fatz
too old to die young
leider nicht. ich muss meinen lebensunterhalt im buero verdienen.sag mal, buckelst du auf dem Rad?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider nicht. ich muss meinen lebensunterhalt im buero verdienen.sag mal, buckelst du auf dem Rad?![]()
leider nicht. ich muss meinen lebensunterhalt im buero verdienen.![]()
185/SL 86 (also eher kurze Beine)
Zielbereich: "Allmountain" im Mittelgebirge
301er MK8 in M mit 80er Vorbau und ca. 700er Lenker (Rad noch nicht gekauft). Leider keine Möglichkeit, ein L zu testen.
Was meint Ihr? M zu klein?
Ich habe bei 183cm & SL87 auch einen in L und würde heute für etwas mehr Wendigkeit wahrscheinlich einen M nehmen.
Einzig bei einer versenkbaren Sattelstütze könnte das mit der nötigen Einstecktiefe bei dir mit den 3cm mehr SL eng werden. Zumindest wenn es welche unter 400mm Länge sind z.B. Kindshock. Eine 420mm lange RS Reverb passt bei mir noch gut und ich hätte auch noch etwas Luft. Das ist dann u.U. auch nur eine Frage des Sattels bzw wie hoch der baut. Meine beiden (Flite Gel & SQ Labs 611) haben in der Bauhöhe einen Unterschied von 1cm.
aber da hier soviel persönliche Geschmäcker eine Rolle spielen und du dir so gar nicht sicher bist, wirst du um eine Probefahrt nicht herumkommen
Ja, das ist der LV-integrierte Fahrerzerstörungsmodus, der am Saisonende automatisch aktiviert wird. Die hydraulische Sattelstütze von Syntace wirds dafür aber mit Schleudersitzfunktion geben, damit seid ihr dann wieder save unterwegs....
Also bei mir lag es zumindest nicht am Bike, sondern am depperten Absteigen in die falsche Richtung mit Abrgundpirouette und nachfolgendem Kreuzbandriss plus Bänderriss am Sprunggelenk. Shit happens, 2012 bin ich wieder am Start!
Gruß, Harald
wir liegen beide in dem Bereich wo sowohl als auch geht
für eine Tourenauslegung eher L
für eine triallastige, fahrtechnisch verspielte, wendige Auslegung mit wenig Tourenanteil eher M
aber da hier soviel persönliche Geschmäcker eine Rolle spielen und du dir so gar nicht sicher bist, wirst du um eine Probefahrt nicht herumkommen
Hi Tobi,
wenn du mal bei Bikes Gr.: M oder L testen möchtest können wir dir das in der BIKE-LOFT.de anbieten. Wir haben einige aufgebaute Litevilles im Laden.
Grüße
Ein paar Posts weiter oben war schon mal einer mit 1,82 und L-Rahmen.
Aber wie du sicher schon weiter oben gelesen hast, ist das alles sehr individuell.
Beim Preis eine 301 lohnt sich eine Probefahrt oder zumindest ein Probesitzen. Auch wenn es 100km entfernt sein sollte.
Ja ich weiß,
in im Bikemarkt steht eines von jemand, der von L auf M wechseln möchte bei gleicher Größe.
Es geht eher darum, daß ich nen MK6-Rahmen von nem Bekannten in M zu nem sehr guten Preis bekäme
Und jetzt die frage, ob ich den entsprechend gangbar machen könnte![]()
Hallo,
ich bin 1,82m groß und hab nur ne SL von 83cm
Was würdet Ihr mir raten, zwecks Rahmengröße für ein 301??
Ich habe ebenfalls diese Daten und habe mich damals für M entschieden und bis heute nicht bereut...![]()
Falls du, wie dein Bild vermuten lässt, aus dem Saarland kommst, könnte ich dir ein Probesitzen, Probefahrt auf einem MK6 in Grösse M anbieten. Bin zwar etwas kleiner als du, habe aber gleiche Schrittlänge.
LG Südwind
Danke für das nette Angebot! Komme evt. noch drauf zurück.
Gruß vom
Tobi![]()
Hi
Ich hab jetzt das Bike in M geht Ende des Jahres zum Beschichten,
Gabel kommt nächste Woche, LRS hab ich schon, Xt 2012 bestell ich wenn der Rahmen zurück ist. Dann fehlt mir nur noch die Vorbaulänge?
Wenn ich mich recht erinnere bist Du ca. 1,75m?!?
Was hast Du für ne Vorbaulänge?