Liteville-Tagebuch-TransGermany

Die letzte und 8. Etappe der Trans-Germany wäre geschafft. Die Liteviller gingen es heute früh vom Start weg locker an - beide waren noch etwas angeschlagen vom Vortag und hatten dicke Beine. Mit ihren Fullys begaben sie sich auf die landschaftlich und recht leichte 80 Kilometerlange mit 1900 Höhenmetern Strecke und fuhren ohne Probleme durch:) . Nach 3 Stunden 44 Minuten erreichten sie das Trans-Germany Etappenziel Oberwiesenthal mit einem Bier in der Hand auf Rang 28. Liteviller: "Wir sind einfach nur noch froh das Ziel erreicht zu haben und heute Abend gibt's ein riesen Spektakel;) ." Mit ihren Freundinnen werden die Beiden heute Abend noch die Pastaparty unsicher machen und mit der gesamten Crew feiern. Da wünschen wir alle viel Spaß, dass habt ihr euch verdient. Alle Achtung und Respekt vor eurer Leistung. Die Liteviller schließen die Trans-Germany in der Gesamtwertung mit Platz 26 ab.:daumen:
 
dann mal gratulation an die beiden für das super ergebnis und erreichen des ziels!:daumen: :daumen: :daumen:

robby und steini sind nette kerls, hab sie unterwegs n paar mal gesprochen!
ihr seid ein starkes rennen gefahren, habt aber viel zeit durch blöde fehler verloren. ok, ich weiss, im nachinein ist man immer schlauer. beschilderung fand ich ok, ich hab meinem partner aber gesagt: wer hinten fährt , muss genauso auf die schilder aufpassen! funktioniert besser, wenn 2 leute aufpassen, wir haben uns dadurch 6 tage lang nicht verfahren.

und schaltauge... naja, egal ob tour oder race, wenn was hinten in der schaltung ist, mache ich ne notbremsung und hole das von hand raus. auch wenn sich der defekt dann als harmlos heraus stellt, die gefahr des schaltaugen- abriss gehe ich nicht ein. weiterhin: immer ersatz- schaltauge mitnehmen. ist ein verschleissteil

Die Hardtails in die Büsche und die Fullys werden rausgeholt - Startnummern werden umgeklippst -
lasst euch nicht erwischen- meines erachtens ist radtausch unterwegs nicht gestattet.

und: ich dachte, als team liteville seid ihr ausschliesslich auf demselbigem bike unterwegs?;)
 
Hallo Litevillers!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem suuuper Rennen und Ergebnis, schön das Ihr Ihr ohne nennenswerte Schäden und Verletzungen durchgekommen seid, dass ist wirklich spitze.....absolute Gratulation meinerseits...echt tolle Leistung!!

Wünsche Euch für die Regeneration alles Gute!! :daumen:
Alex
 
Hallo Jungs,

habe mit Interesse Eure Tagesberichte gelesen.Was mir nicht ganz einleuchtet ist Euer Teamname:Liteville.Ihr seid von Liteville gesponsort und arbeitet glaube ich auch für Liteville.Jetzt muß ich lesen,daß Ihr überwiegend auf anderen Bikes unterwegs gewesen seit !! Das zeigt doch deutlich,daß Ihr die Marathoneigenschaften des Litevilles für nicht konkurenzfähig erachtet.
Dabei war doch von Anfang an klar,daß bei dieser Art von Rennen ein leichtes Hardtail einfach schneller ist.Nur was hätte das für einen Unterschied ausgemacht,wenn Ihr ein paar Minuten verloren hättet?
Statt Platz 27 vielleicht ein Platz 30? So aber habt Ihr leichtfertig eine Super Promotion Aktion in den Sand gesetzt und den Teamnamen ad absurdum geführt. Ich bin enttäuscht !!

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo Jungs,

habe mit Interesse Eure Tagesberichte gelesen.Was mir nicht ganz einleuchtet ist Euer Teamname:Liteville.Ihr seid von Liteville gesponsort und arbeitet glaube ich auch für Liteville.Jetzt muß ich lesen,daß Ihr überwiegend auf anderen Bikes unterwegs gewesen seit !! Das zeigt doch deutlich,daß Ihr die Marathoneigenschaften des Litevilles für nicht konkurenzfähig erachtet.
Dabei war doch von Anfang an klar,daß bei dieser Art von Rennen ein leichtes Hardtail einfach schneller ist.Nur was hätte das für einen Unterschied ausgemacht,wenn Ihr ein paar Minuten verloren hättet?
Statt Platz 27 vielleicht ein Platz 30? So aber habt Ihr leichtfertig eine Super Promotion Aktion in den Sand gesetzt und den Teamnamen ad absurdum geführt. Ich bin enttäuscht !!

Liebe Grüße

Martin

Na ja Konkurenzfähig finde ich das Liteville schon bin mit dem schätzchen auf Platz 48 gefahren und wenn ich etwas besser drauf gewesen wäre hätte es auch noch für ein paar Plätze weiter vorne gereicht.
MIr ist wenigstens nicht der Rahmen gebrochen wie einigen anderen mit leichten roten wilden Fully´s

Ich war begeistert!!!

LG

Carsten
 
Aber recht hat er schon, großartig als Liteville-Team angekündigt und dann mit Simplon?? Hardtails das Rennen bestreiten..... Naja :rolleyes: Und am Ende dann doch auf 's Liteville wechseln, weil die Hardtails schwächeln.
 
Finde ich jetzt nicht sooo kritisch.
Wahrscheinlich sind die LV Hardtails halt nicht rechtzeitig fertig geworden.
Und bei Waldautobahn Marathons ist man halt auf dem HT immer noch besser bedient.
Haetten halt, so wie es andere auch machen, ein Tape ueber das Simplonlogo machen sollen.
Es ist bei so einem Rennen ja nicht das Material, was letztendlich ausschlaggebend ist, sondern immer noch der Hintern bzw. Mensch.
 
Alsoooo.

1. Ist es Hardteil 2 Kilo leichter.
2. War des fast jeden tag ne Autobahn. und....
3. Brauchen wir keine Werbung machen weil se uns
die dinger aus der Hand fressen.

Mehr sag i dazu ned.

So!
 
Robby, ich denke mehr braucht man zu so einem Quatsch wirklich nicht sagen!
Habt ihr euch schon gut erholt? Ich war in Frammersbach im Zielbereich, ihr habt echt ausgesehen wie SAU :D !!!
 
Robby, ich denke mehr braucht man zu so einem Quatsch wirklich nicht sagen!
Habt ihr euch schon gut erholt? Ich war in Frammersbach im Zielbereich, ihr habt echt ausgesehen wie SAU :D !!!

Aha :rolleyes:
Also kritische Anmerkungen sind also nicht gewünscht?!
Na dann beweihräuchert Euch mal weiter....

Ich find die Leistung schon toll, Respekt, aber die Äusserungen des Teilnehmerers läßt mich dann doch schon aufhorchen.

Jaaa, noch verkaufen sie sich wie geschnitten Brot, aber wenn's mal nicht s läuft, dann sind wir Kunden wieder gewünscht. Ich werde mich bestimmt daren erinnern.
 
Als ich fragte warum auf Simplon und nicht auf Leiteville hat’s Geheisen das Sauding ist zu schwer....!!!???
Und so ein Team wird gesponsert (Ich wüsste hier einige die würden das besser vertreten) aber wenn wenigstens die Leistung passt ""verrückte Welt""

übrigens Schaltauge Kettenglied Schlauch ... auf reserve = RACER
kein Schaltauge Kettenglied Schlauch ... auf reserve = WAR........!
 
:mad: :mad: :mad: :mad:
Tach,
muss meinen Senf auch noch dazu beitragen!
Die Leistung klasse, Hut ab, wie bereits gesagt......Kritik u. Fragen muss sich allerdings jeder gefallen lassen, der so ein Ding dann noch öffentlich über Foren macht!!
Es wurde ehrlich und trotzdem mit Begeisterung gefragt....und dann so ne Antwort, Entschuldigung aber das ist voll Sch.......!!
Wenn allerdings "das Sauding" zu schwer ist, dann hilft vielleicht nen wenig mehr Power in den Beinen und eine längere Trainings u. Aufbauphase!? Nur gut, dass mein 301 gleichzeitig auch meine Lebenseinstellung ist!!
:D
 
Hallo Robby,

schön,daß Du die Sache so "selbstkritisch" betrachtest.
Auch schön,daß Liteville keine Werbung braucht,weil Sie Euch die "Dinger aus der Hand fressen".
So trägst du natürlich viel zu dem positivem Image von Liteville bei.

Schönen Abend

Martin
 
:heul:
schliese mich pongi an,
da kann ich auch nur noch sagen........das mir vor wut fast noch der arsch platzt, mein lieber schieber....ganz schön arrogant!
die meinung von michi (liteville) und 301 (steini) würde ich gerne mal hören.....ne einfache und freundliche erklärung von robby hätte es schon getan!
ich glaube ihm bekommt die regenerationsphase überhaupt nicht!!!
 
wie ist das eigentlich mit dem tauschen des GESAMTEN rades?

laut sportordnung ist das doch gar nicht erlaubt !?!

so wie ich das kenne dürfen doch nur laufräder usw gewechselt werden
 
kenne die regeln der trans-germany nicht, habe aber so etwas auch im kopf gehabt!
jetzt ist es eh vorbei, bei armstrong fragt heute auch keiner mehr nach.....allerdings werden sich viele potentielle liteville-kunden verunsichert fühlen...........aber der rahmen u. der service von dem beiden jungs in waltenhofen ist trotzdem der hammer und ich bleibe liteville treu, trotz der ganzen IDIOTEN die denen die dinger aus der hand reisen!!
tut mir leid aber so etwas find ich sehr sehr schade und bin stinksauer!
herzlichen glückwunsch so gibt´s nen guten START für das 101, vielleicht ist es aber auch nur ein promotion gag.....ich hoffs nicht:(

ps: PROFIS VERHALTEN SICH ABER NICHT SO!!
 
Boah einmal mit Profis zamarbeiten wär ein Traum !

heißt das, dass echte profis nicht hinterfragen und alles als gegeben hinnehmen?

sorry, aber wenn ihr euch als (halb)offizielles liteville team präsentiert und daraufhinweißt auch für den laden zu arbeiten,etc.. dann wird doch auch die frage erlaubt sein warum ihr nicht auf deren material zurückgreift.

ja ja ich weiß ein hardtail ist 2kg leichter,etc.. ist mir klar, aber mal im ernst: das hätte man doch schon vorher wissen können,oder?
 
Ach eins noch

Ein Bike das 2kg schwerer (max 1,2kg schwerer wie ein Simplon bei gleicher Bestückung) kosstet am berg bei 1000hm max 1min bei 2000hm 2min (Durchschnittsbiker)

das macht pro Etappe bei eurer Gigaleistung wo ihr im Schnitt 40min auf die Spitze hattet dann 42min na gut 43min POOOAAAA so ein Sauschweres Scheißding. :daumen:

MFG EUER FAN
 
Zurück