Liteviller and Friends on Tour...

also wenn de meinst, dass de die zeremonie während des downhills hinbekommst, bringe ich die utensilien mit :D ansonsten hätt ich "r. - vanille" oder wahlweise husten-bronchialtee :frostig:

ne ne vor dem Downhill, ..............da trinken die Herren Abfahrer erstmal gemütlich ein Tässchen Tee, Really Britisch ;)

gruß ollo

Hey, super!

Sehe gerade, dass ich dabei bin!

Jetzt habe ich einen Grund, warum ich über Weihnachten neue Teile raussuchen muss.

Gruß,

Mofde

Danke an den Komposter für die perfekte Übersetzung. :daumen:

Einfach lesen und........

checkb:winken:

:::Trailprogramm:::FRANKREICH ROCKT!!!:::

11. April 2008

0900 Uhr „TDF“ Downhill Vom Dent du Chat (Katzenzahn) auf 1500m runter bis auf 250m nach Le Bourget du Lac. 1250 hm feinster Downhillgenuss auf einem natürlich gewachsenen Singletrail. Ihr kennt den Trail vom ersten Teil des Videos. ;-). Der obere Teil ist etwas technischer und mit einigen verwinkelten Passagen, weiter unten gewinnt der Trail an Speed und man kann es richtig laufen lassen.

1100 Uhr Vom Gipfel des Dent du Chat wieder herunter nach Le Bourget du Lac. Diesmal allerdings auf einem ausgewachsenen Endurotrail mit einigen Gegenanstiegen, ein paar Traepassagen aber auch feinen Sigletrails. Der Trail verläuft stellenweise mit einer traumhafen Aussicht über dem Bourget du Lac.

Nachmittags steht der „Sire“ auf dem Programm. Der Downhill verläuft von La Féclaz nach Chambéry. Diesen Trail kennt ihr aus dem zweiten Teil des Videos. Ein schneller Trail auf dem man es schön laufen lassen kann. Wenn wir es schaffen, machen wir das Ding gleich zweimal. Let‘s see…

12.April 2008

0900 Vom Col du Sapenay nach Aix les Bains. Dabei werden wir den Chambotte überqueren und auf 20km Wegstrecke 1250hm downhill abfahren, aber auch 680hm in Gegenanstiegen erstrampeln. Die Tour wird neben einem 1a Panorama (Aussicht über den Le Bourget du Lac, Steilwände und Weinberge) mit zwei schönen Downhillpassagen aufwarten.

Am Nachmittag werden wir den "Perthuiset"-Trail unter die Stollen nehmen. Der Trail verläuft von Le Revard nach Aix les Bains und überwindet dabei 1000hm talwärts. Der erste Teil ist wieder technischer Natur und im zweiten Teil kommen diejenigen voll auf ihre Kosten, die das Gas gerne stehen lassen.

Danach lassen wir den Tag mit einem Endurotrail wieder von Le Revard nach Aix les Bains ausklingen. 1000hm bergab, 100hm bergauf auf 22km versprechen einen Genusstrail.

13. April 2008

0900 Vom Pointe de la Gorgeat nach Chambéry. Neben 500hm im Aufstieg werden wir auf 16km Streckenlänge 1400hm talwärts abreiten. Neben wunderschönen Trails wartet hier noch ein „Secret Spot“ auf uns.

Nachmittags gibt es einen kurzen Trail vom Mont St Michel, der genau so kurz wie gut ist. Bei Belieben können wir hier öfters runter…..

Klingt gut. Setz mich auf die Nachrückerliste.
Kann auch über TÜ anfahren ggfs.
HÄTT ICH DAS GEWUSST DASS DAS KEIN RUMGEHÜPFE IST...:heul:

das klingt richtig gut. Es fehlt mir jedoch noch der Auslöser des Events: Feierliche Übergabe des ALDI Trekkingrades an (wer war´s eigentlich nochmal?), anschließende Abfahrt und Ehrung.

Mein letzter Stand ist: Wenn nicht ALDI, dann Baumarktrad in vergleichbarer Qualität.

Es ist ein MIFA Baujahr 1998, womit Lametta fährt. ;)

Wanderpokal.png

BunnyHopp Weltmeister Hobbes mit der Trophäe: DER BROCKEN-ROCKEN Wanderpokal. :D

checkb:winken:

Ich erkläre jetzt hiermit offiziell, dass ich den Brocken-Rocken-BunnyHop-Weltmeisterschafts-Wanderpokal gerne Lametta zur Verfügung stelle, damit er damit mal ordentlich den Katzenzahn runterdonnert und den Litevillern zeigt, wo der Downhill-Hammer hängt!

Ich erkläre jetzt hiermit offiziell, dass ich den Brocken-Rocken-BunnyHop-Weltmeisterschafts-Wanderpokal gerne Lametta zur Verfügung stelle, damit er damit mal ordentlich den Katzenzahn runterdonnert und den Litevillern zeigt, wo der Downhill-Hammer hängt!

Danke hobbes,
cooles Rad!

auch gut, das Einverständnis von Lametta vorausgesetzt. :daumen:

Würde von mir aus passen, obwohl das Bike von hobbes ja kein Trekkingrad im engeren Sinn ist.

:daumen:
Lametta

PS: Aldi hatte meines Wissen immer MIFA-Räder im Angebot.

Zurück