- Registriert
- 20. Januar 2009
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Ich habe ein altes Cyclewolf Blackfoot.
Vor ein par Monaten hab ich die Schaltung (damals Alivio) und den Rest des Antriebsstranges getauscht.
Neu sind jetzt:
LX Umwerfer und Schaltwerk
LX Schalthebel
XT Kette
XT Kassettte
FC-M442 Kurbel und BB-ES25 Innenlager
XT Bremshebel
LX V-Brakes
Alle Züge und Außenhüllen
Die LX hab ich den XT vorgezogen, weil die LX deutlich unauffälliger sind, wenn ich das Rad mal an der S-Bahn oder sonstwo stehen lass... die neuen XT sind halt doch sehr schick
Ich würde jetzt gerne noch den Lenker und den Vorbau sowie Federgabel und Räder tauschen. Hab an etwa 500 Euro gedacht.
Was haltet ihr davon? Lohnt sich sowas noch, oder bleib ich lieber bei meiner RST 381EL Gabel (mit ziemlich viel Spiel) oder kauf mir gleich ein neues Fahrrad?
Gruß
Ich habe ein altes Cyclewolf Blackfoot.
Vor ein par Monaten hab ich die Schaltung (damals Alivio) und den Rest des Antriebsstranges getauscht.
Neu sind jetzt:
LX Umwerfer und Schaltwerk
LX Schalthebel
XT Kette
XT Kassettte
FC-M442 Kurbel und BB-ES25 Innenlager
XT Bremshebel
LX V-Brakes
Alle Züge und Außenhüllen
Die LX hab ich den XT vorgezogen, weil die LX deutlich unauffälliger sind, wenn ich das Rad mal an der S-Bahn oder sonstwo stehen lass... die neuen XT sind halt doch sehr schick

Ich würde jetzt gerne noch den Lenker und den Vorbau sowie Federgabel und Räder tauschen. Hab an etwa 500 Euro gedacht.
Was haltet ihr davon? Lohnt sich sowas noch, oder bleib ich lieber bei meiner RST 381EL Gabel (mit ziemlich viel Spiel) oder kauf mir gleich ein neues Fahrrad?
Gruß