Locus Fragen...

Gh0st_Rid3r

hmmm....
Hallo GPS Gemeinde ;)

Ich hab noch so ein paar Probleme mit dem gesamten GPS Thema

Habe mir Locus Free für Smartphone runtergeladen. Habe mir auch OruxMaps angeschaut finde Locus aber irgendwie einfacher.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf das offline Kartenmaterial.
In 3 Wochen gehts nach Mallorca wo ich ja nur Offline Karten nutzen kann.

Es besteht ja die möglichkeit einen markierten bereich von der Online karte herunterzuladen und diesen Offline zu nutzen. Aber dann kann ich nicht wirklich nah heranzoomen?!
Ich habe mir auch hier http://www.vectormaps4locus.eu/content/vector-maps die Karte von Spanien runtergeladen , finde die Aufmachung der Karte aber nicht so gut.
Gibts irgendwo eine Hike&Bike Map für Spanien/ Mallorca, mit vernünftigem Zoom?
Welche "GPS Track" Formate kann ich bei Locus nutzen?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Als tracks gehen kml und gpx.

Bei der Karte musst du die richtigen Zoomstufen angeben beim Download, das hat bei mir gut funktioniert.

Wie schon geschrieben, die Auswahl der ZoomStufen beim Download ist entscheidend für die offline zur Verfügung stehende Darstellung.

Hier sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, nur die Gebiete in hohen Zoomleveln zu laden, die auch wirklich akut offline benötigt werden.

Andernfalls könnten die Kartenbetreiber den Zugang für Locus in Zukunft sperren.

Hallo GPS Gemeinde ;)

Ich hab noch so ein paar Probleme mit dem gesamten GPS Thema

Habe mir Locus Free für Smartphone runtergeladen. Habe mir auch OruxMaps angeschaut finde Locus aber irgendwie einfacher.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf das offline Kartenmaterial.
In 3 Wochen gehts nach Mallorca wo ich ja nur Offline Karten nutzen kann.

Es besteht ja die möglichkeit einen markierten bereich von der Online karte herunterzuladen und diesen Offline zu nutzen. Aber dann kann ich nicht wirklich nah heranzoomen?!
Ich habe mir auch hier http://www.vectormaps4locus.eu/content/vector-maps die Karte von Spanien runtergeladen , finde die Aufmachung der Karte aber nicht so gut.
Gibts irgendwo eine Hike&Bike Map für Spanien/ Mallorca, mit vernünftigem Zoom?
Welche "GPS Track" Formate kann ich bei Locus nutzen?
Habt ihr einen Tipp für mich?

...meine Fragen gehen in die gleiche Richtung. Hast Du auf Malle Erfahrung mit LOCUS sammeln können und möchtest diese hier preisgeben? Danke.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich mit Locus Free einen Track aufzeichne?
Auf der Locus-Seite steht, dass das über Functions/Track Record geht. Nur gibt es bei mir unter den Functions kein "Track Record". Da ist nur "Suche" und "Senden an".
Mach ich was falsch?

Grüße,
Daniel

Zurück