Liteville 301 MK12

Laufradgrössenwahl ist doch schon mal saaaahne :)

Gibts dann auch noch innerhalb der laufradgrössenkonfiguration ne geo oder fw anpassung?

Hallo Ihr

Interessant wäre jetzt, ob die MK12 Kettenstreben kompatibel zu älteren Modellen sind und ob es diese einzeln gibt/geben wird.

Gruß

du brauchst keine verschiedenen rahmen fuer 26 bzw 27.5. wenn du das horstlink nach hinten setzt, kommt das tretlager automatisch tiefer.
ob sie sonst noch was aendern :ka:

Ist klar dass man mitm selben rahmen 26' und 27,5' fahren kann; hab mich gefragt, wenn man sich z.bsp für 26' in der 26' psoition entscheidet, ob man dann in dieser einstellung noch zwischen 2 geometrien wählen kann...?

man hat ja durch die 2 positionen am horst link die möglichkeit sowohl laufradgrösse 26' und 27,5' zu fahren.

"Loch 1" ist die 26' position
"Loch 2" ist die 27,5' position

Kann man nun in der "loch 1"/"loch 2" einstellung durch ein weiteres "gimmick" nochmals einfluss auf die geometrie nehmen...?

Hatte es anfangs so verstanden, denke aber nicht, dass es möglich sein wird....?

Edith: rocky war schneller ;)

Kann man nun in der "loch 1"/"loch 2" einstellung durch ein weiteres "gimmick" nochmals einfluss auf die geometrie nehmen...?
ich glaub nicht. da muesst man an den daempferaufnahmen was sehen.
mit 26" kannst halt auch noch das 27.5-loch benutzen, wenn du lange kettenstreben und (zu) tiefes tretlager haben willst

ich glaub nicht. da muesst man an den daempferaufnahmen was sehen.
mit 26" kannst halt auch noch das 27.5-loch benutzen, wenn du lange kettenstreben und (zu) tiefes tretlager haben willst

Jau, könnte man, wenns denn passt...

Lange KS und extrem tiefes TL sind aber eh nicht meins;)

Ich bin aber echt mal auf die details und daten vom mk12 gespannt. Wie bereits gesagt find ichs klasse , dass man (auch an) 26' festhält!

XTR FD-M9020.

MK12 hat neue halter

shimano-fd-m9020-sideswing.jpg

Anhänge

• shimano-fd-m9020-sideswing.jpg
    shimano-fd-m9020-sideswing.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 31
Die Frage die sich mir stellt ist, sind die beiden gleich? Also vom Montagepunkt, oder meint ihr nur der Rechte passt beim mk12?
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 52
Es müssten dann halt auch beide Zugführungen möglich sein und das wäre ja eher nicht konsequent. Umwerfer braucht man eh nicht mehr.

Es müssten dann halt auch beide Zugführungen möglich sein und das wäre ja eher nicht konsequent. Umwerfer braucht man eh nicht mehr.
image.jpg

Doch ich. Bitte nicht diese 2x10 oder 1x11 Sache! ( gilt jetzt nur mal für mich)
Für meine Regionen die ich fahre ist 3x9 am besten und nein, ich schraube nicht das vordere Ritzel hin und her je nach dem was ich fahren will. Da kann ich ja die Kette auch gerade ohne Umwerfer rüberschmeißen.;)
Und bitte nicht mit dem Argument kommen was ich da an Gewicht sparen könnte. Ich bin so schwer da könnte ich einfach lieber etwas abnehmen und wäre 3 mal schneller.:)
Trotzdem was denkt ihr! Der Rechte und linke gehen beide? Der linke ist für 10 und der rechte für 11 Fach?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück