Litevillderer and Friend Vinschgau rocken.
Samstag
Nach langer Fahrt endlich da. Bikes gecheckt Bude bezogen und auf gehts zur Reviererkundung.
Den Hausberg (Spitzige Lun) in angriff genommen aber bald den Uphill einem Downhill geopfert.
Und siehe da nach langem Suchen welch Spass. Ein Waal! Northshore für jedermann einfach spaßig.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99368
Sonntag
Das Trailfeuerwerk startet mit der leidigen suche nach dem Einstieg bzw. demWeg der in der Karte gemalt war. Mhhh????
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99369
Anstatt auf dem Neuner gehts auf dem Zwanziger los. Was solls. Der Vinschgauer Nordseiten Zug Trail nur etwas umgestrickt. Auf Waalwegen gehts bergauf und bergab und irgendwann nach endlosen Flow und Rumpeltrails mit Seilsicherung haben wir auch den eigentlichen Trail gefunden.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99375
Auf diesem ging´s nun immer weiter und weiter hoch und runter. Nur was war dass, ein Kaffee lädt uns dankenswerter Weise zum verweilen ein und wir sagen nicht nein.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99372
Montag
Anstatt Nordseite ist heute Südseite angesagt. Erstmal wieder unseren Home trail den 17er Waal rocken. An der Burg Weisnichtmehr gings hoch zur Pension Ortlerblick durch Weiden Plantagen.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99377
Welch Schinderei. Am Trailabzweig 23a kam aber der Spass retoure, erst mit dem Drahtesel durch Kuhweiden reiten und dann den nächsten Waal bezwungen. Das nächste Panorama Stück ist unter den Stollen, oder unter dem was es einmal war. Über geniale Spitzkehren auf dem Trail Nr. 22 runter nach Sponding. Über Sauna und Eyers mit ihren herrlichen Obstplantagen weiter, wer hätte es gedacht über den nächsten Waal nach Alitz. Die Waale wären noch weiter , doch auch hier war der Kuchendurst und Cappucinohunger größer als unsere Kraftreserven. Wir haben ja auch noch einen tag vor uns.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99376
Dienstag
Via Claudia Schwucken. Die leichtesten 40km der ganzen Tage im Vinschgau. Burgeis- Kastelbell im Eilgang immer hinunter. Das komische Gesicht der Rentner Horden auf ALDI TRECKING BIKES, welch Spinner da vorbei jagen war uns sicher.
Da die Seilbahn hinauf nach St. Martin am Kofel leider keine Veloritter mehr befördert war der Anstieg per pedes angesagt. Es war nur das Vorspiel auf das was kommen sollte.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99379
Ein genialer Trail mit unzähligen Variationen stand nun vor uns.
Wir nahmen uns dann den 6er bis Ratschil dann den 7er zu den Annabergerböden und weiter bis Latsch unter die Stollen .
Ein Wechsel aus Flowigem Tail verblockten stücken geilem Panorama Rumpel und Gepolter. Und wieder Flow.
Einfach geil.
Die heimfahrt war zum glück gesichert nachdem man noch schnell Schlutzkrapfen und ein Isotonisches Weizen genoss, mit der Vinschgaubahn gesichert. Auf dem zweiten Home Waaltrail gings vom Bahnhof-Mals heim nach Burgeis.
Mittwoch
Nach all dem Spaß und Schinderei gings noch viel härter weiter. Die Umrundung von gleich zwei rießen großen Seen war für heute angesagt. Heiderer und Reschensee.
Jeder der unzähligen Rampen und Himalayaartigen Berge entlang der Uferpromenade wurde zum wahren Kraftakt. Noch schnell des üblich Touri Bild vom Kirchturm im See und die Reise ging leider schon dem Ende zu. Via automobil ins heimische Reich.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99379
Vinschgau wir kommen wieder, wir haben Blut geleckt. Eddy2000 das nächste mal auch mit dir.
Ein Litevillderer und Simplonaut
p.s. sobald ich youtupe raffe gibts videos.