das wirst im normalen betrieb vermutlich kaum/nicht merken. Ansonsten kann man das total schnell und simpel umspeichen. Dafür einfach auf einer Seite spannen und auf der anderen entspannen bis es passt.
 
Danke erst mal.
Verkäufer des Rahmens den ich kaufen wollte ist abgesprungen.
Also muss ich weiter nach einem Rahmen in L suchen.
Frag mich grad ob XL auch passen könnte bei 1,83 und SL 84cm.
Fährt das jemand zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal.
Verkäufer des Rahmens den ich kaufen wollte ist abgesprungen.
Also muss ich weiter nach einem Rahmen in L suchen.
Frag mich grad ob XL auch passen könnte bei 1,83 und SL 84cm.
Fährt das jemand zufällig?
Mit sehr kurzem Vorbau wird auch XL passen, kommt natürlich drauf an in welche Richtung Du das H-3 aufbauen möchtest...
Zur Orientierung: Ich bin 1,86m/90cm und fahre XL mit 60mm Vorbau und 25er Riser...das ergibt für mich noch eine komfortable Sitzposition. Aufbau Trail/Tour mit 29/29" und 130mm Gabel, wobei ich gerne mal ein 27,5er Hinterrad ausprobieren möchte, befürchte aber das sich die Klettereigenschaften dadurch verschlechtern:ka:
 
192/95 XXL 👍
BAFEEA8D-5306-4BD4-8304-EC35AB604AED.jpeg
 
Mit sehr kurzem Vorbau wird auch XL passen, kommt natürlich drauf an in welche Richtung Du das H-3 aufbauen möchtest...
Zur Orientierung: Ich bin 1,86m/90cm und fahre XL mit 60mm Vorbau und 25er Riser...das ergibt für mich noch eine komfortable Sitzposition. Aufbau Trail/Tour mit 29/29" und 130mm Gabel, wobei ich gerne mal ein 27,5er Hinterrad ausprobieren möchte, befürchte aber das sich die Klettereigenschaften dadurch verschlechtern:ka:
Ich glaub ich gehe Richtung L…
Kann mir jemand die Hauptunterschiede zwischen MK1 und MK2 / 3 nennen?
Geonetrie dürfte gleich sein?
 
Mk1 kann kein eightpins und hat ICSG
Mk2 hat NGS1 und ICSG
Mk3 hat NGS2 und kein ICSG mehr

Geo 2 zu 3 tut sich quasi nix. Ist aber eine andere Fabrik, Kabelführungsdeckel sind anders
 
Na sehen ob ich gebraucht eins bekomme, neu sieht es ja eher schlecht aus.
Geometriedaten und Maßtabellen aller drei Versionen sind leider auch nirgends zu finden.
 
Mk1 kann kein eightpins und hat ICSG
Mk2 hat NGS1 und ICSG
Mk3 hat NGS2 und kein ICSG mehr

Geo 2 zu 3 tut sich quasi nix. Ist aber eine andere Fabrik, Kabelführungsdeckel sind
Mk1 kann kein eightpins und hat ICSG
Mk2 hat NGS1 und ICSG
Mk3 hat NGS2 und kein ICSG mehr

Geo 2 zu 3 tut sich quasi nix. Ist aber eine andere Fabrik, Kabelführungsdeckel sind anders
Gute Aufstellung, kleine Korrektur ☺️:
Mk1 kann kein eightpins
Mk2 hat NGS1 und ICSG
Mk3 hat NGS2 und kein ICSG mehr
 
Alles gut, hab gefunden was ich suchte, Steuerrohröntge wars.
Hab jetzt ein MK1 Rahmen ergattern können.
Da komen die Teile von meinem Cube 140 HPC TM dran.
Noch mal zurückzukommen auf die Laufräder.
Standard Boost Laufräder können also prinzipiell gefahren werden, speziell hinten?
Nur übergangsweise, lass ich dann umspeichen, ist ein Newmen SLA 30 in 27,5
 
Du brauchst die Boost ja nichtmal umspeichen - 3mm rüber zentrieren reicht ja schon, sofern die Speichenlängen das zulassen...
 
Also ich mach wirklich alles selbst am Bike, außer Laufrad zentrieren, da fehlt mir völlig das Talent und die Geduld. Vom Equipment mal abgesehen, hab ich auch nicht
 
das macht dir aber ein befreundeter Schrauber in der Nähe für ne Kiste Bier oder Flasche Whisky ;)
(also ich würd's machen - ich trinke Islay) Ist wirklich relativ flott erledigt, sehr gründlich würde ich sagen in einer Stunde höchstens (mit mehrfach abdrücken und sauber nachzentrieren)
Das teuerste ist tatsächlich das Equipment ....
 
Zurück
Oben Unten