Luft im System?

Registriert
4. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallöle ihr lieben,

flink hier angemeldet und auch direkt mein erster Beitrag als MTB Neuling mit zu wenig Plan von allem ;)

Habe mein Bike ca 4 Wochen im kalten Schuppen stehen lassen, danach hatte ich einen seltsam schwammingen Druckpunkt an der Hinterradbremse. Vorher ging sie einwandfrei! Nichts is passiert außer ein paar richtig kalte Tage.

Was denkt ihr an was das liegt? Am nähesten liegt doch Luft im System oder?

Zur Info, habe eine Avid Juicy Five verbaut, die Mitte 2012 professionell ( zumindest gehe ich davon aus) montiert und entlüftet wurde.

Danke schonmal im Vorraus,
Der Chris ;)
 
Bei einem schwammigen, bzw. wandernden Druckpunkt wäre mein erster Tip auch erstmal Luft im System.

Wenn die Bremse Mitte 2012 entlüftet wurde, dann kann sich in der Zwischenzeit wieder einiges an Luft angesammelt haben. Wie viel bist du denn seit dem letzten Entlüften gefahren?

An den Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen, dass Luft ins System kommt. Eventuell merkst du es jetzt nur deutlicher.
 
Naja die Fehlersuche zieht sich bei dem Wetter wohl noch ein wenig hin...Aber schonmla Danke für die Antworten ich halte euch auf dem Laufenden !
 
Zurück
Oben Unten