Light-Bikes - Bike of the Year Contest

Wäre mein armes Nox nicht geklaut worden, würde ich es gerne posten:heul: , aber mein neues Bike wird wohl erst kommendes Jahr teilnehmen können. :daumen:

weiter gehts: :D -- details

btp_preise.jpg

Schade dass noch einer so ein schönes Giant XTC hat sonst wäre ich wohl dabei gewesen oder?
Wie siehts nochmal mit den Preisen aus werden die nun unter allen Einsendern verlost oder nur unter den Top 10 jeder Kategorie?
Vielleicht hab ich ja da mehr Glück hehe!

Gruß und meine Stimmen sind vergeben!
Ingo Walter

unter allen einsender werden die sachpreise verlost.

die "pokale" gehen an die jeweils besten drei des leservotings.

wie armselig, auch noch für das eigene bike zu voten. wenn, dann doch nur für die anderen. etwas anstand sollte man(n) doch haben...

@all: Ich nehme gleich mal dazu Stellung und oute mich!
Vorab entschuldige Ich mich für diesen Vorfall auch wenn er nicht durch mich persönlich wohl aber von einem "guten Bekannten" verursacht wurde, der es wohl zu gut mit mir meinte. Ich habe es sicher nicht nötig zu Betrügen, den wie schon gesagt geht es ja nicht wirklich um recht viel. Ganz blöd bin ich ja auch nicht das ich mir nicht denken kann daß die votes mitgeschrieben werden. Es ist die richtige Entscheidung mein Bike aus der Wertung zu nehmen. Finde es auch sehr schade das sowas passieren mußte. Aber nochmal ich distanziere mich von jeglichem persönlichem Betrugsversuchen. Beweisen kann Ich das ja schlecht und viele werden es mir nicht glauben.

Hoffe nur das weiterhin ein "normaler" Umgang miteinander möglich ist.

Gruß *MARTIN*

Hallo Leichtbaufreunde!

Das ist ja wirklich schade!
Es geht hier ja echt nur um nen Pokal!
Auch wenn ich gar nicht in die Endrunde gekommen bin find ich es noch trauriger , da jetzt einige dabei sind die nur schummeln, echt unfair!
Von meiner Seite würde ich diejenigen sofort aus dem Wettbewerb nehmen sonst fühlt sich ja jeder total beschissen, oder?
Was ich auch bissl schade findel, dass ihr von einem User gleich 3 bikes in die Endrunde kommen lasst das nimmt den Anderen auch die Freude!
Ein bike pro User finde ich reicht und da nimmt man halt das Schönste, Beste!
Naja das war nur mal so meine Meinung dazu, und das net nur weil ich nicht dabei bin !
Aber es geht halt überhaupt net dass bei sowas betrogen wird!
Schade, naja vielleicht gibts ja ne neue Chance mit neuen bikes irgendwann, irgendwo hehe!

Gruß Ingo

glaub es is aufgefallen, da dein bike einfach scheissse häßlich aussah....;D

wie unnötig!

@czech

naja, ganz so scheints ja doch nicht zu sein!

@xsara

die bikes wurden von uns ja nicht wahrlos heraus genommen, sondern nach verschiedenen kriterien bewertet. ich habe für mich selbst so entschieden von bestimmten personen nur ein bike zu nehmen. andere sind strickt nach ihren excel-listen vorgegangen und dabei kamen eben solche auswahlen zustande.

wie gesagt man sollte das ganze nicht überbewerten, auch nicht mit den listen. wenn das gewicht alleine das alleinige kriterium ist, muss man ne liste haben (bzw. am besten selbst wiegen).

Also, das muss wirklich nicht sein. Da ist ja auch der Sinn der Sache weg. Mir gefallen meine Bikes, sie sind für mich (in den mir gesetzten Grenzen) super, was will ich mehr? Wenn ich mir dann die Bikes beim Wettbewerb anschaue komme ich schon ins Schwärmen, aber ob jetzt meine Favoriten einen Pokal bekommen oder nicht ändert nichts an meiner persönlichen Meinung über die Bikes.

Kaum ist man ist man mal ein paar Tage nicht Online verpasst man die dollsten Skandale....

Eigentlich geht es doch um den Spaß an der Freunde und das ich mit drei Rädern
in die Endrunde fand ich zwar Witzig aber es hilft mir in meinem weitern Leben auch nicht wirklich viel weiter....

In erster Linie müssen einem die eigenen Räder doch nur selbst gefallen und vor allem sollten sie gut fahren...:daumen:

Da es ja möglich ist das Mehrfach-Voting festzustellen, könnte man am Schluss diese Voten einfach streichen. Oder ist der Aufwand dafür zu gross? Was kann denn einer dafür wenn er einen "übereiferigen Bekannten hat?
Ich möchte meine Einwände als aufbauende Anregung verstanden wissen, wenn es denn nochmals zu einem ähnlichen Contest kommen sollte. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer klüger. Aber wem erzähle ich das?
An dieser Stelle möchte den Organisatoren ein grosses Lob aussprechen :daumen: :daumen: :daumen: Den Arbeits- und Zeitaufand kann man als Aussenstehender wirklich nur grob erahnen. Danke!!!!!!

Nun noch zu meinem Rocky:

Ich habe nicht gross damit gerechnet, dass das Rocky es unter die ersten Zehn schaffen würde. Mit 9.840 kg wurden die Teilnahmekriterien ja nur knapp unterboten und es waren viele leichtere Fullys dabei. Als ich dann das erste Mal in die "Leserwahl" schaute, fand ich das Rocky mit 126 Voten an erster Stelle :eek:
Bis am Montag abend, 2. April, wusste nur meine Frau davon, dass ich am Contest teilnehme. Da lag das Rocky mit 155 Voten immer noch klar vorne. Ich habe dann Mitglieder aus der Radsportgruppe, welcher ich angehöre, darauf aufmerksam gemacht was hier los ist. Ich nehme an, dass danach einige Voten aus der Schweiz für das Rocky abgegeben wurden oder noch abgegeben werden. Ich hoffe, dass mir dies nicht als unfair angelastet wird.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Opa *Hans-Ulrich*

...Es geht hier ja echt nur um nen Pokal!....

für pokale haben andere schon mehr riskiert ;)

aber das zeigt mal wieder die doppelmoral: auf der einen seite mitmachen und öffentlich kundtun, daß man enttäuscht ist über die nicht-berücksichtigung, um dann anzumerken, daß es sich doch "nur" um einen pokal handelt.

was ich richtig schade finde, ist daß sich michael & co sehr viel!!! arbeit machen und einen solchen contest ausloben und dazu auch noch preise organisieren, und dann soviel ärger haben und sich rechtfertigen müssen über auswahlkriterien und warum wer weshalb nicht in die endrunde gekommen ist. tz, tz, tz

ich erinnere mich an den contest hier vor zwei oder drei jahren, wo es außer einem button nichts zu gewinnen gab.

@michael und die redaktion: macht weiter so und laßt euch nicht unterkriegen. ich kann leider nicht voten und keine zwischenstände abrufen, weil mein browser das blockiert.... :heul:

Zurück