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MoinMoin
Nachdem ich mich von einigen Leichtbaugeldverbrennungsteilen getrennt habe und mein Babydann so die Transalp tadellos überstanden hat mit trotzdem sub10kg,mußte eine Belohnung her,daher ist die Reba einer GA XCite Boost gewichen!(Reba ist jetzt an meinem Cotic Soda...)
Gesamtgewicht ist sub10 geblieben,wenn auch nur denkbar knapp:9,9kg!
Seht selbst:
Sehr genial find ich die Lösung mit dem Nachlauf/Ausfallende,der Nachlauf ist der Winkel im Steuerrohr...daher auch die geraden Ausfallenden und die stufenlose Federwegsverstellung per Druckknopf(Ähnlich Kugelschreiber)!
Nochn paar Daten:
-Standrohrdurchmesser 36mm!!
-Gewicht:1500g(Selbst gewogen)
-Federweg:echte 120mm(selbst gemessen)
-Mit stufenlosen Lockout und"Blow-Off"Ventil(D.h.ein plötzlicher Schlag bei vollem aktiviertem Lockout und das Ventil öffnet sich zum Schutz der Gabelinnereien)
-Mit stufenloser Federwegsverstellung(Ansprechverhalten und Performance bleiben gleich!)
-Sehr einfach abzustimmen,nur 1x mit Luft zu befüllen(Oben am rechten Gabelholm,Druck für mich bei 72kg nur 3,5 Bar!!Niederdruckgabel,schont die Dichtungen),danach Gabel bzw.Druckknopf für Federwegsverstellung 1malig betätigen damit sich die Negativkammer entsprechend füllt,das wars!!
Natürlich die Zugstufe noch einstellen unten am linken Gabelholm(Verstellung über eine konische Schraube,die genau so einen Druckknopf betätigt wie bei der Federwegsverstellung!)!
Hoffe die Gabel funktioniert auch so wie sie aussieht und das sehr lange+zuverlässig!
Einzig das sie noch ein wenig hakelig(Buchsen/Dichtungen)ist beim ansprechen stört ein wenig,aber das soll verschwinden wenn sie erstmal eingefahren ist!!
Grüße
Nils
P.S.Ein Glücksfall war es übrigens,das ich in good old UK noch nen einsamen vorderen Hope Mono Mini-Postmount Sattel gefunden habe,da eine IS Scheibenbrems-Aufnahme(demontierbar)leider nicht möglich ist/war!Ansonsten hätt ich die Gabel nicht verbaut,da ich meine Mini behalten wollte und Adapter hasse wie die Pest!!
Interessant hierbei wäre ja noch welcher Rahmen besser ist für ein Renn-Fully.
Ich meine im Vergleich mk7 oder Mk8 mit 120er Wippe, wenn man die geldfrage erstmal außen vorlässt.
Welcher ist wohl eher zum racen geeignet und bei welchem lässt sich mehr Gewicht sparen.
mtbdriver 01!
mach ein foto über dein mk8!
und wie fährt sich das mk 8? hast du ein vergleich gehabt zwischen mk8(120mm) gegen über ein mk7(130mm) oder vielleicht sogar gegen ein mk3(115mm)?
m.f.g
willy
Mein Favorit wäre die kommende Sid 120 Worldcup, die liegt dann wohl bei nur 1365 g !
Hallo Nils,
die GA Gabel hattest Du aber bei der TAC noch nicht, richtig? Wäre auf jeden Fall an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem tollen Aufbau
Steffen
Moin
Einzig etwas nerven tut das noch etwas höhere Losbrechmoment,was durch die noch nicht eingelaufenen Buchsen+Dichtungen,sowie hoher Fertigungstoleranzen resultiert,aber noch verschwinden wird.....
Grüße
Nils
Hi Nils,
du schreibst "die gabel hätte hohe Fertigungstoleranzen" meinst Du nicht niedrige - dass sie also sehr masshaltig ist?
Ist dein gewogenes Gewicht von 1520 g mit 26mm Schaftlänge und Lockout?
Gruß
stollenbeiser
Sagt mal, was ist das für ein Stück Stoff an der Gabel und wozu ist das gut??? Sowas hab ich auch schon an einem 901 von irgend jemandem gesehen.
...damit man nicht soviel dreck ins gesicht bekommt.
funktioniert astrein!
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