LTD CC Rahmen umbauen in Stereo

Hallo zusammen,

ich fahre im Mometn ein LDT CC 2008. Da das Geld nicht für ein neues Fully reicht, würde ich mir gerne einen Stereo-Rahmen kaufen und dann die Teile umbauen. Könnt ihr dies empfehlen? Welche Probleme könnten auf mich zukommen. Werkzeug habe ich alles und handwerklich begabt bin ich auch. Wie sieht es mit der Gabel aus? Kann ich das Stereo mit der Reba SL fahren?

Danke

Gruß Timo

Mit der Reba wirst du denke ich gar keinen Spaß im Stereo haben, da ist die Geo einfach komplett hinüber.
Die restlichen Teile sollten eigentlich größtenteils passen, du solltest halt auf sowas wie Steuerrohrdurchmesser, Bremsbefestigung, etc. achten. Vermutlich wirst du mit den Teilen vom LTD nicht die opitmalen für den Einsatzbereich des Stereos haben, aber Spaß sollteste damit auf jeden Fall haben und man kann dann ja später die Teile nach und nach tauschen.

Nur die Gabel würde ich direkt neu (oder gebraucht und gut erhalten) kaufen.

Mfg
Fabian

Gabel sollteste dir eine mit wenigstens 130mm suchen. Revelation, Menja, Laurin, Pike sind da geeignete Kandidaten.
Ansonsten brauchste Sattelstütze, Umwerfer, Steuersatz aufjedenfall neu. Wenns ein 2009er oder 2010er Rahmen wird brauchst du auch ein X-12 taugliches Hinterrad, was neues Laufrad bedeuten kann. Vermutlich ist das sinnvollste das LTD zu verkaufen und ein gebrauchtes Stereo zu kaufen. Denke ab 1000-1300 Euro sollteste gebrauchte Stereos bekommen.

grüße,
Jan

Danke für die Antworten. Wenn ich mir das so anschaue ist es wirklich besser und einfacher ein gebrauchtes Stereo zu kaufen.

Ich habe mich mal umgeschaut aber irgendwie keine Angebote gefunden. Wenn hier jemand ein Stereo verkauft, bitte melden!!!!!

Danke

Gruß Timo

Kann mir einer erklären, warum die Reba nicht ins Stereo paßt?

Fahre selber diese Kombination (05er Rahmen), und mit 100 - 115mm FW gehts prima.
Die anfänglichen 85mm waren mir zu sehr tiefergelegt.

Das Stereo ist doch nicht für 130mm FW ausgelegt, oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Fahre selber diese Kombination (05er Rahmen), und mit 100 - 115mm FW gehts prima.
bin ja auch lang mit der fox xtt rumgenuckelt, die grad mal knapp 130mm hat. aber was
gescheites ist was anderes. wenn du das potential des rahmens nutzen willst: 140mm
oder mehr. ich bin mit meiner lyrik jetzt rundum zufrieden, aber die mag fuer manche dann
doch etwas heftig sein.
probier mal eine 140- oder 150mm-gabel aus. du wirst staunen was das rad hergibt.

Zurück