Ich frage mich, was die zuletzt verlinkten Leuchtteile mit diesem Thread, rsp. der Yinding, zu tun haben..???
Wenn Dein Lampenkopf bei ihhbäh erworben wurde und an einer beliebigen Chinasonnenbatterie net funzt, man kann einen solchen Kauf auch reklamieren und dem Verkäufer auf die Füße treten.
Wie auch immer, "R110" sind ein ganz ganz schlechter Wert für diese Billigstkopien, da kann die LED sehr schnell das Zeitliche segnen, u.U. ist ein solches Resultat das Ergebnis
Meine im letzten Herbst erworbene Billigstkopie hat einen "R130" Widerstand aufgelötet, damit konnten ca. 1,4 A erreicht werden. Nach ein paar Sekunden hat der Treiber den Strom aber drastisch minimiert.
Womit wir beim einzig positiven Aspekt dieses 10€-lampenkopfes angelangt wären, dem Treiber:
angenehm kurzes Fading, keine Dunkelstufe beim Durchschalten, Ausschalten durch langen Tastendruck (>ca. 2sec), langsamer Blinkmodus durch langen Tastendruck im ausgeschalteten Modus.
Das Gehäuse ist eine einzige Katastrophe, die LED-Trägerplatine schwebt sozusagen frei in der Luft, der Kontakt zum Gehäuse beschränkt auf wenige qmm!!
Ich war seinerzeit zu faul, einen ausführlichen Testbericht zu erstellen
Damit liegst Du zwar zu 100% richtig, erklärt aber nicht das schwache Glimmen, dazu reicht auch eine 1,5V Batterie.Die Annahme das es sich bei den Lampen um eine schlechte Kopie von der Kopie, trifft wohl eher zu .
Wenn Dein Lampenkopf bei ihhbäh erworben wurde und an einer beliebigen Chinasonnenbatterie net funzt, man kann einen solchen Kauf auch reklamieren und dem Verkäufer auf die Füße treten.
Wie auch immer, "R110" sind ein ganz ganz schlechter Wert für diese Billigstkopien, da kann die LED sehr schnell das Zeitliche segnen, u.U. ist ein solches Resultat das Ergebnis
Abgesehen davon, dass der besagte Widerstand keinen Shunt sondern lediglich einen Sense-Widerstand darstellt (jedenfalls bei meiner Yinding und einer Billigskopie), würden die LED den resultieren Strom höchstwahrscheinlich nicht verkraften.Interessant ist, daß die anscheinend bestücken, was gerade da ist, einmal 100mOhm, einmal 110mOhm Shunt
Meine im letzten Herbst erworbene Billigstkopie hat einen "R130" Widerstand aufgelötet, damit konnten ca. 1,4 A erreicht werden. Nach ein paar Sekunden hat der Treiber den Strom aber drastisch minimiert.
Womit wir beim einzig positiven Aspekt dieses 10€-lampenkopfes angelangt wären, dem Treiber:
angenehm kurzes Fading, keine Dunkelstufe beim Durchschalten, Ausschalten durch langen Tastendruck (>ca. 2sec), langsamer Blinkmodus durch langen Tastendruck im ausgeschalteten Modus.
Das Gehäuse ist eine einzige Katastrophe, die LED-Trägerplatine schwebt sozusagen frei in der Luft, der Kontakt zum Gehäuse beschränkt auf wenige qmm!!
Ich war seinerzeit zu faul, einen ausführlichen Testbericht zu erstellen