Louise´02/ FR?

Hi,
hat jemand schon richtige Erfahrungen mit den Schwestern sammeln könne?
was bringt die 180er Scheibe der FR vorne wirklich?
...und sollte man nicht eigentlich eine 200er Hayes fahren, die so fett ist, daß sie in Linkskurven am Boden schleift?!
Bin sehr gespannt.

a bad day cycling beats a good day working, you know?

Hi,

fahre seit kurzem die Louise FR. Nach kurzer Einfahrzeit funzt die wirklich geil. Lediglich die schleiffreie Einstellung hat mir etwas Mühe gemacht. Habe ich aber 0,1 mm Spacern locker hingekriegt. Bremskraft und Dosierung sind klasse, das Fading hält sich in Grenzen. Ob die 180er Scheibe vorne wirklich mehr bringt als die 160er der Louise ohne FR, daß wissen wohl nur die Götter und ein paar Stubenhocker.

Grüße aus dem Kloster

Abt Hugo:teufel:

Hi mankra,

man braucht nicht definitiv die 0,1 mm Spacer, es geht auch mit einem Einsatz des Gnann-O-Maten. Auch Deine weiteren Bedenken kann ich zerstreuen, ein leichter Schlag macht nichts, denn die Bremse hat ein Lüftungsspiel von 0,5 mm. Die 0,1 mm Spacer sind lediglich eine Erleichterung, die auch bei den Bremsen anderer Hersteller Sinn macht.

Gruß und Segen

Abt Hugo

Hi Leute!!!

Ich hab auch die FR dran und kann ABT Hugo nur zustimmen HAMMER die bremse!!!Das spiel mit der schleiffreien einstellen mache ich grad durch für hinten:D !!!Aber es wird!!auch wenn se genau so teuer is wie die gustav m habe ich se mir gehlt weil ich se besser finde....bin mal kurz 160er scheibe gefahren ( nur probe) und die hatte lang nich so die power wie ne 180er!!

Gruß Rico!!!

ich bin sie mal kurz an einem neuen rad gefahren (vorne und hinten) und bin auch OHNE einbremsen davon begeistert!

momentan fahre ich vorne nur eine louise standard, aber die fr hat wirklich potential!

Hab an meinem HT auch die FR dran ... ich hab se hauptsächlich wegen der schwarzen farbe genommen .. hehe ...

Aber absolut Top das Teil!

Anhänge

Zurück