antique
Mensch halt
- Registriert
- 17. Oktober 2007
- Reaktionspunkte
- 6
Habe mir als Ersatz für eine abhandengekommene Lampe eine neue 26° Lupine Wilma bestellt.
Und da ich gerne farbige Akzente in Konsequenz umgesetzt haben will auch einen farbigen Frontdeckel dazu.
Dachte der Deckel ist bereits montiert - Lampenkopf ist mit silbrigem Deckel angekommen
Soweit so gut - Lampe funktioniert und verrichtet brav ihren Dienst
Nur schaffe ich es einfach nicht den Frontdeckel abzudrehen, der sitzt wie mit Gewindekleber SEHR fest auf dem Lampenbody.
Vorher mit Griphandschuhen versucht den Deckel abzuschrauben - geht einfach nicht runter
Oder kann der Frontdeckel nur im Werk gewechselt werden? Muss ich die Lampe wieder einschicken? Dreh ich falsch rum oder wo liegt der Trick den Frontdeckel zu wechseln können?
Vorher schon überlegt den Dremel anzusetzten und den silbrigen Deckel einfach in kleinen Stücken abzutragen - und dann den nagelneuen Deckel aufzuschrauben.
Bei nem regionalen Bikeshop bin ich mit meiner Anfrage einfach abgeblitzt: Rückfrage wo die Lampe gekauft worden sei - nicht im Shop - dann gibts auch gegen Geld keinen Service für *fremde* Produkte.
Richtig wichtig ist das eigentlich nicht - Lampe funktioniert auch mit dem silbrigen Deckel gut. Aber ich möchte trotzdem den farbigen Deckel montieren und frag mich wieso ich es nicht schaffe den doofen Deckel abzuschrauben.
Lampe ist klein und nur schwer zu halten - wenn selbst Griphandschuhe keinen Erfolg bringen muss da irgend ein Trick "versteckt" sein für Demontage.
Erstaunlich finde ich das es sich ein renommierte Bikeshop in der Ulmer Region leisten kann Kunden mit Produkten die nicht bei ihm gekauft worden sind abzuweisen. Hab dort zuerst wegen Kauf nachgefragt und wurde mit einer vermutlichen Lieferzeit von ca. 14 bis 21 Tagen abserviert. Hab das Teil bei meinem Onlinehändler geordert und wurde in drei Tagen beliefert. Preis war höher wie im Ladengeschäft (Versandspesen kommen dazu) und dennoch wurde der Deckel nicht gleich montiert. Dabei extra bei Bestellung um ein fertig montiertes Exemplar gebeten - offenbar werden so Wünsche nicht beachtet.
Da ich wegen täglicher Nutzung vom Radl nicht auf die Lampe verzichten kann fahr ich fürs erste halt mit dem silbrigen Deckel weiter - leg den farbigen ins Regal und schicke die Lampe nach Weihnachten zu Lupine für den Deckelwechsel.
Bin verärgert über den miesen Service von Bikeshops und verwundert wie schwer so ein simpel klingender Deckelwechsel sein kann.
Und da ich gerne farbige Akzente in Konsequenz umgesetzt haben will auch einen farbigen Frontdeckel dazu.
Dachte der Deckel ist bereits montiert - Lampenkopf ist mit silbrigem Deckel angekommen

Soweit so gut - Lampe funktioniert und verrichtet brav ihren Dienst

Nur schaffe ich es einfach nicht den Frontdeckel abzudrehen, der sitzt wie mit Gewindekleber SEHR fest auf dem Lampenbody.
Vorher mit Griphandschuhen versucht den Deckel abzuschrauben - geht einfach nicht runter

Oder kann der Frontdeckel nur im Werk gewechselt werden? Muss ich die Lampe wieder einschicken? Dreh ich falsch rum oder wo liegt der Trick den Frontdeckel zu wechseln können?
Vorher schon überlegt den Dremel anzusetzten und den silbrigen Deckel einfach in kleinen Stücken abzutragen - und dann den nagelneuen Deckel aufzuschrauben.
Bei nem regionalen Bikeshop bin ich mit meiner Anfrage einfach abgeblitzt: Rückfrage wo die Lampe gekauft worden sei - nicht im Shop - dann gibts auch gegen Geld keinen Service für *fremde* Produkte.
Richtig wichtig ist das eigentlich nicht - Lampe funktioniert auch mit dem silbrigen Deckel gut. Aber ich möchte trotzdem den farbigen Deckel montieren und frag mich wieso ich es nicht schaffe den doofen Deckel abzuschrauben.
Lampe ist klein und nur schwer zu halten - wenn selbst Griphandschuhe keinen Erfolg bringen muss da irgend ein Trick "versteckt" sein für Demontage.
Erstaunlich finde ich das es sich ein renommierte Bikeshop in der Ulmer Region leisten kann Kunden mit Produkten die nicht bei ihm gekauft worden sind abzuweisen. Hab dort zuerst wegen Kauf nachgefragt und wurde mit einer vermutlichen Lieferzeit von ca. 14 bis 21 Tagen abserviert. Hab das Teil bei meinem Onlinehändler geordert und wurde in drei Tagen beliefert. Preis war höher wie im Ladengeschäft (Versandspesen kommen dazu) und dennoch wurde der Deckel nicht gleich montiert. Dabei extra bei Bestellung um ein fertig montiertes Exemplar gebeten - offenbar werden so Wünsche nicht beachtet.
Da ich wegen täglicher Nutzung vom Radl nicht auf die Lampe verzichten kann fahr ich fürs erste halt mit dem silbrigen Deckel weiter - leg den farbigen ins Regal und schicke die Lampe nach Weihnachten zu Lupine für den Deckelwechsel.
Bin verärgert über den miesen Service von Bikeshops und verwundert wie schwer so ein simpel klingender Deckelwechsel sein kann.