LRS umbauen!?

Spitfire77

Mit-Glied
Registriert
7. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohekreis
Hi leute,
folgendes liegt an :D
habe einen Mavic Crosmax LRS auf schnellspanner vorne.
möchte aber nun eine gabel mit steckachse.lässt sich die felge umbauen auch steckachse ??? oder was für möglichkeiten hätte ich,ausser nen neuen LRS zu kaufen ;)

Danke schon mal für alle Tip´s :daumen:

gruss Roman
 
kommt drauf an welchen Crossmax LRS zu hast (ST, SX oder SLR) und dann auch noch welcher Jahrgang.
 
stimmt, gab davor auch noch andere versionen...mit der google-suche hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass der XL umbaubar ist auf 20mm, allerdings noch keine bezugsquelle für die adapter gefunden..da müsstest du selber nochmal nachforschen, ggf. bei mavic selbst..
-damit steht einer steckachse (20mm, 15mm woher eher nicht) dann nichts mehr im weg.
 
Lt. diesem pdf geht das. Es gibt für den XL Disc Einsätze für 20 mm Steckachse.

Kleiner Tipp: Das Login für die tech-mavic Seite lautet:

Name: mavic-de
Passwort: haendler
 
Zurück
Oben Unten