Linksdrall ...

Ich hab mich vor einiger Zeit bei nem Kicker recht ordentlich hingelegt ... bin wohl irgendwie seitlich auf den landehügel eingeschlagen bzw meine Bremsscheibe ist relativ seitlich gegen den landehügel geschlagen. Hab dann auch gesehen, dass die wohl ziemlich für die Tonne ist, denn schon aus einem Meter Entfernung konnte man sehen, wie verbogen die war. Da kein Werkzeug dabei war bin ich erstmal damit zurückgefahren ... hab halt auch gemerkt, dass das Vorderrad einen deutlichen Linksdrall hatte.
Ich lass Lenker los und nahezu sofort zischt mir das Vorderrad nach links. Ok bin dann noch einige Tage mit der verbogenen Bremsscheibe gefahren und hab sie dann gestern mal abmontiert, da ich die Vorderradbremse momentan eh nich brauche.
Ok dacht ich mir ... jetzt läuft das Vorderrad wieder wunderbar aber so war es nicht. Der Linksdrall war immernoch nahezu gleichstark da. Scheint als einen anderen Grund als die verbogene Bremsscheibe zu haben ... deshalb meine Frage .. was kann da noch Schaden genommen haben? Eventuell der Steuersatz?

Steuersatz wär möglich, aber glaub ich eher nicht
Das laufrad is aber noch heile, oder ?!
Wenn die Gabel was abgekriegt hat müsstes du das beim ausbauen eigentlich sehen können - Versuchs mal
sonst, wenns ganz böse endet, kann sich auch schonmal das steuerrohr verziehen, sollte allerdings eher bei Trekking- und Baumarkträdern passieren.

Auchja- Da fällt mir ein, en Kumpel von mir hatte mal sowas änliches- Da war das kuglelager von der Nabe schrott und ne kugel fehlte auf der einen Seite.
Hat aber im lenker beim Fahren ganz leicht vibriert - guck ma nach ob das bei dir auch der fall is.

Gruß,
Maddin

Also an der Gabel scheint nichts Schaden genommen zu haben ... ich sehe jedenfalls nichts. Auch das Laufrad scheint in Ordnung zu sein ... ich werd jetzt mal sehen was mit der Nabe los ist. Das scheint mir momentan das plausibelste zu sein ;)

EDIT:
So ich hab die Nabe nun einmal geöffnet ... sowohl rechts als auch links scheint die gleiche Menge an Kugeln zu sein ... jedoch fehlen an beiden Seiten jeweils eine. Also es wäre an beiden Seiten theoretisch noch Platz für eine Kugel. Ist das normal?

haste denn ne doppelbrücke oder net.
Falls ja-Is der Rahmen denn auch dafür ausgelegt?
Wenn nicht dafür gemacht und trotztdem Doppelbrücke=Rahmen im Arsch...
Wenn keine Doppelbrücke:
Fährs du mit billigen Schellspannern ?
Die halten die Belastungen manchmal net aus.
Wenn nicht: Bring das Bike innen Shop - Ich hab keine Ideen mehr...

Gruß,
Maddin

läuft dein laufrad denn noch gerade wenn du's aus deim bike rausnimmst oder hats nen schlag?ansonsten würd ich jetzt sagen gabelverzogen oderso...

Zurück