Liteville 301 MK12

Hat einer von euch zufällig den neuen Fox Float X2 EVOL im MK12 drin oder mal ausprobiert oder irgenwie anders Erfahrung, wie der ist und was es eventuell bei/mit dem Dämpfer zu beachten gibt?

Ich habe auch mal gedacht der normale Dämpfer passt und ich würde nix vermissen. Dann habe ich den Plus vom Lord Helmchen bekommen und siehe da - sehr geil und das Rad macht seitdem deutlich mehr Spaß.
Procore kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Unterschiede zum regulär verbauten Rock Shox, die du feststellen kannst?
Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen, hab den gleich umgebaut wie ich den Rahmen bekommen hab.
Mit einem Dämpfer vom Helmchen kann er auf jeden Fall nicht mithalten :-)

Aber ich hab jetzt schon öfter gehört dass es mit dem originalen Dämpfer Probleme gibt wenn man 90kg aufwärts wiegt.

Was versteht du unter schwere Fahrer, wo liegt da die Grenze.
Danke
Jürg

Je nach Rad unterschiedlich, aber viele aktuelle Enduros tuns ich mit Fahrern über 100kg schwer, ein extrem hoch übersetztes Rad wie ein Mk8 mit 160er Wippe ist bereits bei 85kg fahrfertig ausgereizt. Begrenzend ist hier selten die Leistungsfähigkeit der Dämpfung sondern die fast immer die der Luftfedern.

MfG

Stefan

Hi,

hat schonmal jemand am schwarzen mk12 das aufgeklebte rote V am Oberrohr abgemacht ?

Ist darunter das V auch noch gelasert wie der Rest des Schriftzuges ?

Mfg

MK 11 für 1499,- gibts gerade im Angebot NEU - MK 12 Schnäppchen nur noch eine Frage der Zeit. Muss ich wohl ein wenig abwarten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt's das MK11 Schnäppchen bei BC mindestens seit September/Oktober, wenn nicht schon länger. Leider nur nicht mehr alle Grössen.

Ich hab das Thema Mk 12 ad acta gelegt.
Hab es verkauft da ich nicht auch noch bereit war knapp 1000€ für die Optimierung des Hinterbaus /Wippe /Dämpfer /Upgrade auszugeben .
2288€ für den Rahmen war kein
Sonderangebot , aber über 90kg ist nichts für das Mk 12 .
Auf Jedenfall nicht optimal .
Gruß Oli

Hab bei BC mit der Pike im Herbst letzes Jahr 2050,- das war ja schon ein geiler Preis. Ich liebe diese Bike. Nur schade , daß die Gebrauchtpreise dadurch für Verkäufer komplett in den Keller gehen.

Da kann ich Dämpfer vom Lord empfehlen, dann hast du ein ganz anderes Bike. Kostet zwar ein paar Euros - aber rentiert sich voll und ganz. Dann macht auch Bikepark mit der Kaare Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück