Luftverlust bei Michelin Comp S UST 03

Hi Leute,
ich fahre seit kurzem Schlauchlos mit Marvic Crossroc und Michi Comp S light.
Mit den Fahreigenschaften bin ich voll zufrieden.
Doch nach einer Nacht hat der besch... Reifen kaum noch Luft drin.

Hat jemand ne gute Idee?

Ps.: Ist von Beginn an so und der Reifen war neu!!

Hmmm, der Luftverlust kommt vielleicht durch Haarrisse in der Felge zustande, da kann man angeblich eine Flüssigkeit durch die Ventilöffnung sprühen, die sich durch das Rollen des Reifens verteilt und undichte Stellen schließt.
Oder es kann auch sein, dass der Reifen nicht genau auf der Felge sitzt, so dass Luft langsam entweicht, das kann man sehen, wenn du den Reifen unter Wasser tauchst.
Oder du musst die Mutter am Ventil nochmal überprüfen, vielleicht entweicht auch dadurch die Luft.
Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr schlauchlos und das waren immer so die Probleme, die an meinen Reifen auftauchten.

Gruß Hans

Reifen mit Montagepaste (Autoreifenhändler) von Hand mit der richtigen Technik montieren. Ventil an der Durchführung durch die Felge nur handwarn anziehn, sonst wird es undicht.

Ansonsten kann es nur am Reifen liegen....

Meine Hot S halten die Luft wie Schlauchreifen.

Gruß Martin

Original geschrieben von HansH
Hmmm, der Luftverlust kommt vielleicht durch Haarrisse in der Felge zustande, da kann man angeblich eine Flüssigkeit durch die Ventilöffnung sprühen, die sich durch das Rollen des Reifens verteilt und undichte Stellen schließt.
Oder es kann auch sein, dass der Reifen nicht genau auf der Felge sitzt, so dass Luft langsam entweicht, das kann man sehen, wenn du den Reifen unter Wasser tauchst.
Oder du musst die Mutter am Ventil nochmal überprüfen, vielleicht entweicht auch dadurch die Luft.
Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr schlauchlos und das waren immer so die Probleme, die an meinen Reifen auftauchten.

Gruß Hans

haarisse in der felge? wie lang hält sich diese mär denn noch? sicher kann das vorkommen, aber ich halte das für unwarscheinlich (zumal die ust felgen auch noch robuster sind als z.b. die windige 517). ein haariss bleibt an einem derart hochbelastetem teil nicht lang ein solcher und man würde das alsbald merken.

warscheinlicher ist dichtlippe, ventilsitz, oder eine poröse karkasse.

pannenflüssigkeit für pkw hilft, den reifen dauerhaft dicht zu bekommen.

Ja, ich hab das vorher noch nie gehört, erst vor ein paar Wochen, als ich bei einem neuen Bikehändler war, der hat mir das erzählt. Ich hatte nämlich auch das Luftproblem mit meinen Reifen.

Original geschrieben von HansH
Ja, ich hab das vorher noch nie gehört, erst vor ein paar Wochen, als ich bei einem neuen Bikehändler war, der hat mir das erzählt. Ich hatte nämlich auch das Luftproblem mit meinen Reifen.

der hat das auch nur in der bike gelesen, und was die schreiben ist ja bekanntlich gesetz ;). genau wie die aussage das postmount komplizierter auszurichten ist als is2000. :lol:

Zurück