Liteville goes Marathon+Race

Bin mir bei der Strecke ja nicht 100%ig sicher, aber ich denke zu den Varigotti-Strecken muss man ja immer diesen Hügel hoch, den ich als recht unangenehm im Kopf habe. Bei der zweiten Runde hat mich der ANstieg dort schon ganz schön geschickt, wenn ich mir vorstelle den zig-mal hochzufahren...
Wird dort während der 24h denn auch teilweise in Cross-Manier hochgelaufen/gerannt?

wyw alex

Mein 101:

pbpic4536315.jpg

Ich habe nicht viel Erfahrung mit den Bremsen (sie sind in der Tat Tech-x2), fühlen sie sich sehr schön. Finden Sie sie weit besser als mein Elixir R Bremsen hatte ich auf meinem früheren Fahrrad.

Von den Proportionen finde ich das 101 sehr schön! :daumen:

Nur wäre mir´s zu bunt. :D

Zur Hope: Ich fahre den Vorgänger, die Mono Mini und bin (180er Scheibe) mittlerweile sehr zufrieden.

Da die Tech gute 15 % mehr Power hat, dürfte sie auch mit 160er Scheibe noch fahrbar sein. Kommt halt auch immer drauf an wie die Bremsgewohnheiten und vor allem die hm am Stück sind. ;)

Quietschen und sonstigen Ärger hat man damit nicht, ist ja ne Hope! :cool: Aber man sollte keine originalen Beläge fahren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
A2Z! :daumen:

Ich habe den Belag durch Zufall für mich entdeckt. Die waren mal in einer gebraucht gekauften Bremse drin und hatten mich überzeugt!

Ich habe volgende ausprobiert:

Koolstop - scheice weil bei Dauerfeuer nix mehr geht. :crash: Kalt sind sie dafür recht bissig, Verschleißverhalten... naja, ging so.
Hope (black) - ging so aber quietschen schon bei leichter Feuchtigkeit, wenig Verschleiß
Swissstop - waren ganz ok, leißen aber mit der Zeit nach. :confused: Muss ich noch einen Satz testen um genauere Aussagen zu treffen. Hoher Verschleiß!
A2Z - Die Bombe!!! Sau billig (ab 10 € zu haben) und wtf is Quietschen?!?! Grade im Winter brachiale Power! Im Sommer aber auch gut! :daumen:

Hallo zusammen

Seit kurzem bin ich auch ein Liteviller:)
Ich konnte einen gebrauchten 301 Mk3 Rahmen in XL reinziehen. Ergänzt wurde das Ganze mit XT/SLX-Teilen und einem Mavic Crossride Laufradsatz.
Die Gabel (Manitou Skareb 100) ist mal eine Notlösung. Hier schaue ich mich noch nach etwas längerem um (z.B. Suntour Epicon 120). Die Vorbaulänge ist auch noch nicht gesetzt.

Gruss aus der Schweiz
Beat

Hoi Beat

Viel Spass damit, hätte fast auch mitgeboten, aber XL war mir zu gross. Bin schon mal ein L Probe gefahren und suche immer noch Eines für einen vernünftigen Preis.

Happy trails

Bei einer Grösse von 190cm und einer SL von 88cm habe ich einen relativ langen Oberkörper und brauche schon einen XL-Rahmen. Das Litevile soll auch eher als Marathonbike und weniger Endurolastig aufgebaut werden.

Gruss
Beat

Dachte ich mir auch schon, dass da was nicht stimmt. Ich habe die Stütze gefühlte 10 cm weiter draußen und trotzdem nur einen 105er Vorbau. Bin 193 cm groß...

Ich hätte der Optik (des Bikes) wegen auch lieber ne kürzere Schrittlänge. :aufreg: Aber ich konnte es mir leider nicht raussuchen. :heul:

Hallo Hardflipper

Die Stütze ist bis zur Markierung 5 rausgezogen, habe also noch Potenzial....
Der Vorbau ist im Moment ein 130er der gerade verfügbar war, ich werde es aber später mit einem 110 versuchen.

Beat

Hier stehn 11,34kg als XL (war noch zu faul die ~0,5kg leichtere RC 41 zu montieren):

Also 12,3 da oben ist schon sehr bemerkenswert!?

Entweder meine billige Kofferwaage geht falsch oder irgend jemand hat Blei im Rahmen versteckt?! ;-(

Ok mein LRS und Bereifung heben ab wennse nicht montiert sind ..
.. aber die Gabel gleicht das aus.
Sonst habe ich auch solides Zeug dran und obendrein VRO ...

Hallo zusammen,

war heute noch jemand von Euch in Münsingen beim MTB Cup am Start? Nach der letztjährigen Regenschlacht hat es heute bei Sonnenschein und trockener Strecke richtig Spaß gemacht.

Ich war mit meinem 101er unterwegs. In der Anfangsphase habe ich mich kurz mit einem anderen 101er Fahrer (silbernes 101er mit Talas) unterhalten.Vielleicht wars ja jemand aus dem Forum :confused::confused:

Grüße
HellDriver

der mit dem silbernen 101 war ich! Erst Hebeltausch, dann Kurzbegegnung beim Marathon, in Latsch schaffen wir's dann hoffentlich mal zu 'nem Bier...

Kaum zu glauben :daumen: Da kann man(n) schon fast nicht mehr von Zufall reden.

Dann wirds aber in Latsch höchste Zeit für ein Bier.

Zurück