Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Manchmal hat man den Eindruck das bestimmte Firmen professionelle Internettrolle zur Desinformation in Foren bezahlen... was man hier teilweise zum Problem erklärt ist lächerlich - deswegen dann auch noch zu einer zehn mal so teuren Lampe zu drängen ist ebenso lächerlich.
Wieso wird hier eigentlich immer und nur Lupine empfohlen? Es gibt doch zig andere Hersteller sehr hochwertiger Lampen die sogar besser sind als die Lupine Lampen.

und hilft, wenn man sich mit solchen Akkus nicht auskennt, nicht. Danke trotzdem.
Yinding Ersatzakku oder Zweitakku liefert genau keinen Treffer. Ich, und vermutlich viele andere, wissen nicht, welchen anderen Akku man nehmen kann und auf was zu achten ist.

Meine Frage war bezogen auf einen Plug-and-Play Ersatzakku.

Du kannst jeden beliebigen 2-Zellen Li-Ion oder Li-Po Akku benutzen.
Das Einzige was passen muss ist das Kabel, da aber anscheinend die Magicshine Verlängerungskabel passen, sollten demnach die Akkus auch passen.
Ob die Magicshine Akkus allerdings besser sind wage ich zu bezweifeln.
Es gibt aber von Open-Lights Ersatzakkus mit Magicshinestecker.

Bedienbarkeit hin oder her, wo ist das Problem zum umstellen kurz anzuhalten? Würde ich sowieso machen, egal wie gut sich die Lampe bedienen lässt

ANHALTEN??? Bist du des Wahnsinns? Nachts? Im dunkeln? :D

Aber jetzt nochmal im Ernst. Ich weiß, dass sich die Lampe auch so bedienen lässt wenn man es weiß wie sie schaltet. Das es aber auch besser geht und das es kein Hexenwerk ist die so zu programmieren, zeigen viele andere Hersteller. Ich hätte kein Bock drauf im Rennen irgendwo anzuhalten oder was auch immer.

Und nicht jeder eiert wie ein Rentner nur auf Forstautobahnen rum. Wenn ich also Strecken fahre, wo ich 3 Stunden unterwegs bin und ich oft zwischen den Dimmstufen wechseln "muss", dann nervt es tierisch! Und das kann keiner leugnen, außer man kennt es nicht anders.

Und zu dem Vergleich mit Taschenlampen: Es geht hier um Fahrradlampen! Bitte Äpfel mit Äpflen vergleichen. Wir fahren hier Mountainbike und gehen nicht wandern!

Nachdem du den Artikel in den Einkaufswagen gelegt hast bzw. dich im Einkaufswagen befindest bei 'Apply Coupon Code' 'WALLBUYSALLMAGIC' eingeben und bestätigen. Gibt 11%.

too late :cool:

@Merlin7: Bei mir das selbe bei Fasttech. Angeblich verschickt seit 25.11., aber der Tracking-Link geht nicht. Ich hoffe mal, dass das Paket nicht noch bei denen liegt.

Hey, meine Lampe hab ich auch seit heute. Hatte am 30.10. bei wallbuys bestellt und gestern die Post verpasst, aber heute abgeholt.
Es war ein Aufkleber drauf, dass es zollfrei ist.
Paketverfolgung ging bei mir auch nicht. Habe auch mal versucht den Tracking-code bei dhl einzugeben, aber da hat es nix gefunden.

Ich war erstmal begeistert, WIE KLEIN die Lampe dann doch ist..hatte da min. 50% mehr Größe als Vorstellung..sehr schön!
Ich bin gespannt, wie es dann im dunkeln aussieht mit Licht.

die Tracking Nummer funktioniert erst, wenn sie bei der HK Post durch ist ... bei mir dauerte das wie geschrieben vom 20.10 - 11.11 ... so hatte es ja fasttech auch angeben (delay)

Bei mir funktioniert das Tracking auch über die DHL-Seite nicht. Scheint dann also noch nicht bei HK Post durch zu sein. Dauert aber ganz schön lange .... :(

Wieso wird hier eigentlich immer und nur Lupine empfohlen? Es gibt doch zig andere Hersteller sehr hochwertiger Lampen die sogar besser sind als die Lupine Lampen.

vielleicht weil viele user eine narrensichere plug&play-lösung suchen und nicht erst nach einem besseren akku, einer besseren helmhalterung, einem verlängerungskabel, einem adapter für us /eu-anschlusss und lupine einfach mittlerweile das synonym für sowas ist - wie tempo bei taschentüchern ...

jedenfalls für user, die genauso marketingopfer und ahnunglos wie ich sind - alle anderen kennen ja ganz viele andere lampen, die viel besser und günstiger sind. dass sind dann aber die gleichen, die erst mal 5 - 8 wochen warten, bis ihre lampe durch den zoll ist während ich schon zig stunden im wald biken war ...

;)

Zuletzt bearbeitet:
@powderJO Es ist doch klar, daß die Billiglampen aus China ihre Tücken haben. Und daß man für eine stolze Summe bei Lupine sorgenfreies Licht bekommt, ist auch keine Frage. Aber nicht jeder will soviel Geld dafür ausgeben bzw. er kann mit den Einchränkungen leben.Für manchen ist es auch ein Sport, eine besonders günstige Lösung zu finden.

Auch klar ist, daß manches vermeintliche Schnäppchen ein Griff ins Klo werden kann (z.B. mein Refill-Toner für meinen Kyocera-Drucker). Man muß halt so seine Erfahrungen machen.

Für mich ist die Sache so: ein paar hundert Euro für eine Lupine ist mir zu teurer für die paar Einsätze im Jahr, für die ich Licht brauche. Ich verstehe aber genauso gut die Leute, die einfach nur ein problemlos funktionierendes Licht haben wollen dafür das Geld hinlegen.

vielleicht weil viele user eine narrensichere plug&play-lösung suchen und nicht erst nach einem besseren akku, einer besseren helmhalterung, einem verlängerungskabel, einem adapter für us /eu-anschlusss und lupine einfach mittlerweioe das synonym für sowas ist - wie temop bei taschentüchern ...

jedenfalls für user, die genauso marketingopfer und ahnunglos wie ich sind - alle anderen kennen ja ganz viele andere lampen, die viel besser und günstiger sind. dass sind dann aber die gleichen, die erst mal 5 - 8 wochen warten, bis ihre lampe durch den zoll ist während ich schon zig stunden im wald biken war ...

;)

Bei mir waren es 3 Wochen und kein Zoll, Ware tiptop in Ordnung und top Funktion. Um mir 300€ zu sparen warte ich ehrlich gesagt gerne 2 bis 2,5 Wochen länger. Helmhalterung ist dabei, vielleicht nicht optisch perfekt, von der Funktion her, vor allem für so eine verdammt leichte Lampe, natürlich voll ausreichend. Ein Verlängerungskabel kann man für 3€ bei dx mitbestellen. Der Adapter kostet 1€ im Laden um die Ecke.

Zurück