zwar ganz nett doch es gibt noch wesentlich schwierigere Trails.
ich finde schon das der ISX6 wippt wie ist deine Einstellung? (ich habe den Monarch ausgetauscht)

Es gibt immer noch schwierigere Trails.
Wippen - als ob das jemand interessiert bei so nem Bike. Rotes Rädchen fast zu. Und fürs Runterfahren wieder etwas auf.

Wenn du jetzt allerdings deinen Kauftrieb mit mangelnder Eignung des Tork ES rechtfertigen willst...:rolleyes:
An deiner Stelle würde ich mir ein Traumbike suchen und das kaufen. Fertig.
Das was du in den Filmchen siehst ist wenn dus kannst SOOOO easy, da geht jedes Bike.
 
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