Liteville H3 mk3 VS. Nicolai Argon GLF

Registriert
2. März 2007
Reaktionspunkte
17
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will ein Hardtail mit viel Federweg für Berg ab. Auch gerne Bikepark. Es muss tourentauglich und gut Berg hoch sein. Und es muss 110 kg Fahrergewicht in jeder Situation sicher halten. Bei Bedarf möchte ich gern auf 27 5+ umrüsten können! Oder gibt es etwas vergleichbares ?
 
Das Liteville hat aber auch einen langen Radstand! Bei Liteville wird die Rahmen Größe überr die Oberrohrlänge gemessen! Sitzrohr bleibt gleich lang.
 
Nicolai binnen 4 Wochen bei dir.

LV Liefertermin wird alle paar Wochen verschoben....nix genaues weiß man nicht.

Fährst du leichtere Trails, nimm LV.
Fährst du gröberes Zeug und nimmst Drops etc. mit? Nimm Nicolai. Glaub dass GLF hält selbst Kanonenkugeln stand. Ich mag es. Wiegt halt gut was...
 
Wenn es kein Alu sein muss, schau mal bei den Briten.
Pipedream, pace, cotic, ragley, und stanton fallen mir da ein. Nordest und production privee gibt es auch noch.
 
Gibt es für irgend eine Britische Marke, einen deutschen Vertrieb? Da steht auch nie was von Garantie und systemgewicht!
 
Ich glaube ragley kann man in Deutschland über deutsche Händler beziehen. Ansonsten war ich mit den Briten bisher sehr zufrieden was Kaufabwicklung, Versand und Kommunikation angeht, ich hatte ein stanton, besitze zwei Cotic und bekomme jetzt ein pipedream. Es war aber bisher auch kein Garantiefall dabei. Schreib die entsprechenden Wunschkandidaten doch einfach mal an.
 
Piperdream moxi gibt es in Titan. Echt cool. Aber im Ausland bestellen ! Es steht wieder nix da, in Sachen systemgewicht und Garantie! Wird woll LV.
 
Ich bin mit meinem Banshee Paradox v3 sehr zufrieden. Manchmal vergesse ich, dass es kein Fully ist, so gut geht es bergab. Moderne Geometrie, 27,5”+ oder 29” geht beides und das Ding ist einfach sehr schick. ?
1553204A-5983-40DD-B210-0A987FD44769.jpeg
 
Chromag gefällt mir auch. Hab mich mal schlau gemacht. Ein Teil der Rahmen soll angeblich in Kanada, der Rest in Taiwan geschweist werden. Darum soll es auch unterschiedlich Garantie geben. Und Wartezeiten von 3 bis 4 Monaten. Irgendwie spricht doch alles für Nicolai.
 
Chromag gefällt mir auch. Hab mich mal schlau gemacht. Ein Teil der Rahmen soll angeblich in Kanada, der Rest in Taiwan geschweist werden. Darum soll es auch unterschiedlich Garantie geben. Und Wartezeiten von 3 bis 4 Monaten. Irgendwie spricht doch alles für Nicolai.
Nimm das GLF. Ein super Bike. Macht richtig Spaß.
 
Zurück
Oben Unten