Listenpreis von meinem geklauten Slide 150

Registriert
25. August 2016
Reaktionspunkte
32
Hey ihr, mir ist das Rad aus dem Keller geklaut worden :-( Habe zum Glück eine Hausratversicherung abgeschlossen, die den Schaden übernehmen wird. Natürlich finde ich keine Rechnung mehr. Ich weiß dass ich es 2013 gekauft habe (Radon Slide 150 SE 8.0). Die Rahmennummer hatte ich ihm Wartungsheft drin und bei der Polizei gemeldet.

Unter http://media.radon-bikes.de/overview-specifications/ finde ich das Rad nicht. Kennt einer den Listenpreis vom Rad oder weiß wer wann es rausgekommen ist? Es hatte zu Beginn Formula Bremsen die ich gegen Shimano SLX getauscht habe. Den Lenker habe ich meine ich auch recht zügig gewechselt.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG-20171020-WA0004.jpeg
    IMG-20171020-WA0004.jpeg
    533,1 KB · Aufrufe: 6
Wenn du noch weißt wo du es gekauft hast, dann frag einfach dort an, ob sie dir die Rechnung nochmal ausstellen könnten.
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe ein Bild als Anhang beigefügt, aber scheinbar kann es keiner sehen :/

Es handelt sich um folgendes Rad. https://abload.de/img/img-20171020-wa000426s4a.jpeg

Ich bin mit dem Megastore im Kontakt. Sie stellen auf keinen Fall eine neue Rechnung aus, das haben sie schon am Telefon gesagt. Ich brauche auch nur irgendwas woraus hervorgeht, was das Rad mal gekostet hat für meine Versicherung.

@filiale: Danke für den Link! Ich halte meine privaten Kontoauszüge nicht länger als 4 Jahre :/
 
Lerne: Rechnungen sind wichtig, auch länger als 2 Jahre wenn die Gewährleistung schon abgelaufen ist...spätestens beim Verkauf eines Gegenstandes ist es seriös wenn man alle Unterlagen noch hat, besonders die Rechnung.

Doch, man kann das Rad / Bild im ersten Thread von Dir sehen.
 
Als ich mein altes Radon 2016 verkauft habe hat mir der Service von Bike-Discount eine Rechnungskopie von 2007 (!) zukommen lassen, da ich meine alte Rechnung verlegt hatte. Wenn Du als Kunde mit Kundennummer angelegt bist müsste das auch gehen. Wenn Du natürlich nur als Kassenkunde gekauft hast, dann eher nicht.

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten