Liteville goes Marathon+Race

60 gramm am Bremshebel!!! ;)

Und halt die schon angesprochenen Naben bzw. die Gabel.

An den Naben würde ich aber mehr hängen als an der Gabel. :D
 
MoinMoin

Joh,danke euch für die Blumen:daumen:!
Das freut mich,da bringt das gleich doppelt so viel Spaß....

Zu der Gabel,da war neben dem Kronenlockout Bedingung das sie noch ne IS2000 Aufnahme hat,weil ich meine kleine schwarze Mono Mini unbedingt behalten wollte!
Außerdem:Hinten IS,dann vorn auch IS!
Adapter an den Bremssätteln,sowie X Hebel am Lenker+Leitungswirrwarr kommen für mich außerdem überhaupt nicht in Frage,weil ich auf ne cleane Optik stehe...

Da war für mich die Reba Worldcup absolut erste Wahl,obendrein auch noch komplett neu inner Bucht geschossen,in dieser Ausführung ein absoluter Glücksgriff!Zumal das Gewicht mit knapp 1500g echt ne Ansage ist....

Der Lrs ist sicher nicht der leichteste(1480g),aber mit den ChrisKing Naben für mich absolut unumstritten,da technisch und funktionell einfach der Maßstab,wie ich finde!Vom Sound mal ganz abgesehen:love::D....
Da das Gewicht dort außerdem zentriert ist fällts merklich auch nicht so auf beim fahren.
Die Felgen sind für Carbonclincher recht leicht(Ziemlich genau 300g)und haben eine traumhafte Verarbeitung!Ich hoffe,die halten auch so gut ,wie sie aussehen.....

Bremshebel,muß ich sagen,hatt ich schon die Hope X2 Racehebel und war von dem technischen Aufbau eher enttäscht!
Klar,das Mindergewicht muß irgendwo herkommen,aber zu kurze Hebel und das doch erhebliche Spiel dieser im Neuzustand sagten mir irgendwie überhaupt nicht zu!Die windige Sicherung mit dem Seegeringen an den Hebeln fand ich ebenfalls fragwürdig....
Optik+Gewicht ist eben doch nicht alles,aufs Detail+Funktion kommts letztendlich an und dafür riskier ich dann gern mal 60g/Hebel mehr,wenn am Ende dann alles stimmt!
Mal abgesehen davon,das ich zusätzlich meine XTR 970-Shifter mit Hope-Matchmakern verbauen konnte,weiterer+Punkt für die Techhebel!
Druckpunkt war mir auch zu schwammig,bei den Techhebeln verstellbar,aber nicht nötig,da von vornherein super Druckpunkt!
Optisch+Technisch gefallen mir die Techhebel,aber erst nachdem ich sie in den Händen hielt,außerdem um längen besser!
Da ist sie wieder,die unverwechselbare Hopetechnik,eine Augenweide und technischer Leckerbissen....

Insgesamt ist das Teil auch zum fahren gedacht,daher Leichtbau mit Sinn und Verstand,bzw.mit genug guten eigenen "Erfahrungen";)!

Grüße

Nils:)
 
Foto0672.jpg

Foto0670.jpg

Foto0677.jpg


Gewicht:Nur leichte 9,5kg!
Wow1.gif




-
:daumen:
 
Bremshebel,muß ich sagen,hatt ich schon die Hope X2 Racehebel und war von dem technischen Aufbau eher enttäscht!
Klar,das Mindergewicht muß irgendwo herkommen,aber zu kurze Hebel und das doch erhebliche Spiel dieser im Neuzustand sagten mir irgendwie überhaupt nicht zu!Die windige Sicherung mit dem Seegeringen an den Hebeln fand ich ebenfalls fragwürdig....
Optik+Gewicht ist eben doch nicht alles,aufs Detail+Funktion kommts letztendlich an und dafür riskier ich dann gern mal 60g/Hebel mehr,wenn am Ende dann alles stimmt!
Mal abgesehen davon,das ich zusätzlich meine XTR 970-Shifter mit Hope-Matchmakern verbauen konnte,weiterer+Punkt für die Techhebel!

Hattest du nicht die Race Hebel im Leichtbauforum verkauft?!?! Wenn nicht, dann wäre hier noch ein Argument pro Race Hebel.

Trigger-10.JPG


Ich fahre die alten silbernen 2007er Mini Hebel. Die haben einen etwas besseren Bremshebel als die Race. Zwar etwas scharfkantiger aber dafür ausgeprägter...
Naja, muss dir passen. Der Optik wegen würde ich mir die Tech schon nicht an´s Bike holen.

eine Fox F120 Fit gibts auch schon um die 1450 g. :D

Aber das ist meckern auf hohem Nivea. :D

Gruß :winken:
 
Hattest du nicht die Race Hebel im Leichtbauforum verkauft?!?! Wenn nicht, dann wäre hier noch ein Argument pro Race Hebel.

Trigger-10.JPG


Ich fahre die alten silbernen 2007er Mini Hebel. Die haben einen etwas besseren Bremshebel als die Race. Zwar etwas scharfkantiger aber dafür ausgeprägter...
Naja, muss dir passen. Der Optik wegen würde ich mir die Tech schon nicht an´s Bike holen.

eine Fox F120 Fit gibts auch schon um die 1450 g. :D

Aber das ist meckern auf hohem Nivea. :D

Gruß :winken:


Moin

Stimmt hast recht:rolleyes:....oh man,hab die Teile ja noch selber verkauft!Race Hebel+Matchmaker...
Hatt ich schon vergessen,warscheinlich war der Besitz zu kurz ums in bleibender Erinnerung zu behalten oder ich werd einfach nur alt:heul:!Ist zwar nen Pluspunkt,aber für mich kein entscheidender;)....
Ich find die Optik wiederum Hammer,die Funktion sowieso,zumal die auch noch komplett einstellbar sind!Wie schön das die Geschmäcker verschieden sind;)....

Ja,die Fox Fit hatt ich auch im Auge,aber leider keine gefunden mit IS2000 Aufnahme,da seit 2008 ja serienmäßig mit Postmount,somit würd die neue SID auch rausfallen:(....

Grüße

Nils:)
 
Nimm halt einen schwarzen X2 Race Sattel in PM für die Fox vorne. :D

So hätte ich´s vorgehabt. Hätte auch noch 4 schwarze IS Sättel für hinten liegen. :D :D :D Auf dass ich bis zur Rente keine Adapter brauche. :love:
 
Nimm halt einen schwarzen X2 Race Sattel in PM für die Fox vorne. :D

So hätte ich´s vorgehabt. Hätte auch noch 4 schwarze IS Sättel für hinten liegen. :D :D :D Auf dass ich bis zur Rente keine Adapter brauche. :love:

Moin

Nee,wenn dann vorn und hinten IS2000,max.würd ich mich noch zu nem Mono in Postmount überreden lassen,aber da krieg mal einen,gabs nur kurz und nicht wirklich viele!
Apropos....den:http://fotos.mtb-news.de/p/616138 hast du zu verkaufen?
Welcher Caliper ist das denn,denk der betreffende 160mm/3er für hinten oder?
Was möchts denn für den haben?Tät mich ernsthaft interessieren...;):D

Grüße

Nils:)
 
hier ein paar litevilles die ich bei der tac 2010 gesehen habe:
DSC00924.JPG


DSC00910.JPG


hier meine alte, treue mk2 lady. 5 transalp challenge herausragend überstanden!
DSC00913.JPG


und hier noch ein paar bilder vom rennen
sportograf-10961353.jpg


sportograf-11021925.jpg


sportograf-11023001.jpg


m.f.g
willy
 
Hey. was ist los?
Warum verkaufst du die ganzen leichten Teile wieder????

Moin

Nee,wenn dann vorn und hinten IS2000,max.würd ich mich noch zu nem Mono in Postmount überreden lassen,aber da krieg mal einen,gabs nur kurz und nicht wirklich viele!
Apropos....den:http://fotos.mtb-news.de/p/616138 hast du zu verkaufen?
Welcher Caliper ist das denn,denk der betreffende 160mm/3er für hinten oder?
Was möchts denn für den haben?Tät mich ernsthaft interessieren...;):D

Grüße

Nils:)
 
Hey. was ist los?
Warum verkaufst du die ganzen leichten Teile wieder????

MoinMoin

Du,ganz einfach,die Zeiten mir"Edelschrott"ans Rad zu schrauben und Geld zu verbrennen sind endgültig vorbei,investier es lieber sinnvoller;)!Seit der Transalp weiß ich was hält und was nicht!Hab auch mittlerweile kein Nerv mehr nach jeder Runde/Rennen am Rad zu schrauben....
Hab Kurz vorher noch den Vorbau/Stütze+Lenker gegen bewährte Syntace-Komponenten ausgetauscht!Nicht das die Carbonteile nicht gehalten hätten,aber bei nem Sturz wärs unter Umständen vorbei gewesen und wie gesagt"Edelschrott"!
Ich&Willy(Tracer)haben bei der Transalp außerdem etwas mitleidig die Scott/Trek/Cube-Servicestände beobachtet,wie sie bis in die Nacht die Bikes der Teilnehmer geserviced haben und festgestellt,das ein Liteville einfach kein Service braucht und auch so funktioniert;):D!
Außer abspritzen und die Kette/Dämpfer/Gabel schmieren war nix zu machen!
Keinerlei Defekte,Geknacke,Gequietsche o.ä.,außer nen geplatzten Latexschlauch,hätt ich auch nicht gedacht!!Ein Hoch auch auf die RaceKings SS!!

Das Gewicht ist übrigens immer noch locker sub10 ;)...(9,8kg)!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich muss auch sagen, jetzt wo die Saison langsam dem Ende entgegen geht, bin ich umso überzeugter von meinem Liteville. Egal was für ein Wetter bei den Marathons war (und es war eine wettermäßige Sch...saison) hat das Teil mich die Trails sicher runter und danach ins Ziel gebracht. Das gute eine Kilo mehr auf der Waage zu meinem vorherigen Hardtail lässt sich schnell verschmerzen wenn man die Vorteile eines Fullys auf der Langstrecke einmal gespürt hat.

sportograf-11245918.JPG
 
THE WINNER IS.....

konnte die itaker wieder mal davon überzeugen dass ein liteville schneller als ein twentyniner ist :D

LINK

Pos. Team Cat. Giri Km Tempo km/h
1 (10) NYX 2radchaoten.com - SM - thomas widhalm SM 66 396,000 24:05:38 16.436 (liteville301)


bmqsz6cz18im0bp08.jpg



2 (26) biciconducimi - SM - favaro sebastiano SM 59 354,000 24:10:29 14.644 (niner)
bmqt3rnq3rqpfqamw.jpg


 
Großes Kompliment,7 Runden auf den 2ten schneller-da hättest du ja 3 Stunden vorher aufhören können.
Berichtest du uns von deinen Lefty-Erfahrungen.Bin selber ein großer Fan davon,seit ich Sie in einem Flash fahre.Macht sich die Gabel auch im 301 so positiv bemerkbar?
 
MoinMoin:winken:

Nachdem ich mich von einigen Leichtbaugeldverbrennungsteilen getrennt habe und mein Baby:love:dann so die Transalp tadellos überstanden hat mit trotzdem sub10kg,mußte eine Belohnung her:D,daher ist die Reba einer GA XCite Boost gewichen!(Reba ist jetzt an meinem Cotic Soda...)

Gesamtgewicht ist sub10 geblieben,wenn auch nur denkbar knapp:9,9kg!

Seht selbst:

Foto0773.jpg

Foto0772.jpg

Foto0769.jpg

Foto0768.jpg

Foto0763.jpg

Foto0765.jpg

Foto0764.jpg


Sehr genial find ich die Lösung mit dem Nachlauf/Ausfallende,der Nachlauf ist der Winkel im Steuerrohr...daher auch die geraden Ausfallenden und die stufenlose Federwegsverstellung per Druckknopf(Ähnlich Kugelschreiber)!

Nochn paar Daten:

-Standrohrdurchmesser 36mm!!
-Gewicht:1500g(Selbst gewogen)
-Federweg:echte 120mm(selbst gemessen)
-Mit stufenlosen Lockout und"Blow-Off"Ventil(D.h.ein plötzlicher Schlag bei vollem aktiviertem Lockout und das Ventil öffnet sich zum Schutz der Gabelinnereien)
-Mit stufenloser Federwegsverstellung(Ansprechverhalten und Performance bleiben gleich!)
-Sehr einfach abzustimmen,nur 1x mit Luft zu befüllen(Oben am rechten Gabelholm,Druck für mich bei 72kg nur 3,5 Bar!!Niederdruckgabel,schont die Dichtungen),danach Gabel bzw.Druckknopf für Federwegsverstellung 1malig betätigen damit sich die Negativkammer entsprechend füllt,das wars!!
Natürlich die Zugstufe noch einstellen unten am linken Gabelholm(Verstellung über eine konische Schraube,die genau so einen Druckknopf betätigt wie bei der Federwegsverstellung!)!

Hoffe die Gabel funktioniert auch so wie sie aussieht und das sehr lange+zuverlässig!

Einzig das sie noch ein wenig hakelig(Buchsen/Dichtungen)ist beim ansprechen stört ein wenig,aber das soll verschwinden wenn sie erstmal eingefahren ist!!

Grüße

Nils:)

P.S.Ein Glücksfall war es übrigens,das ich in good old UK noch nen einsamen vorderen Hope Mono Mini-Postmount Sattel gefunden habe,da eine IS Scheibenbrems-Aufnahme(demontierbar)leider nicht möglich ist/war!Ansonsten hätt ich die Gabel nicht verbaut,da ich meine Mini behalten wollte und Adapter hasse wie die Pest!!:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: Thomas! --- Fährst wieder für die Chaoten?? --- Sehr fein! --- lg!ingo


jep !! einmal chaot immer chaot :D lg tom

http://nyx.at/bikeboard/24-ore-di-milano-ber3341

@ gardaprinz

alles was ich über die lefty im MK8 schreiben würde, würd mir sowieso niemand abkaufen...es funktioniert einfach zu perfekt :anbet:

darum würde ich jederzeit mein bike zum testen, z.b. beim testival in latsch ,zur verfügung stellen

also...sollte es interessenten geben die beim testival ein raceville ,größe L, probefahren möchten ,würde ich schaun was sich da machen ließe :winken:

lg
tom
 
Moin,

sicherlich steht es irgendwo, bin aber mal ehrlich: Hab kein Bock zum suchen;)

301 als Rennsemmel ist da der Hinterbau (115 vs 130) egal. Keine Ambitionen als Rennprofi, nur Meter machen in der Ebene.

Eure werte Meinung wäre sehr nett
 
Der 115er mit dem Gleitlagerkit wäre wohl m.M.n. das Optimum. :D

Geht aber auch ohne Gleitlagers ganz gut vorwärts! Angeblich soll das 130er noch antriebsneutraler sein als das 115er (ohne Gleit) aber mehr bäuchte ich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten