Lupine Piko 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Siam ich wollte deine Arbeit keinesfalls schlecht machen

Habe ich so auch nicht verstanden, nur häuften sich in Letzer Zeit Bemerkungen wie sinnlos solche Konstruktionen seien. Es ist klar das mit so einem Akkugewicht (die Lampen selbst wiegen kaum etwas, mehr als 300g kommen da auch nicht bei den großen Brocken zusammen) am Gepäckträger das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird.
Jedoch wird ein geübter Fahrer selbst schwierige Trails noch mit 4 kg Akku fahren können. Spätestens wenn man das Gewicht im Rucksack hat sollte das kein Problem darstellen. Schließlich ist der Schwerpunkt dann nahezu unbeeinflusst.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die meisten Kritiker nach einer Runde mit so einer Funzel sofort das Mehrgewicht in Kauf nehmen würden um mit so einem Licht zu fahren wenn denn die Möglichkeit bestünde.
Meine ersten "Extremlampen" hatten ja auch "nur" so 4-5 klm bei 70W, da hben auch viele gemeint so etwas sei total Sinnlos. Mittlerweile liegt eine Betty bei 2300lm und knapp 30W, also etwa genau der Hälfte davon (sowohl Leistung als auch Gewicht da ja der Akku entsprechend groß sein muss wenn die Volle Leistung auch gefordert wird) und es wird immer noch von leichten Lampen geredet.

Und wie ist es dann mit all den Langstreckenfahrern die Gepäck dabei haben? Im Sommer habe ich statt der Lampen auf langen Touren (z.B. Schwarzenfels mit 180km/2500hm) gar 5-6 Liter Getränke sowie Futter dabei (also auch rund 6-7 kg), darf ich das noch mit einem MTB fahren oder ist das zu uncool???
 
@ Siam:

Und wie ist es dann mit all den Langstreckenfahrern die Gepäck dabei haben? Im Sommer habe ich statt der Lampen auf langen Touren (z.B. Schwarzenfels mit 180km/2500hm) gar 5-6 Liter Getränke sowie Futter dabei (also auch rund 6-7 kg), darf ich das noch mit einem MTB fahren oder ist das zu uncool???

So etwas finde ich super!:daumen: Ordentlich Strecke und Höhenmeter in den Beinen mit einem schönen vollen 60 Liter Deuter-Rucksack auf dem Rücken. Da leistet man wirklich was. Respekt!

Beim Joggen verstehe ich nicht, warum ich da eine Piko benötige? Ich jogge nur im urigen Wald (zum Teil nur Pfade) und habe da eine Kopflampe für 10 Euro aus dem Globus. Die Piko wird dann eher fürs Biken verwendet- natürlich nur meine Frau. Ich muss (darf^^) bei MS bleiben.
 
Wieviel Lumen/Gramm sind eigentlich mit einem Kernkraftwerk im Rucksack möglich?


Das hier ist übrigens der Lupine Piko 750 Thread.
 
Wieviel Lumen/Gramm sind eigentlich mit einem Kernkraftwerk im Rucksack möglich?

Das ist einfach. AKW Stade wog 400*10^9g* bei 630*10^6W elektrischer Leistung**

Bei 100lm/W ergibt sich daraus

100lm/W * 630*10^6W / 400*10^9g = 0,16lm/g.

Daraus folgt zwingend: Atomkraftwerke sind auf grund ihrer geringen gewichtsbezogenen Leistungsausbeute für die Fahrradbeleuchtung ungeeignet.

*http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/laenderreport/393761/
**http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Stade

Gruß,
Andreas
 
Dann lieber so:
260px-Enercon_E_126_Schneebergerhof_08072011_2.JPG


Keine Ahnung wieviel Lm der /g bringt. Für 'ne Piko auf'm Deckel wirds aber reichen ...
Außerdem ist der problemlos am Lenker montierbar und vor allem umweltkompatibel ... ^^

PS: Wie muß dann eigentlich das Kabel zum Helm dimensioniert sein? Passen da noch die Lupinestecker? Fragen über Fragen ... :dope:
index.php
 
im Lupine-Shop nur die zwei Gummis. Ich würde einfach mal ne Freundliche Mail an Lupine schreiben... ;)


Ja, soweit bin ich auch gekommen. Hab Deinen Vorschlag mal aufgenommen und eine Mail an Lupine geschrieben. In der Beschreibung zur Piko heißt es ja das alle Teile auch als Ersatz erhältlich sind.

Danke Dir
 
@shark_attack

sag mal kann es sein das du auch holgerz bist ?
Gleiches bike und sogar das gleiche blaue schloss

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9142213&postcount=360

Post 32
http://www.xda-zone.de/forum/29162-sport-und-co/thread4.html#post175621

Da ja der Vergleich der Ausleuchtung eingschlafen zu sein scheint, wollte ich noch einmal daran erinnern.

Der User"Holgerz" hat tolle Nachtbilder von seiner MJ880 gemacht. Also wäre es an der Zeit, das ihr mal einen Sportplatz aufsucht und auch ein paar Bilder schießt für einen Vergleich.:lol:

Hier der Link zu den Bildern:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554612&page=15

Könnt ja eure Bilderchen auch im Lupine Thread posten. Wär cool, wenn sich von euch jemand dazu bereiterklären könnte. Pikos sind ja hier im Forum genügend da. Geil wäre wirklich, wenn ihr auch aufs Sportplatz geht. Besser könnte man die zwei Konkurrenten nicht vergleichen.:lol:
 
Hallo lieber Biker,

ich möchte mich für meinen kleinen Stänker entschuldigen. Aber so ist er einmal. Ich hoffe, dass er hat aus seiner "Sperre" im Forum gelernt hat.

@ shark_attack: Grüße aus der Heimat!

PS: Geh nicht soviel trainieren, die Saison hat noch nicht begonnen.;)
 
Der User"Holgerz" hat tolle Nachtbilder von seiner MJ880 gemacht.

Das gute ist ja, dass dein Bruder Holgerz bzw. seine Frau und somit deine Schwägerin auch eine Piko hat. Da kann der ja super deinen Onkel fragen ob der mit der Kamera deiner Tante ein paar Bilder machen kann. Vll. könnte deine Cousine die auf dem Rechner deiner Uroma über den Account von deiner Mutter hochladen?
 
PS: Ihr fahrt wohl alle mit unterschiedenlichen Sachen in der Familie? Naja wenns Spaß macht. Ich kaufe nächste Woche wieder 3 Milram Trikots für meine Freunde ein für 35 Euro von Santini, beste Qualität aus dem Rennradsport. Und so schlimm ist es gar nicht im selben Trikot/mit selben Helm zu fahren. Achja stellt euch mal vor, wir haben sogar noch viel mehr Sachen in der selben Ausführung... Oh mein Gott?! Wie machen die das bloß???^^

Naja mir auch egal. Jeder wie ers braucht. Schön ist aber, dass ich
nur das akzeptiere was von mir kommt. Oder meinem Bruder. Oder meinem anderen Schizo.

Du plapperst irgend etwas heraus, beleidigst so nebenbei ein paar andere User, gehts nicht auf Argumente ein und alles andere ist '+#@*.

Naja, wenn man nur auf sich bezogen ist, dann hast du natürlich Recht.
Wobei, jung, student und dumm wieder paßt.
 
Weil es nichts geileres gibt, ein hohes Ziel zu erreichen, egal mit welcher Anstrengung oder Aufwand... :lol:
Das ist es worum es shark_attack = shark_attack2 = gooldie = taschenmesser2 = Peter3 und wahrscheinlich auch gleich Holgerz und irgendwie gleich oder verbandelt mit seinem Funzelhändler geht.


Und dafür muss er zwanghaft den Lupinethread zuspammen. Meine Fotos wird er dafür auch noch kommentieren.

Das Gute ist: er wird auch wieder verschwinden.

Ich kaufe nächste Woche wieder 3 Milram Trikots für meine Freunde ...
...shark_attack2, gooldie, taschenmesser2, Peter3 und Holgerz.
Dann müssen aber mindestens 2 deiner Egos nackt fahren. Ist ganz gut wenn man seine besten Freunde immer dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück