Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich hab jetzt erstmal die hier bestellt inkl. 8800mAh Akku:

http://www.ebay.de/itm/UK-Stock-Sol...Acces_RL&var=600176827441&hash=item4617136ed0

Ich hoffe, dass mit dem Versand aus UK klappt dann auch problemlos.

Die Yinding kann ja dann noch folgen (falls überhaupt noch erforderlich)...

Oute mich hiermit auch jetzt offiziell als Lampensammler... :D

Eine 1200 Lumen Single-Cree und eine 3600 Lumen 3-Fach Cree habe ich schon.

Mal schauen, was in Kombination am besten kommt...

geil ist auch der Akku
Premium Quality Waterproof 8800mAh Battery ; 4 x 18650 battery pack (included, 3200mAh with two parallel two series)

mal abgesehen davon das die 3200mAh wohl nie im Leben stimmen....

bei mir ist 2* 3200 nicht gleich 8800

du mußt noch Zoll draufschlagen :D :lol:

OT:
Der Bildervergleich der verschiedenen Lampen ist schon gut, sieht (bei mir!!) allerdings anders aus:

Ich habe mir noch die 3XML T6 zu meiner MJ-872 geholt.
Die 3XML ist wesentlich! heller als die 872 und auch spottiger, was mir sehr entgegen kommt.
Die 3XML strahlt auch deutlich weiter als die 872 (was auch so sein soll).
Den Bildern zufolge, sollte der Unterschied aber gering sein, was bei mir eben nicht der Fall ist.
Bin jedenfalls mit meiner jetzigen Kombi vorerst mal super zufrieden. Reicht für techn. sehr anspruchsvolle Trails locker aus :daumen:

Vllt. bestelle ich mir auch mal noch ne Yinding dazu...der 3XML auf dem Helm ist schon ein riesen Teil....

Das die Lumen- und Akku-Angaben nicht stimmen, ist schon klar.

Aber die Lampen die bereits habe, sind schon recht hell, auch wenn die Angaben nach dem Mond sind.

Die würden eigentlich auch schon reichen.

Aber man hat ja gerne mal was neues. :D

Mal abgesehen von den ganzen - wie bei allen - übertriebenen Angaben.
Was spricht für die, als Ergänzung als Lenkerlampe?
Streuung wäre interessant... Aber der Test zeigt nur die 2fach...

Meine Sendung hängt auch seit 26.11. in Ffm. Habe heute bei DHL angerufen, die haben mich mit der deutschen Post verbunden. Lt. denen hätte ich schon längst eine Nachricht im Briefkasten haben sollen, die wollen sich drum kümmern. We'll see.. :anbet:

Ich warte schon 5 Wochen. Macht es Sinn beim Zoll anzurufen und zu fragen? Vlt haben die mir ja geschrieben und der Brief ist nicht angekommen?

Brauchst du nicht. Hatte die gleiche Vermutung. Aber die nette Damen am Telefon konnte mich auch nur an DHL verweisen. Aktuell läuft ein Nachforschungsauftrag da die Lampe seit nun knapp 5 Wochen in Niederaula festhängt. Hab am 25.10. bestellt.

Man sollte die Zahlen eben einfach als Bezeichnung und Teil des Namens ansehen, und nicht als Lumen-Angabe. ;)

wird aber gerne und oft von newbies verwechselt

Da sie kein vergleich haben... auch Wurscht... ;-)

Auch wenn ich ein "Newbie" bin, bin ich nicht blöd.

Das die Angaben der Hersteller, bei denen ich bestellt habe, nicht stimmen, war mir klar.

Aber ich habe mit der "1200 Lumen Single Cree" angefangen, wohl wissend, dass die Angabe über die Leuchtkraft nicht stimmen wird.

Ist auch okay das Teil, aber sehr "spottig" und daher eher für die Ferne zu gebrauchen.

Dann habe ich mir zusätzlich die "3x Cree 3600 Lumen" bestellt.

Jeder, der nur etwas Hirn hat, wird erkennen, dass auch diese Angaben für den Popo sind, aber das diese Lampe heller ist und besser ausleuchtet, als die "1200er", dürfte wohl jedem Vollpfosten klar sein.

Und so war es auch... :D

Viel heller und auch eine breitere Abstrahlung.

Zusammen schon nicht verkehrt.

Aber es geht immer besser...

Und jetzt hab ich halt Spaß daran, noch weitere Lampen auszuprobieren, deshalb die auch "5000 Lumen Cree", die ich noch bestellt habe.

Und wahrscheinlich werde ich mir auch noch eine "5x Cree" oder "7x Cree" bestellen.

Ich steh halt igendwie auf Flutlicht am Bike... :D

Das nur dazu...

Zuletzt bearbeitet:
meine von fasttech (28.10.) ist gestern gekommen, lag fast 2 wochen beim zoll, die haben aber nur nen aufkleber drauf gemacht.
obwohl ich vorgewarnt war, war ich massiv überrascht wie klein die ist.

Auch wenn ich ein "Newbie" bin, bin ich nicht blöd.

Das die Angaben der Hersteller, bei denen ich bestellt habe, nicht stimmen, war mir klar.

Aber ich habe mit der "1200 Lumen Single Cree" angefangen, wohl wissend, dass die Angabe über die Leuchtkraft nicht stimmen wird.

Ist auch okay das Teil, aber sehr "spottig" und daher eher für die Ferne zu gebrauchen.

Dann habe ich mir zusätzlich die "3x Cree 3600 Lumen" bestellt.

Jeder, der nur etwas Hirn hat, wird erkennen, dass auch diese Angaben für den Popo sind, aber das diese Lampe heller ist und besser ausleuchtet, als die "1200er", dürfte wohl jedem Vollpfosten klar sein.

Und so war es auch... :D

Viel heller und auch eine breitere Abstrahlung.

Zusammen schon nicht verkehrt.

Aber es geht immer besser...

Und jetzt hab ich halt Spaß daran, noch weitere Lampen auszuprobieren, deshalb die auch "5000 Lumen Cree", die ich noch bestellt habe.

Und wahrscheinlich werde ich mir auch noch eine "5x Cree" oder "7x Cree" bestellen.

Ich steh halt igendwie auf Flutlicht am Bike... :D

Das nur dazu...

Das war auch meinerseits nicht böse gemeint.
Ich habe auch kein Auge dafür, was REALE 1000 Lumen sind. Die Angaben soll man eher verstehen, wie "die 500.000 Lumen ist wahrscheinlich heller als die 250.000 Lumen Lampe".
Thats all. Überlege wirklich die Solarstrom mit 3xCree aus Ebay oben zu bestellen... zöger irgendwie noch :)

Laut einem Freund ist die solarstirme x2 super. Einen direkten vergleich zwischen der x2 und dee yinding werden wir bald haben. Aber ich glaube die geben sich nicht viel...

Die X2 ist super (etwas spottig, lässt sich aber ändern)...baut aber insgesamt trotzdem noch etwas hoch auf dem Helm. 3 LED's hab ich auch noch...nutz ich nie ... viel zu viel Licht, viel zu hell, viel zu schnell der Akku leer.

Lieber 2 LED's sinnvoll abgestuft und das ganze kompakt.

die helligkeit hat ja nicht unbedingt was mit der Anzahl der LEDs zu tun.

eine XML @5A ist heller als 7 XML @ 100mA.....

vorteil von mehr LEDs ist, das der wirkungsgrad bei weniger Strom höher ist.

sprich bei gleicher Lichmenge hat eine 7 XML einen höheren Wirkungsgrad als eine 2 fach.

sehe aber die 2 fach gerade auch als besten kompromiss aus gewicht größe usw..

Meine Intention war eine breit streuende Lampe am Lenker zu haben und die yinding (sobald sie vom IPZ FFM kommt) auf dem Helm.
Momentan habe ich "nur" eine NaturalShine HalfEgg NG-1 (momentan auf dem Helm).
Ich finde die recht spottig...
Daher - diese entweder umbauen (verstehe ich richtig - kann ich die Scheibe vorne umbauen für bessere streung, oder das "silberne" Rückstrahler Gehäuse- aufwendig?),
oder ich ersetze sie durch eine andere Lampe, ggf. die 3xCree Solarstrom, oder was anderes empfehlenswertes?
Ach, dafür will ich selbstverständlich keine 300,- zahlen ;).

Da es mir gerade einfällt, und ich glaube dass noch keine anständige Antwort auf die Frage kam, wie man den Akku Wasserdicht bekommt nenn ich mal plastidip. damit haben wir zu Modellbauzeiten Regler & Empfänger ab abgedichtet. Das schöne ist man taucht es einfach ein, es ummantelt alles und dichtet es dadurch ab. im Gegensatz zu Silikon kann man es spurlos wieder abpulen. :daumen:

Kostet leider bissl Geld aber lohnt sich und ist vielseitig verwendbar...

klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück