Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Bei den Vergleichsfotos scheint mir die Yinding zu hoch eingestellt. Sie leuchtet mehr in die Wipfel als auf den Weg. Der Vergleich besonders im Hinblick auf die Nahbereichsausleuchtung könnte dabei verfälscht sein. Insgesamt ist aber klar, dass 3x besser als 2x ausleuchtet.

kommt auf die optik an.

eine breit streuende 3 fach linse gegen 2 enge einfach linsen... da nehm ich die 2 Fach:-)

hab mir jetzt auch mal eine bestellt. bin gespannt.

Ihr werdet es nicht bereuen, ich komme mit 2 von denen beim schnellen Nightride DH bestens zurecht und geb sie nimmer her. Akkus halten wirklich erstaunlich lang. Hab noch immer den Ersten Ladezyklus inne.

Hab am 23.10 2 Stück in rot bei wallbuys bestellt die gestern versendet wurden. Mann bekommt aber keine Benachrichtigung sondern kann lediglich auf der Webseite den Status einsehen. Hab ich erst gestern entdeckt.

denke das die solarstrom fast das gleiche innenleben haben wird.
stecker sind gut, aber recht groß.

lampe selber ist etwas größer.

letztlich kommen die beiden wohl etwa aufs selbe raus

Danke für die rasche Antwort!
Einen Vorteil der Solarstorm seh ich in den Kühlrippen, wobei meine Frau sie mir in genau dem Punkt madig macht, indem sie immer wieder fragt ob ich die süße Eulenlampe bestellt hab... Die Yinding is so schön kompakt.

die haben vorteile wenn du die indoor oder im stand verwendest. sobald du fahrtwind hast macht es kaum einen Unterschied.

schon 5 km/h bringen da sehr viel

Würde sie mit Stirnband auch zum Trekking, Camping und evtl. gar beim Angeln nutzen wollen wenn sie da im Endeffekt nich völlig übertrieben wär. Grundsätzlich reicht mir dafür bisher meine billige Stirnlampe mit glaub 250lm. (Das diese hier alle nicht die angegeben 2k-5k Lumen erreichen ist mir klar. Aber um 1000 dürfte ja schon wesentlich besser sein.)

Hab die hier noch aufgetan, wäre irgendwie ein Kompromiss und reizt mich wegen dem waterproof Akkupack.

PS: wenn ich aufhören soll hier rumzuspammen einfach ansagen!

hat jemand der die lampe schon hat mal gemessen mit wieviel mA die LEDs bestromt werden?
daraus könnte man ableiten in welcher Lumenklasse sich die Lampe bewegt.

die waterproof... NAchteil: reflektor keine linsen. Das bringt zwar oft einen besseren Spot, aber man hat auch deutlich ausgeprägter Helligkeitsübergänge wie mit Taschenlampen von ano dazumal.

Ich finde gerade beim biken eine gleichmäßige ausleuchtung wichtig. da kann man wurzeln usw viel besser erkennen.

So, grad wieder zurück vom DH Nightride.
Habe heute den 3M Industrie Klett am Helm mit dem Mitgelieferten Helmhalter Kopfüber montiert unter dem Visier ca. 4 Stunden lang getestet.

Auch wenn der gewölbt ist und nicht plan aufliegt, da wackelt und lockert sich nix. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen in Büsche zu fahren oder Äste vor dem Helm zu bekommen. Die Lampe hat sich keinen Millimeter bewegt. Also meine Empfehlung also.

Die Kabelverlängerung sehe ich als Muss an. Ist doch angenehmer den Akku im Rucksack ohne Spannung tragen zu können. Insb. wenn man ein Neckbrace trägt.

Die Gummihalterung am Lenker hat mich mittlerweile überzeugt. Da werde ich nichts ändern. Wohlmöglich liegt es auch daran, das die Lampe so klein ist und sich daher nicht bewegt. Mag sein das es mit einer Größeren Lampe anders wäre, aber die hab ich Gott sei dank ja net ;)

Nach vielen Tests und verstrichener Zeit kann ich nun sagen das ich mit dem Setup sehr gut zurecht komme und nichts mehr ändern werde. Das Lampenduo hat sich zumindest für meine Ansprüche für den schnellen DH bei Dunkelheit bewährt.

PS. da einige hier schon fragten.... ja unter dem Gummi des Lampenfußes ist mittig eine Schraube zur Fixierung eingelassen.

yqWYFQyF

kannst du mal messen wie viel strom die lampe am akku zieht?

meine wurde heute versendet... sonst mach ich das wenn sie da ist.

Bin auch mal gespannt, wann meine kommt.
Die dunkle Jahreszeit frustet und da muss man raus.

@Impact

Das Bike bitte eintüten und mir rüber schicken ... Verdammt goiler Hobel! Klasse!

Gruß
Franco

Würde mich auch interessieren. Bitte Feedback :)

/edit
Im Moment am günstigsten bei Wallbuys
http://wallbuys.com/Product/Yinding...e-LED-Bicycle-Lamp-Light-Black-4x18650--10809
Mit Coupon: WALLBUYSALLMAGIC (-11%)
macht 43 $ also rund 31 Euro (+ max 6 Euro MwSt beim Zoll)

Hallo,

ich habe letzte Woche 2 Lampen bei denen bestellt und bis heute noch nichts gehört. Da habe ich mal den Support angeschrieben und innerhalb 1,5 Stunden war alles geklärt.

Super Service :) und wenn es dann nicht solange dauert bis das Paket bei mir ankommt, wäre es wirklich super.

Gruß

Schrankwandbiker

Meine wurde bei Wallbuys 3 Tage nach Bestellung verschickt. Und Tracking ID ist auch da. Jedoch keine Ahnung wo ich die RX.....DE Nummer nachverfolgen kann ;)

Bei mir auch verschickt, allerdings steht da seit Tagen 'Orders shipped, waiting for the Tracknumber generation. ' Eine zweite Order kürzlich ging übrigends viel schneller (in den Status 'shipped'), die schienen letzte Woche tatsächlich etwas unter Wasser gewesen zu sein.

@lmart1n: Wo hast Du Deine Track# denn gesehen? Die RX... könnte Singapore Post sein, probier mal bei singpost.com !?

Aber mit 4 Wochen würd ich mal rechnen...

Gibt es bei einer Sammelbestellung (4 Stücke bei Wallbuys) Probleme mit dem Zoll oder ist es besser 4 Stück an verschiedene Adressen zu schicken.

Würde ich auf keinen Fall machen, das landet zu 99% beim Zoll. Lieber 4 verschiedene Adressen, da musst du dann i.d.R. keine Umsatzsteuer beim Zoll entrichten.

Bei mir auch verschickt, allerdings steht da seit Tagen 'Orders shipped, waiting for the Tracknumber generation. ' Eine zweite Order kürzlich ging übrigends viel schneller (in den Status 'shipped'), die schienen letzte Woche tatsächlich etwas unter Wasser gewesen zu sein.

@lmart1n: Wo hast Du Deine Track# denn gesehen? Die RX... könnte Singapore Post sein, probier mal bei singpost.com !?

Aber mit 4 Wochen würd ich mal rechnen...

Singpost tut nicht

Trackingnr.: RX59487...8DE

Trackingnummer bei Wallbuy unter Track Order... Paypal Email und Bestellnr. eingeben.

Zurück