Liteville 301 MK12

Also ich finde LV geht genau den richtigen Weg. Natürlich ist es schwer ein eigenes Konzept (SZ) gegen den Bikemarkt zu etablieren. Seien wir aber doch mal ehrlich, wenn die Medien 27,5 nicht so extrem, über einen so langen Zeitraum gepusht hätten, würde 26 Zoll immer noch eine etablierte Größe sein und viele Hersteller würden weiterhin Rahmen für die Größe bauen lassen. Es geht doch nur um Marktwirtschaft und Zahlen. Warum sollte das im Bike Sektor anders sein.

Schaue ich mir aber die Vergangenheit von Liteville an, sehe ich Dinge wie einen Steuersatz der sich für die unterschiedliche Bedürfnisse der Biker anpassen lässt, sehe eine Wippe die sich für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Biker anpassen lässt. Liteville hat also immer evolutionär gedacht. Daraus resultierend bin ich mir sicher, es wird in der Zukunft Hinterbauten geben, die sowohl für 26 als auch für 27,7 Zoll ausgelegt sind.
 
650b Mountain Bikes and the Death of 26":

Interessante Sache.
Giant glaubt voll an 27.5, sogar dass es 29 verdrängt.
Stevens und Storck vertreten eher die Liteville Philosophie.

Ich persönlich finde die Specialized Variante am besten für das Enduro, S,M,L in 27.5 und M,L,XL in 29.
 
Das vid ist doch schon uralt...

Was erwartest du von nicht unabhängigen marketingleuten.....?

Progaganda eben. Die erzählen dir das blaue vom himmel.

Hat halt wenig mit aufklärenden und transparenten wissenschaftsansätzen zu tun
 
Die ganze Diskutieren hätte ich mir bei 10,11,...Fach Antrieben auch gewünscht. Hat aber nichts gebracht. Werde mich also auch an dieses gewöhnen müssen.
 
Das einzige was mich zu einem Kauf eines MK12 annreizen würde, wäre die Option auf 650b±
Aber auch nur dann wenn auch die Pike dann in 650b+ gibt.
 
nur gut, dass "wichtige Dinge" im auge des betrachters liegen.

Es geht nicht lediglich um irgendein "unwichtiges" 301 mkx....

In "unwichtigen" diskussionen lesen sich halt nicht unselten grundlegende gesellschaftliche einstellungen von mitbürgern heraus.

solches erachte ich als wichtig. Musst du aber nicht mit mir teilen :winken:
 
nur gut, dass "wichtige Dinge" im auge des betrachters liegen.

Es geht nicht lediglich um irgendein "unwichtiges" 301 mkx....

In "unwichtigen" diskussionen lesen sich halt nicht unselten grundlegende gesellschaftliche einstellungen von mitbürgern heraus.

solches erachte ich als wichtig. Musst du aber nicht mit mir teilen :winken:
Wie groß bist du eigentlich, trailterror?
 
Klingt nach nem passiven, unterwerfenden, ergeberischen und "ich kann eh nix bewirkendem" unterton....?
:streit:
Nö!
ja, vielleicht....kann sein, mir egal. Wollte halt mal ein neues und wenn dann auch zukunftsorientiert.
Ist aber wie alles, erst Hardtail, dann Fully.
Erst 8fach dann 9fach, und einem hab ich sogar schon 10fach :eek: nicht gewollt aber günstiger.
Im Moment gibt es 26" Klamotten noch günstig, doch in 2 Jahren?:confused:
 
doch in 2 Jahren?:confused:

Kann ich dir leider nicht beantworten :ka:

Nur auf das "zukunftssicher" würd ich nicht zuuuviel wert geben, weil es das "zukunftssicher" wahrscheinlich (absichtlich) nie lange geben wird, weil immer und immer wieder neue unkompatible standards erscheinen...

freu dich auf dein bike, wird bestimmt ein klasse teil. Was man bisher so weiss oder vermutet ists ja wirklich sehr verheissungsvoll
:bier:

Bin auch gespannt und hoffe auf baldige details
 
:lol: :daumen:

So gross, dass manche hersteller mir mindestens ein 27,5' oder sogar eher ein 29' unterjubeln würden :cooking: ;)

Genau aus dem Grund habe ich gefragt.
Ich liebte 26 konnte mich aber nie damit anfreunden das mein Rad wie ein Kinderrad aussieht.
Dann kam 29, hab etliche probegefahren, war aber nichts für mich, obwohl ich sagen muss dass das Specialized Enduro 29 absolut geil ist und sich überhaupt nicht wie ein 29er anfühlt. Das habe ich aber erst letztes Jahr probegefahren, die anderen 29er welche mir nicht gefallen haben schon vor 5-6 Jahren.
Also blieb ich bei 26.
Als das Bronson raus kam mit 27.5 war ich sofort verliebt.
Allerdings hatte ich zur gleichen Zeit schon ein 301 MK11, als mir dann bestätigt wurde dass 27.5 am 11er in XL geht war ich total begeistert und hab sofort auf 27.5 gewechselt.
Spielerisch wie ein 26 und optisch endlich proportional.

Wenn du also tatsächlich 27.5/29 groß bist trailterror dann ist doch eh alles halb so wild (abgesehen von deiner politischen und moralischen Einstellung zu den Firmen und 27.5) und ich würde dir mal dringensd zu einer Probefahrt mit dem Enduro 29er raten, das Teil räumt nicht umsonst überall ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der optik haste bei grossen 26' rahmen nicht unrecht.
Optik ist wichig, aber für mich nicht primär.

Wollte das 29er ed aus neugierde tatsächtlich mal probefahren, wa dann aber net mehr verfügbar.

Hab dann zum 29er SJ gegriffen. Ist definitiv fahrbar, aber für mich in mitentscheidenden fahrsituationen schlechter geeignet als mein 26er.
 
...na ja das ist auch nicht mehr Abverkauf als mit den Jubi-Bikes. Kann mir gut vorstellen das die das Lager wegen der hohen Nachfrage der Jubi-Bikes gut damit gefüllt hatten und jetzt die Rahmen abverkaufen. Da das MK 12 ja in den Startlöchern steht.
Aber auf jeden Fall ein interessantes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich zu einem Kauf eines MK12 annreizen würde, wäre die Option auf 650b±
Aber auch nur dann wenn auch die Pike dann in 650b+ gibt.
Ein Tag ist vergangen seit deinem Post und scho ist die Pike für B+-Reifen angekündigt. Mein einziger Grund ein 301 zu kaufen ist ebenfalls die Möglichkeit Reifen mit mindestens 3" verbauen zu können.
 
Zurück
Oben Unten