Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Kann mir mal wer verklickern mit was für Durchmesser die Stecker bei der Yinding X2 ausgerüstet sind,und welche Verlängerungen von Magicshine bzw Sigma Evo bzw von anderen Herstellern die dann zusammenpassen?
Soweit ich weiss sind 2 verschiedene Steckergrössen in Umlauf!Danke
Ich bin leider elektrisch nicht so gut bewandert,und wollte mich mal wegen Akkus erkundigen.
Ich hätte da zb. was von Openlight oder Magicshine rausgepickt,wenns noch andere gute Akkupacks von anderen Firmen gibt wo der Stecker passt,gerne!
Aber ich weiss leider nicht ob der Stecker bei meiner Yinding X2 passt?
Sind die kompatibel?
Sigma Evo
http://www.open-light.de/Akkus fuer...5-8 Ah Li-Ion Akku - bis zu 8h Brennzeit.html
Magicshine
http://www.open-light.de/Akkus fuer...el mit allen MagicShine - BikeRay Lampen.html
Oder von Magicshine direkt ein kompatibler Akku?
http://www.magicshinelights.de/mj-akkus/

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine zweite Lampe bekommen (am 18.12.13 bestellt). Beide von fasttech: Die Zweite hat ebenfalls keine Nut mehr für den O-Ring (Dichtung), aber die LED sind die gleichen, beide die älteren...

Der Lenkerhalter passt eigentlich nicht so ganz zu den Lampen, die liegen immer auf einem Anguss auf und ist daher schräg/verkannten.... den Anguss kann man aber abfeilen. Werde aber eh andere Halter suchen..

Meine zweite von dx bestellte yinding ist gestern angekommen, hat ziemlich genau ein Monat von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.
Scheinbar gibt es auch verschiedene Versionen vom Gehäuse:

]

Der Lenkerhalter ist echt murks, ich habs so gelöst:

oben die Helmhalterung (kommt per Klett an den Helm) unten die Lenkerhalterung

Habe heute endlich nach 2 Monaten Wartezeit die Lampe vom Zoll abgeholt. Bestellt hatte ich am 07.11. bei Wallbuys, 07.12. kam die Lampe in FFM an.
Ziemlich klein und ziemlich hell ist das gute Stück! Mal schauen, wie sich das Ganze auf dem Trail macht...

@Gekko1: ich bin mit dieser Information: DC-Stecker 5,5 mm / 2,1 mm (aus einer Enerporwer Produktbeschreibung bei Ebay) in einen Elektroladen und hab eine passende Buchse bekommen. Ob die Magicshine/Sigma Stecker passen kann ich Dir nicht sagen.

Grüße,
Till

Hab heute meine zweite Lampe bekommen (am 18.12.13 bestellt). Beide von fasttech: Die Zweite hat ebenfalls keine Nut mehr für den O-Ring (Dichtung), aber die LED sind die gleichen, beide die älteren...

Der Lenkerhalter passt eigentlich nicht so ganz zu den Lampen, die liegen immer auf einem Anguss auf und ist daher schräg/verkannten.... den Anguss kann man aber abfeilen. Werde aber eh andere Halter suchen..

Hallo

möchte mich der Frage von gecco1 anhängen. Meine Lampe hat folgende Stecker (links die Lampe, rechts der Akku):

Passen da Magicshine Verlängerungskabel/akkus oder handelt es sich hierbei um die andere Steckverbindung, welche im Umlauf ist?

Besten Dank!

Habe heute endlich nach 2 Monaten Wartezeit die Lampe vom Zoll abgeholt. Bestellt hatte ich am 07.11. bei Wallbuys, 07.12. kam die Lampe in FFM an.
Ziemlich klein und ziemlich hell ist das gute Stück! Mal schauen, wie sich das Ganze auf dem Trail macht...

Hast du eine Nachricht vom Zoll bekommen?
Meine Sendung von Wallbuys hängt auch seit dem 7.12. in FFM fest .. seit dem leider keine Statusänderung mehr.
Meine Fasttech Lampe, die ebenfalls am 7.12. zum Zoll kam ist bereits seit ~2 Wochen da ...

Hast du eine Nachricht vom Zoll bekommen?
Meine Sendung von Wallbuys hängt auch seit dem 7.12. in FFM fest .. seit dem leider keine Statusänderung mehr.
Meine Fasttech Lampe, die ebenfalls am 7.12. zum Zoll kam ist bereits seit ~2 Wochen da ...

Eine Nachricht hatte ich am 31.12. erhalten. Musste noch die 19% draufzahlen und gut war's. Denke mal, dass die Lieferung vom 7.12. so langsam bei allen Wartenden nach und nach eintreffen müsste. Auf meine zweite Yinding warte ich auch noch, die allerdings an eine andere Adresse geschickt wurde.

Dein Akku hat die Kupplung mit den dicken Zapfen in der mitte glaube nicht das da die Verlängerung passt bei den Akkus mit den dünnen Zapfen in der Kupplung passen die Verlängerungen von MS und Sigma.
Hallo

möchte mich der Frage von gecco1 anhängen. Meine Lampe hat folgende Stecker (links die Lampe, rechts der Akku):

Passen da Magicshine Verlängerungskabel/akkus oder handelt es sich hierbei um die andere Steckverbindung, welche im Umlauf ist?

Besten Dank!

Austriacarp: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mist, das wäre zu schön gewesen, wenn die Stecker meiner Lampe Magicshine kompatibel wären. Diejenigen, welche die Magicshine Stecker haben, wo habt ihr eure Yinding gekauft? Meine ist von Wallbuys.

Hallo

Besten Dank!

Die habe ich auch, ist der dicke Stecker. MS-Lader passt nicht, MS-Akku schon.

Bin jetzt meine erste Runde damit gefahren. Als Helmlampe empfinde ich sie als ziemlich optimal. Für Forstwege und einfache Trails reichen mir low und mid. Wenn der Akku so gut ist, wie die hier vermessenen, muss ich nur jede zweite Runde nachladen. Kabellänge ist leider sehr knapp und der Stecker ist nicht gut. Er löst sich, wenn etwas Spannung auf das Kabel kommt. Wäre das nur 5cm länger, wär's für mich schon kein Problem mehr (größere Menschen bräuchten eher 20cm mehr). So muss ich mir was überlegen.

Austriacarp: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mist, das wäre zu schön gewesen, wenn die Stecker meiner Lampe Magicshine kompatibel wären. Diejenigen, welche die Magicshine Stecker haben, wo habt ihr eure Yinding gekauft? Meine ist von Wallbuys.
Kaufe dir bei DX ein Y Kabel da passen die Kupplungen an jede Lampe da sie die kleinen Zapfen in der Mitte hat. Kostet ca 3€ und du kannst beide Kupplungen an die Akkus löten dann passt alles zusammen.

Danke für eure Antworten. Wenn der Magicshine-Akku passt, wie Tristero erwähnt hat, dann müsste dieses 4x18650 Gehäuse von DX auch passen, oder?

PANNOVO B-C04 Water Resistant 4 x 18650 Battery Pack Case for Bike Lamp - Black
Artikel-Nr. 254957 (Direktlink funktioniert nicht).

Wenn der Stecker passt, dann ja. 4 gescheite Zellen rein und gut ist. Vielleicht bekommt man da ja auch einen Balancer-Anschluss drangebastelt :)

An die Akku-Experten hier: Ich will meinen vorhandenen Magicshine-Akku weiter verwenden.
245_2.JPG

Zum einen macht der einen hochwertigeren Eindruck und zum anderen hat der die Kapazitätsanzeige. Spricht aber aus technischer Sicht etwas gegen den Akku zu verwenden? Hat der neue Akku evtl. mehr Kapazität?

Wow, es tut sich was...

Datum/UhrzeitOrtStatus
Mi, 20.11.2013 17:16 Uhr--Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 20.11.2013 17:16 Uhr--Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 20.11.2013 18:02 Uhr--Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Di, 03.12.2013 13:17 UhrIPZ-FfmDie Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 31.12.2013 07:53 Uhr--Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 31.12.2013 07:53 Uhr--Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.

Nun, immerhin hat es vor 3 Tagen das Paketzentrum verlassen... yeah.
Wer also nochmal über die Unfähigkeit der Asiaten schimpft, sollte sich mal den deutschen Zoll vornehmen... Da läuft ja alles, wie am Schnürchen... Schätze, die brauchen jetzt noch 3 Wochen um mir einen Brief mit 6,- Nachzahlung zukommen zu lassen! Gerechtfertigt ist das Ganze dann mit dem schon selbstverständlichen Satz: es ist ja auch aus CHINA!!!
Der Bruder USA ist da natürlich viel unkritischer und UK ja sowieso.... Ach, was ein Krampf...

Danke für eure Antworten. Wenn der Magicshine-Akku passt, wie Tristero erwähnt hat, dann müsste dieses 4x18650 Gehäuse von DX auch passen, oder?

PANNOVO B-C04 Water Resistant 4 x 18650 Battery Pack Case for Bike Lamp - Black
Artikel-Nr. 254957 (Direktlink funktioniert nicht).

Ist von auszugehen. Hatte ich auch im Auge. Nachteil ist aus meiner Sicht das erheblich größere Baumaß. Auf den Bildern täuscht das. Irgendwo gibt's aber ein Vergleichsbild im Netz (das Gehäuse neben normalem 4-Zellen Akkupack). Das Gehäuse ist mehr als doppelt so groß. Habe mich daher entschlossen, den Akku erstmal zu fahren. Wenn meiner so viel Kapazität hat, wie der hier oben vermessene, reicht mir der erfahrungsgemäß für 5-6std. Ich dimme aber auch fleissig. Das reicht mir dicke. Das Gehäuse macht in meinen Augen vor allem für 24std-Rennen und solche Scherze Sinn.

Nachdem ein Nachforschungsauftrag bei DHL nix erbracht hat (die Sendung befindet sich noch nicht in Deutschland) habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der SWISS POST aufgegeben.
Meine ist am Sylvestermorgen auch endlich gekommen. Mit rotem Zoll-Aufkleber :teufel: und das Online-Tracking wähnt die Sendung immer noch unterwegs.

Sie ist von Wallbuys und hat eine Gummiring an der Halterung sowie die dicken nicht Magicshine-kompatiblen Stecker. Das Magicshine Verlängerungskabel, welches ich am gleichen Tag bestellt hatte, ist aber schon seit 4 Wochen da und wird nun halbiert an die Lampe und das Akkupack drangelötet. Das Ladegerät hat die selben elektrischen Daten wie das der alten Magicshine und wird dann beide Akkus aufladen dürfen. Ich verwende die Cateye Adapterplatte von meiner alten Halogen Selbstbau-Funzel mit dem bewährten Cateye Helmhalter. Am Lenker hab ich den H24 Lenkerhalter, weil mir diese Schraubhalter nicht fest genug halten.

@Roedler: Wurde deine Lampe auch mit Singapore Post versendet? Ich habe am 16.12. auch bei Fasttech bestellt und kann das Paket immer noch nicht tracken (steht noch im Status "Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)"). Konntest du dein Paket tracken?

Also meine Wallbuys Lampe ist heute endlich angekommen :)
Lag seit dem 7.12. beim Zoll FFM (und laut Tracking tut sie das auch immer noch) .. ich musste noch die Einfuhrsteuer zahlen (6,05€).

An die Akku-Experten hier: Ich will meinen vorhandenen Magicshine-Akku weiter verwenden.
...
Zum einen macht der einen hochwertigeren Eindruck und zum anderen hat der die Kapazitätsanzeige. Spricht aber aus technischer Sicht etwas gegen den Akku zu verwenden? Hat der neue Akku evtl. mehr Kapazität?
Wenn der Stecker passt, dann spricht absolut nichts dagegen, außer, dass Du dann die MS nicht zeitgleich nutzen kannst ;)

Mal eine Frage an die Experten:

Wenn ich also dieses Akku-Case

http://dx.com/s/254957

nehme, und da diese Zellen

http://dx.com/p/panasonic-18650-3-7v-3400mah-li-ion-battery-with-pcb-2-pcs-185509

rein packe, dann habe ich doch etwas vernünftiges?

Kapazität dürfte ja dann bei ca. echten 6500mAh im Pack liegen, richtig?

Und "Protected" sollte ja auch gut sein, oder?

Da bräuchte man natürlich nur noch das passende Ladegerät dazu.

Kann mir jemand ein vernünftiges zu moderaten Preisen empfehlen?

Soll nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste (gerne auch aus Deutschland).

Gutes Preis/Leistungsverhältnis halt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ach so:

Ich möchte damit meine Solarstorm X3 betreiben (wegen der Stecker)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück