Liteviller BLABLA...

185/SL 86 (also eher kurze Beine)
Zielbereich: "Allmountain" im Mittelgebirge ;)
301er MK8 in M mit 80er Vorbau und ca. 700er Lenker (Rad noch nicht gekauft). Leider keine Möglichkeit, ein L zu testen.

Was meint Ihr? M zu klein?

Gruß
Tobias

185/SL 86 (also eher kurze Beine)
Zielbereich: "Allmountain" im Mittelgebirge ;)
301er MK8 in M mit 80er Vorbau und ca. 700er Lenker (Rad noch nicht gekauft). Leider keine Möglichkeit, ein L zu testen.

Was meint Ihr? M zu klein?

ich zitiere mich mal selbst ;)

Ich habe bei 183cm & SL87 auch einen in L und würde heute für etwas mehr Wendigkeit wahrscheinlich einen M nehmen.
Einzig bei einer versenkbaren Sattelstütze könnte das mit der nötigen Einstecktiefe bei dir mit den 3cm mehr SL eng werden. Zumindest wenn es welche unter 400mm Länge sind z.B. Kindshock. Eine 420mm lange RS Reverb passt bei mir noch gut und ich hätte auch noch etwas Luft. Das ist dann u.U. auch nur eine Frage des Sattels bzw wie hoch der baut. Meine beiden (Flite Gel & SQ Labs 611) haben in der Bauhöhe einen Unterschied von 1cm.

wir liegen beide in dem Bereich wo sowohl als auch geht
für eine Tourenauslegung eher L
für eine triallastige, fahrtechnisch verspielte, wendige Auslegung mit wenig Tourenanteil eher M

aber da hier soviel persönliche Geschmäcker eine Rolle spielen und du dir so gar nicht sicher bist, wirst du um eine Probefahrt nicht herumkommen

Hat schon jemand die neue Liteville Team Kleidung von Maloja mit 5.10 "Biru" Schuhen und innovativem 5.10 "Jochbrace" Nackenschutz bestellt ?
Ich möchte gerne wissen ob die 2012 Hose im Dammbereich schon Nano-imprägniertes Gemsleder hat und mit welchem Bier ich die Schuhe aus Wagyu-leder monatlich einmassieren soll: Steiner Chiemgau oder Asahi, dünnflüssiges oder dickflüssiges, oder doch besser einschicken zum Service?
Fragen, fragen, fragen.... :confused:

aber da hier soviel persönliche Geschmäcker eine Rolle spielen und du dir so gar nicht sicher bist, wirst du um eine Probefahrt nicht herumkommen

Genau da liegt der Hund begraben....

Es fahren hier bei identischen Größen soviel unterschiedliche Variationen durch die Gegend, das Du dir deine Frage am besten
bei ner Probefahrt selber beantwortest....

Vielleicht findest ja irgendwo in deiner Gegend einen das mal ne Probefahrt zustande kommt.

Da der Rahmen ja nicht grad billig ist, wäre ein Fehlkauf schon schmerzhaft.....

:winken:Rüssel

Ja, das ist der LV-integrierte Fahrerzerstörungsmodus, der am Saisonende automatisch aktiviert wird. Die hydraulische Sattelstütze von Syntace wirds dafür aber mit Schleudersitzfunktion geben, damit seid ihr dann wieder save unterwegs.... ;)

Also bei mir lag es zumindest nicht am Bike, sondern am depperten Absteigen in die falsche Richtung mit Abrgundpirouette und nachfolgendem Kreuzbandriss plus Bänderriss am Sprunggelenk. Shit happens, 2012 bin ich wieder am Start!

Gruß, Harald

Gute Besserung allen Verletzten :daumen:

wir liegen beide in dem Bereich wo sowohl als auch geht
für eine Tourenauslegung eher L
für eine triallastige, fahrtechnisch verspielte, wendige Auslegung mit wenig Tourenanteil eher M

Ich widerspreche!
Ich bin 3 Jahre lang M gefahren und habe dann L getestet (180cm Körpergröße. 32er Hosenlänge. keine Ahnug welche Schrittlänge). Fazit: L im Flowigen deutlich besser, im Technischen durch den kurzen Vorbau absolut kein Unterschied. M mit 45mm Vorbau wäre deulich zu kurz geworden. L mit 45mm ist für technisch und flowig also für mich deutlich besser.

Zustimmung. :D

Ein paar Posts weiter oben war schon mal einer mit 1,82 und L-Rahmen.
Aber wie du sicher schon weiter oben gelesen hast, ist das alles sehr individuell.
Beim Preis eine 301 lohnt sich eine Probefahrt oder zumindest ein Probesitzen. Auch wenn es 100km entfernt sein sollte.

Ein paar Posts weiter oben war schon mal einer mit 1,82 und L-Rahmen.
Aber wie du sicher schon weiter oben gelesen hast, ist das alles sehr individuell.
Beim Preis eine 301 lohnt sich eine Probefahrt oder zumindest ein Probesitzen. Auch wenn es 100km entfernt sein sollte.

Ja ich weiß,
in im Bikemarkt steht eines von jemand, der von L auf M wechseln möchte bei gleicher Größe.
Es geht eher darum, daß ich nen MK6-Rahmen von nem Bekannten in M zu nem sehr guten Preis bekäme:rolleyes:

Und jetzt die frage, ob ich den entsprechend gangbar machen könnte:confused:

Ja ich weiß,
in im Bikemarkt steht eines von jemand, der von L auf M wechseln möchte bei gleicher Größe.
Es geht eher darum, daß ich nen MK6-Rahmen von nem Bekannten in M zu nem sehr guten Preis bekäme:rolleyes:

Und jetzt die frage, ob ich den entsprechend gangbar machen könnte:confused:

Falls du, wie dein Bild vermuten lässt, aus dem Saarland kommst, könnte ich dir ein Probesitzen, Probefahrt auf einem MK6 in Grösse M anbieten. Bin zwar etwas kleiner als du, habe aber gleiche Schrittlänge.

LG Südwind

hi.
falls jemand der herren, oder damen, auf mk10 umsteigt, und seinen mk9 rahmen in M und RAW loswerden möchte, ich hätte interesse.
bevorzugt in 120mm. aber auch andere varianten möglich.

lg günter

Falls du, wie dein Bild vermuten lässt, aus dem Saarland kommst, könnte ich dir ein Probesitzen, Probefahrt auf einem MK6 in Grösse M anbieten. Bin zwar etwas kleiner als du, habe aber gleiche Schrittlänge.

LG Südwind

Hi
Ich hab jetzt das Bike in M geht Ende des Jahres zum Beschichten,
Gabel kommt nächste Woche, LRS hab ich schon, Xt 2012 bestell ich wenn der Rahmen zurück ist. Dann fehlt mir nur noch die Vorbaulänge?
Wenn ich mich recht erinnere bist Du ca. 1,75m?!?
Was hast Du für ne Vorbaulänge?

Danke für das nette Angebot! Komme evt. noch drauf zurück.

Gruß vom
Tobi :)

Habe letztes Wochenende das 301er in L beim Jan vom bike-loft in Idstein getestet und mich auf Anhieb wohler gefühlt als auf dem M.

Jetzt suche ich einen "Schnapper" in L (140er). Bin für diesbezügliche Tips dankbar, gerne per PM.

CU
Tobi aus dem Siegerland

Hi
Ich hab jetzt das Bike in M geht Ende des Jahres zum Beschichten,
Gabel kommt nächste Woche, LRS hab ich schon, Xt 2012 bestell ich wenn der Rahmen zurück ist. Dann fehlt mir nur noch die Vorbaulänge?
Wenn ich mich recht erinnere bist Du ca. 1,75m?!?
Was hast Du für ne Vorbaulänge?

Ja, du erinnerst dich richtig!
Ich fahr aktuell 75mm, hatte vorher nen 90'er drauf. Komme mit dem "kurzen" Vorbau aber noch Rampen hoch, die ich früher als unfahrbar angesehen hab.
Falls du demnächst mal in der Nähe bist, kannst du beide Vorbaulängen gerne mal probefahren.

LG Südwind

Zurück