Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Optik wie 901
Gewicht Rahmen "M" ohne Dämpfer ~2770gr
165 bzw 190mm Federweg je nach Wippe
301 Steuerrohr
Lenkwinkel ca 66°
Dämpferaufnahme verstellbar -> Geometrieanpassung
Dämpfer Fox DHX Air
Hmmm, seltsam... irgendwie untypisch, wie ich auf dieses ominöse 601 reagiere![]()
lässt mich nämlich völlig kalt, und von "haben will" keine Spur![]()
Hilfe! ruft mal bitte wer den Arzt?![]()
........
Preis?
(wenns auch mein liebstes Spielzeug ist)
MfG
Stefan
Was soll man an der Geometrie auch anders machen? Die passt doch so wie sie ist.66 Lenkwinkelist ja wie beim 901.....wenn jetzt auch noch der Sitzwinkel gleich ist, ist es halt "nur" 220g leichter wie ein 901 in M .....macht das Sinn ??
Optik wie 901
Gewicht Rahmen "M" ohne Dämpfer ~2770gr
165 bzw 190mm Federweg je nach Wippe
301 Steuerrohr
Lenkwinkel ca 66°
Dämpferaufnahme verstellbar -> Geometrieanpassung
Dämpfer Fox DHX Air
66 Lenkwinkelist ja wie beim 901.....wenn jetzt auch noch der Sitzwinkel gleich ist, ist es halt "nur" 220g leichter wie ein 901 in M .....macht das Sinn ??
Aha heimliche Liebe also![]()
Den gibt es ja noch nicht zu kaufen. Ich werde mir so ein Teil in mein Mk4 einbauen weil mit sonst der Lenkwinkel mit 140er Gabel zu steil ist. Beim Mk8 geht das nicht, weil da die Lager direkt im Steuerrohr liegen. Das spricht für mich auch gegen das Mk8, da ist mir eben auch der Lenkwinkel zu steil.Hat eigentlich schon jemand einen verstellbaren Steuersatz wie das Cane Creek Angleset im 301 verbaut um den Lenkwinkel flacher einzustellen? Funktioniert das beim 301 MK8..?
Was soll man an der Geometrie auch anders machen? Die passt doch so wie sie ist.
Ein 901 Rahmen ist aber schwerer als nur 220g mehr. Die 3 kg waren mal angepeilt, wurden aber nicht erreicht.
........Ich habe bis heute noch keinen MK8 Rahmen mit 120 mm gesehen, ich denke bei den Racern - von Thomas Widhalm mal abgesehen - hat LV kein Standing, deshalb könnte diese Version auch einschlafen.......
Hallo wildcat, schau in mein Fotoalbum, da kannst du eins sehen! Als Freund von steilen Winkel habe ich nach 1500km keinen Grund zu meckern, definitiv das beste Rad was ich bisher gefehren bin!
_thomas
ich gehe bei dem Gewicht von der Geotabelle aus die ich habe und da stehen beim 901 in M 2990g und wenn Du ein Xl mal Fahren würdest, wüßtest Du warum ich einen Steileren Sitzwinkel bei der Gr. XL habe möchte, für ein 601, beim 901 in der Bergab Konfig ist es OK, genauso wie einen DHX der ab 100 Kg Fahrergewicht eine wirkungsvolles Pro Pedal hat......immer dieser Fahrräder für "den Durchschnittsbiker"![]()
So ne Hassliebe, wie für das picklige Kind welches man im Kindergarten mit Sand beworfen hat und das man vermisst wenn es nicht da ist.
ich gehe bei dem Gewicht von der Geotabelle aus die ich habe und da stehen beim 901 in M 2990g und wenn Du ein Xl mal Fahren würdest, wüßtest Du warum ich einen Steileren Sitzwinkel bei der Gr. XL habe möchte, für ein 601, beim 901 in der Bergab Konfig ist es OK, genauso wie einen DHX der ab 100 Kg Fahrergewicht eine wirkungsvolles Pro Pedal hat......immer dieser Fahrräder für "den Durchschnittsbiker"![]()
Mein M Rahmen hat knapp unter 3,2 kg...
Als Enduro ist das 901 zu schwer