low buget racer

Trail_Fire

DämpferGuru
Moin jungs...
ganz kurz...ich such sehr kurzfristig ein Dh bike...neu preis Obergrenze 1900 euro...mir ist nur das atomik eingefallen...könntet ihr kurz posten was euch einfällt? Die sache hat quasi null zeit deshalb hab ich nen neuen fred eröffnet
Dank euch

Eine Jucy 3 funktioniert einwandfrei auch am DHler, bin ich selbst schon gefahren, sehe darin kein alzu großes Problem.

Eine Jucy 3 funktioniert einwandfrei auch am DHler, bin ich selbst schon gefahren, sehe darin kein alzu großes Problem.

es kommt auch immer aufs gewicht des fahrers an! wenn du sagst das ne juicy 3 bei dir funktioniert hat, dann schätze ich mal das du u70 wiegst und bei dem gewicht funzt fast jede bremse. und das ne bremse einen aufs VR bekommt ist kein beweis dafür das die gut funktioniert. ne gute bremse sollten einen guten, festen, definierten und konstanten druckpunkt haben. ausserdem aussreichend bremskraft damit man den bremspunkt so spät wie möglich setzten kann und das ist alles bei ner juicy 3 nicht gegeben. die bremse soll nicht nur bremsen sondern auch über nen paar sekunden entscheiden. es geht immerhin um ein race-bike.

Alter, mach mal locker. Das eine Juicy nicht gerade DIE Downhillbremse ist dürfte ja wohl allen klar sein. Wenns jedoch um ein möglichst günstiges Rad geht ist sie auch kein Grund um ein Rad gleich aus der Auswahl zu streichen.
Bin vor der gleichen Frage gestanden und hab mich schlussendlich für ein Tues DH entschieden. Aber das Sunday ist schon ein echtes Angebot. Die Totem kann man vermutlich kostenneutral austauschen und die restliche Ausstattung ist eh fett. Hab leider keine Ahnung wie es bei Ironhorse mit Ersatzteilverorgung in Zukunft aussieht. Das Wilson ist bestimmt ein super Rad, aber von der Ausstattung doch etwas wenig. Letztendlich will man früher oder später doch vieles tauschen.
Das YT ist halt ein absolutes Glücksspiel, weil niemand weis wie der Rahmen sich fährt. Wenn ichs weis sag ich bescheid. Bis dann viel Spaß beim aussuchen,
Matthias.

hab ich jemanden beleidigt oder angefahren? klar ist es kein grund nen rad auszuschließen aber wenn die restliche ausstattung ähnlich ausschaut schon. also mMn würde das wilson halt direkt wegen der ausstattung rausfliegen du steckst im endeffekt süäter einfach zu viel kohle für alles mögliche rein.

Alter, mach mal locker. Das eine Juicy nicht gerade DIE Downhillbremse ist dürfte ja wohl allen klar sein. Wenns jedoch um ein möglichst günstiges Rad geht ist sie auch kein Grund um ein Rad gleich aus der Auswahl zu streichen.
Bin vor der gleichen Frage gestanden und hab mich schlussendlich für ein Tues DH entschieden. Aber das Sunday ist schon ein echtes Angebot. Die Totem kann man vermutlich kostenneutral austauschen und die restliche Ausstattung ist eh fett. Hab leider keine Ahnung wie es bei Ironhorse mit Ersatzteilverorgung in Zukunft aussieht. Das Wilson ist bestimmt ein super Rad, aber von der Ausstattung doch etwas wenig. Letztendlich will man früher oder später doch vieles tauschen.
Das YT ist halt ein absolutes Glücksspiel, weil niemand weis wie der Rahmen sich fährt. Wenn ichs weis sag ich bescheid. Bis dann viel Spaß beim aussuchen,
Matthias.

Yt Tues Dh fahr ich so wie die anderen Tues besitzer.

Der hinterbau ist einfach geil. sehr linear und zum ende Progressiv.
Saugt sich suuper gut fest und beim springen und größeren drops macht es einfach Flumm.. Und das Bike klebt wieder am Boden.

Yt Tues Dh fahr ich so wie die anderen Tues besitzer.

Der hinterbau ist einfach geil. sehr linear und zum ende Progressiv.
Saugt sich suuper gut fest und beim springen und größeren drops macht es einfach Flumm.. Und das Bike klebt wieder am Boden.

Nix gegen dich, aber so wie du hier das Rad bei jeder Möglichkeit in den Himmel lobst, hast du wirklich jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Hauptsache in jedem Thread auftauchen und YT schreien. Bist eigentlich schonmal n anderes Rad gefahren?

Es gibt mittlerweile so viele, die das Tues fahren, wenn es wirklich schlecht wäre, wäre dies auch mal angesprochen worden. Hier im Forum müsst auch irg wo einen rumgeistern, der schon RMX, Nicolai Ion gefahren ist und meines Wissens gerade n Tues DH rumstehen hat, ich denke es ist mittlerweile möglich sich über das Rad zu informieren.

Naja, ich halt von den ganzen Meinungen zum Tues mal gar nix.
sein eigenes rad wird hald nicht oft schlecht geredet ;)

warten wir mal ne halbe sesion ab. vllt trifft man ja den ein oder anderen im park zum plausch.

aber mal on topic.
als Low Buget racer find ich nen guten gebrauchten immer noch am besten.
Preisverfall von Neu ---> Gebraucht ist doch meist relativ hoch.

hab ich erst auch gedacht aber schau mal aktuell in den bikemarkt, da findest du zu dem preis nix gescheites bzw nix was an das bergamont, devinci, ironhorse oder tues dh angebot ran kommt.(bergamont und devinci natürlich nur anch bremsentausch:D)

fahrn heißt für mich aber mal den ganzen tag im leogang, oder vergleichbares.
und nicht bissl aufm parkplatz rum.

Und dafür hat die sesion noch nicht mal ansatzweise begonnen.:daumen:

Hometrail ist meistens auch nicht dafür geeignet, zumindest die die bei uns sind, da ein DH bike sein potential erst auf richtig ruppigen, guten strecken zeigt.

Ich sag ja nicht dass die dinger schlecht sind, aber die Usertests/Meinungen sind hald nicht ganz seriös.
Ein Kumpel fährt jetzt dann demnächst mal rauf um sich dass noton als zweitbike anzusehen. wenn ich zeit hab fahr ich da vllt mit und schau mir das tues mal an. aber mehr als probesitzten ist parkplatzrolln auch nicht.
Meist sind sogar die Fahrwerke die aufm parkplatz beschissen gehn die Besten ;)

Kauf dir doch einfach was gutes gebrauchtes. Da wirste auch mit glücklich und die ausstattungen sind meistens besser als an den komplett rädern

Zurück