Linz-Teneriffa: Bike mitnehmen oder leihen?

Registriert
12. November 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Hab soeben einen super billigen Flug von Linz nach Teneriffa Süd gebucht! Flughafen Linz kenne ich zwar nicht und ist ne spur weiter als mein Standardflughafen, aber es war echt billig. Ursprünglich wars als nicht Bike Urlaub geplant. durch Zufall fahren freunde auch runter zur gleichen zeit mit Bike, jetzt will ich das Bike doch mitnehmen. Geile Trails solls ja da geben unten oder? :))
Aber meine Frage jetzt: Soll ich das Bike noch irgendwie beim Gepäck nachbuchen, was teurer ist (nachbuchen mein ich) oder kann man sich unten auch gute (Enduro-)Räder ausborgen? Gibts da die Möglichkeiten? Dankeschön..
 
Servus,

also ich lebe auf Teneriffa, allerdings im Norden und habe dort auch eine kleine Pension, gemeinsam mit meiner Frau. Ich arbeite auch bei einem Touren-Anbieter hier auf der Insel, dessen Namen ich dir gern via PM gebe, nicht dass es nachher böses Reden zwecks Werbung gibt :)

Du kannst auf der Insel durchaus auch Fully's leihen, bei etlichen Anbietern, das sind aber in aller Regel eher All-Mountain-Bikes, die Enduro's werden von den meisten Anbietern für die Touren genutzt.
Die würde ich dir allerdings nahe legen, wenn du das erst mal auf der Insel bist, da du die fahrbaren und schönen Trails wohl wirklich nur mit Ortskundigen finden wirst. Auch der Shuttle ist Gold wert, denn eine Seilbahn oder ähnliches suchst du hier vergebens, einzig der öffentliche Bus befördert Gäste einmal täglich auf den Teide.

Wenn du Kontaktdaten bezüglich des Radverleihs brauchst, sag gern bescheid, die gebe ich dir gern weiter.
Trails gibt es hier auf jeden Fall unendlich viele und vor allem wunderschöne. Du wirst das Radeln hier sicher lieben :)


Beste Grüße,

Benjie
 
Ok vielen Dank für das Angebot!!! Das behalte ich mal im Hinterkopf. Und dass man auch fullys leihen kann beruhigt mich schon mal. Naja ich hab das Gepäck schon fix gebucht, also es wäre schon mit neu dazubuchen verbunden. und ich denke, dass es um die 100 euro kosten würde pro Flug. Was dann 200 wären ungefähr, und das ist nicht gerade ohne. Aber ich werd mir das nochmal anschaun. genau. :/ Was würds denkt ihr kosten sich unten eins auszuborgen? pro tag, pro woche?
 
Bei einem Fully musst du schon mit etwa 30-40€ pro Tag rechnen, selbstverständlich gibt es dann auch noch Rabatte für mehrere Tage.
Lohnt sich also vielleicht schon, wie vorher schon erwähnt, bei der Airline anzufragen ;)
 
je nachdem wie lang du da bist und wie viele Tage du davon biken möchtest lohnt sich ein Leihbike vermutlich eher, da du es ja sowieso nicht als MTB Urlaub geplant hast. Hast dann auch keine Wartung, musst dein Bike nicht für den Flug auseinanderbauen und verpacken und natürlich kann es auf dem Transport nicht kaputt gehen.

Anbieter gibt es ein paar, ich war vor ein paar Jahren im Norden, hat mega laune gemacht, allerdings habe ich hier im Forum von diversen Streckensperrungen und verboten gehört. Könnte dem Spaß etwas geschadet haben.
 
Es wäre sicher von Vorteil sich eventuell vor Ort zu informeiren, eventuell mal die Touristeninfo anschreiben und erfragen was es gerade gibt, und was denn auch gesperrt ist?
Und gut, dass du ein Angebot gefunden hast, ich finde den Flughafen in Linz auch sehr toll, sehr günstiges Parken ist dort möglich und hat eine gute Anbindung per Bahn etc.
 
hat eine gute Anbindung per Bahn etc.
Reden wir vom gleichen Flughafen? ;) Mit der Bahn kommt man ja maximal nach Hörsching zum Bahnhof, und da steht man 2 km weg vom eigentlichen Flughafen mitten in der Pampas. Eher ist die schlechte Öffi-Anbindung einer der Gründe dafür, warum der Flughafen Linz seit Jahren dahinsiecht.
 
Danke Leute..werd mir jetzt eins unten leihen und hab auch schon einige Anbieter kontaktiert.
Bezüglich FLughafen Linz, hab ich jetzt auch gehört dass der Flughafen ganz toll ist, da er so klein ist und alles schnell und unkompliziert läuft. Wegen der Anreise bin ich mir noch nicht ganz sicher, wollte eigentlich schon öffentlich anreisen. Wie ist das ganze jetzt?? Kommt man da bis zum Flughafen hin oder muss man dann auf Taxis oder so ausweichen? Das wäre natürlich nicht so toll!? Weiß jemand da mehr darüber? @aktenzeichenxy oder @roliK ? Dankeschön..
 
Also ists ja mit dem Zug nach Hörsching und rechtzeitig diesen shuttle dienst anrufen fast die bessere und schnellere Wahl als der Bus oder? Dakeschön leute. So werd ichs denke ich machen. Das spart nerven und zeit wenn ich da vorher schon gut bescheid weiß drüber. :)
 
Bitte gerne, und die bessere Wahl ist halt schwer zu sagen ohne dass man weiß ab wo und wann du denn anreisen wirst, ich denke aber du wirst es herausfinden!
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten