Lohmar: Achtung Nummer 9 mit Nägeln gespickt!!!

Wenn ich euch schon höre, muss ich kotzen. Ihr sitzt vor eurer Kiste und zerreisst euch euer Maul.
Ich denke mal, daß es wesentlich effektiver ist wenn die Rangerin, die immer mit ihrer Wildnisschule da ist die Anzeige tätigt. Das wird in der Regel um einiges ernster genommen, als wenn da ein Downhiller sich aufregt.
Ist ja nicht so, daß ich die Nägel wieder zugedeckt habe. Ich habe Blockaden vor den Nagelfeldern postiert, damit man nicht unbehelligt reinbrettert. Rausziehen wollte ich sie nicht, damit die nette Dame sich auch noch ein Bild darüber machen kann.
Wenn ihr so voller Tatendrang seid, dann fahrt doch hin und ruft die Bullen. Ihr habt doch mittlerweile sogar Koordinaten. Aber nee, is ja illegal was wir machen. Bloß nicht die Finger verbrennen. Maulhelden!

Ruhig Brauner, ruhig... :)

Ist kein Grund, hier aus der Haut zu fahren. Vielleicht hat die Rangerin nach dem Zeigen der Stelle ja auch Anzeige erstattet (würde ich begrüßen).

Das "Sichern" der Stelle ist auf jeden Fall sinnvoll, dafür unbekannterweise vielen Dank an dich an dieser Stelle!

Jedoch ist es für die Anzeige doch besser, wenn die herbeigerufene Polizei die Original-Fundstelle sieht und ihnen ein Einschätzen der Gefährdung (=Dringlichkeit der Verfolgung) aus dieser Position vor Ort heraus einfacher möglich ist.

Das Thema legal/illegal bezog sich ja vor allem auf die Situation mit den Anwohnern.

Schönen Gruß
sun909

Wenn ich euch schon höre, muss ich kotzen. Ihr sitzt vor eurer Kiste und zerreisst euch euer Maul.
Ich denke mal, daß es wesentlich effektiver ist wenn die Rangerin, die immer mit ihrer Wildnisschule da ist die Anzeige tätigt.

Na, am Soziale-Kompetenz-Profil arbeitest Du aber noch was - oder?
Im Zweifelsfall frage Deine Eltern, Deinen Deutsch- oder Deinen Sozialkundelehrer.
Und - Verantwortung möchtest Du wohl auch keine übernehmen - gell?

Hauptsache mal hier irgend einen Müll posten, um auch mal das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Ich hab schließlich nicht den Schwanz eingekniffen, sondern etwas unternommen. Selbst wenn ich nicht gleich selbst Anzeige erstattet habe.
Aber was rechtfertige ich mich hier vor so nem Fatzke wie dir?! Achtung, retorisch!

Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben von den Personen, die vor Ort waren, zwei Anzeige erstattet und einer die lokale Presse informiert. Und du TommesEnduro eine Rangerin vorgeschickt. Respekt:daumen:

Hey Leute!

Ich find es langsam reichlich merkwürdig, auf was für einer Ebene hier diskutiert wird.

Ich, bzw. die Gruppe, mit der ich unterwegs war, sind selbst "Nagel-Opfer" der Schmeißfliege am Sonntag geworden, aber wir - muß ich ehrlich zugeben - haben nicht die Mühen und Anstrengungen in Kauf genommen, die Polizei oder das Forstamt zu informieren.

Ich bedanke mich daher bei jedem, der nun tatkräftig was angepackt hat!

Deshalb zunächst mein ganz, ganz großer Dank an Tommes, daß er losgezogen ist und die Wildnis-Rangerin infomiert hat!!!
Ich glaube, diese Dame hat nun mal wirklich das nötige "Gewicht", um etwas zu bewirken. Schließlich hat sie den "Bonus" der Sicherheit der Kinder auf ihrer Seite.
Und natürlich mein genauso großer Dank an alle anderen, die etwas Konstruktives in die Wege geleitet haben! Tatsächliche Anzeige bei der Polizei, Information der Presse o.ä. ...

Gerade habe ich hier einen Beitrag gelesen, wo es darum ging, daß die Polizei das ganze Gelände nun sperren sollte / würde. Ja, das dürfte wohl zutreffen. Mit dem Ergebnis, daß Mr. Psychopath dann genau sein Ziel erreicht hätte, nämlich daß die Gegend "zu" ist, also auch die bösen Biker dort fort wären...
Damit will ich nun natürlich nicht sagen, daß wir deshalb die Füße still halten sollen, nur damit nichts auf uns zurück fällt - nein, ganz im Gegenteil! So was, was Mr. Psycho da macht, geht nun wirklich nicht!!

Aber: bedenkt bitte auch, daß der Typ die ganze Diskussion hier wahrscheinlich sogar mitlesen und sich eins ins Fäustchen lachen wird... wenn Ihr nun anfangt, Euch gegenseitig anzumachen, finde ich es echt arm... ich bin froh über jeden, der mit seinem Tätigwerden zumindest versucht, was zu erreichen!

Ich weiß jetzt gerade nicht, wer dafür gesorgt hat, daß sogar schon die Lokal-Presse eingeschaltet wurde - aber das ist doch einfach super!! Besser, anstatt hier rum zu posten, was man denn alles machen müßte...

Und falls es zutrifft, daß irgendwelche Leute die Dame, deren Grundstrück dort überfahren worden sein soll, blöd angemacht hätten: Leute, das geht nun mal GAR nicht! Das, was wir machen, indem wir quer-feld-ein durch den Wald fahren, stellt nicht unbedingt das non-plus-ultra dar - von daher sollten wir mal ganz kleine Brötchen backen!

Jetziger Stand scheint nach der hiesigen Diskussionslage zu sein: es wurden die offiziellen Stellen informiert (es soll ja Anzeige erstattet worden sein). Tommes hat überdies die Rangerin infomiert, so daß die Vermutung ernsthaft berechtigt sein dürfte, daß sie dies bei den entscheidenden Stellen weitergibt.

Damit düfte die gesamte Diskussion nun eine gewisse Erledigung gefunden haben.
Alle wissen Bescheid, daß sie an den betreffenden trails vorsichitig sein sollten.

Es ist sicherlich noch sinnvoll, den hiesigen thread zu nutzen, um über den Stand der Dinge zu informieren - um sich aber gegenseitig anzupampen, wer was besser weiß und wer wie handeln würde, ist sicherlich nicht geeigent. Ubnd vor allem: Das interessiert auch keinen...

Hauptsache mal hier irgend einen Müll posten, um auch mal das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Ich hab schließlich nicht den Schwanz eingekniffen, sondern etwas unternommen. Selbst wenn ich nicht gleich selbst Anzeige erstattet habe.
Aber was rechtfertige ich mich hier vor so nem Fatzke wie dir?! Achtung, retorisch!

TommesEnduro hat doch recht :daumen:

BTW: Lohmar scheint ja recht weitläufig zu sein, die Ecke kenne ich noch garnicht :cool:

Ich hab schließlich nicht den Schwanz eingekniffen, sondern etwas unternommen.

Es geht nicht darum, einzelne (speziell dich) zu diskreditieren.

Wie sun909 schon sagte, das sichern ist in jedem Fall gut, reicht aber nicht aus. Wer gibt dir Gewissheit, dass die Rangerin auch wirklich aktiv wird? Wenn ja, gut, aber wahrscheinlich passiert doch nix. Und was spräche dagegen, dass ihr beide Anzeige erstattet? Umso ernster wird die Sache vielleicht genommen. Abgesehen davon, muss dieser Trail ernsthaft gesichert und "gereinigt" werden...und das sollten die Behörden tun. Es steht ja niemand oben schmiere und warnt die Leute, die nicht hier mitlesen. Zum Glück hast du die eine Gruppe getroffen, aber viellicht ist ne Stunde später die nächste Kindergruppe da lang gegangen...

A propos Maulhelden: Da hast du nicht unrecht. Sollte aber ähnliches mal hier z.B. im Siebengebirge passieren, dreht sich der Spieß selbstverständlich um. Ansonsten kann ich scotty78 nur zustimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich hier einen Beitrag gelesen, wo es darum ging, daß die Polizei das ganze Gelände nun sperren sollte / würde. Ja, das dürfte wohl zutreffen. Mit dem Ergebnis, daß Mr. Psychopath dann genau sein Ziel erreicht hätte, nämlich daß die Gegend "zu" ist, also auch die bösen Biker dort fort wären...

Hi Scotty,

wo hast Du denn den Beitrag über die Sperrung gelesen?

Ansonsten sprichst Du mir mit Deinem Beitrag aus der Seele.

Gruß

Eben schon bei uns im Moppedforum gelesen....
Solche Leute sollten geschnappt und an der nächsten bikerkneipe an den Pranger gestellt werden...der Rest ergibt sich dann von alleine.

Überall dieses Hilfssheriff getue in Deutschland. Warum kann man nicht einfach mal leben und leben lassen sondern muss direkt immer irgendwelche (unschuldigen) angreifen?

Eben schon bei uns im Moppedforum gelesen....
Solche Leute sollten geschnappt und an der nächsten bikerkneipe an den Pranger gestellt werden...der Rest ergibt sich dann von alleine.

Überall dieses Hilfssheriff getue in Deutschland. Warum kann man nicht einfach mal leben und leben lassen sondern muss direkt immer irgendwelche (unschuldigen) angreifen?

---> Quelle Wikipedia:
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung. Die Selbstjustiz widersetzt sich dem Gewaltmonopol des Staates und ist in diesem Rahmen strafbar. Der Staat behält sich das Recht der Bestrafung als Dritter selbst vor. Daher wird das Pendant der Selbstjustiz auch als „Fremdjustiz“ bezeichnet.:mad::mad::mad::mad:

---> Quelle Wikipedia:
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung. Die Selbstjustiz widersetzt sich dem Gewaltmonopol des Staates und ist in diesem Rahmen strafbar. Der Staat behält sich das Recht der Bestrafung als Dritter selbst vor. Daher wird das Pendant der Selbstjustiz auch als „Fremdjustiz“ bezeichnet.:mad::mad::mad::mad:

Ehrlich, wenn man die teilweise extrem lächerlichen Strafen sieht muss man sich über Selbstjustiz nicht wundern. Was sind z.b. 8 Jahre bei guter Führung wenn das Opfer deswegen 60 Jahre an einen Rollstuhl gebunden ist und nicht mehr seinem Hobby nachgehen kann.

Danke für die Warnung hier. Wenn ich in Lohmar fahren geh dann nur noch mit Vorsicht. War schon seit 2 Wochen nicht mehr dort.​

Sich über Hilfssheriffgehabe aufregen, aber selber ein Fan von Selbstjustiz sein, sehr konsequent.

Dies habe ich auch gedacht, aber nicht geschrieben. Ich vermutete, Lipoly hatte die Ironie-Tags nicht gesetzt. Seine nachfolgenden Antworten lassen mich da zweifeln.

Dies ändert nichts daran, dass die Täter (Nagel und Öl) für ihre Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden sollten.

-trekki

Dies habe ich auch gedacht, aber nicht geschrieben. Ich vermutete, Lipoly hatte die Ironie-Tags nicht gesetzt. Seine nachfolgenden Antworten lassen mich da zweifeln.

Natürlich meine ich das nicht Ernst, alleine schon weil das in Deutschland auch nicht zu bewerkstelligen ist. Trotzdem ist in MANCHEN Fällen MEINER MEINUNG nach Selbstjustiz sinnvoll (Nägel in Wurzeln kloppen ist zB ein Fall wo ich den Verursacher wohl auch eher anzeigen würde, kenne das vom Enduro fahren aber zu genüge das "Fresse halten" und und ganz locker zu reden mehr bringt als alles andere)

Trotzdem bin ich in bestimmten Fällen für härtere und ANDERE Strafen als jemanden einzusperren, den Steuerzahler (und das sind wir nunmal sofarn man einer geregelten Arbeit nachgeht) das zahlen zu lassen und am besten noch früher wieder rauszulassen weils ja son "armes Kerlchen" ist und er sich gut benommen hat.

ABer Schwamm drüber und Back to Topic.

LG

Zurück