Lupine Piko/Gemini Duo Clone

pass aber auf das sich kein papier auf dem schreibtisch entzündet *lol*
was sagt die frau zur leselampe fürs bett ? die schläft jetzt nur noch mit sonnenbrille oder ? :lol:

Als Bikelampe gibt es bestimmt nichts besseres! Aber als Schreibtischlampe oder so? Ich weiss nicht?! Ist das überhaupt vom Hersteller freigegeben?

Ich meine, im Nachbar-Forum gabs ja eine Review zur Yinding und da steht:
IMPORTANT NOTICE!
This light is very small and very lightweight so it will heat up VERY FAST. While moving it will be cooled by air so its not a problem, but don't run it on high mode for a long time when standing still - it can and will overheat very easily.
http://forums.mtbr.com/lights-night...xu2-gemini-duo-clone-887497.html#post10815301

Also mir persönlich wäre da das Risiko von einem Schwelbrand zu gross, aber das muss jeder selber wissen.

ich hab 3 verschiedene yindings....
hab alle getestet (bei 25° ohne luftzug) haben alle ausgeschaltet und sind nicht über 60° gekommen.

wenn ich das mit meiner großen vergleiche die ich ohne Probleme dauerhaft bei 90° verwenden kannn....

ich glaube wenn man mutwillig was damit anzünden will wird man es nicht schaffen.

Als Bikelampe gibt es bestimmt nichts besseres! Aber als Schreibtischlampe oder so? Ich weiss nicht?! Ist das überhaupt vom Hersteller freigegeben?

Ich meine, im Nachbar-Forum gabs ja eine Review zur Yinding und da steht:
IMPORTANT NOTICE!
This light is very small and very lightweight so it will heat up VERY FAST. While moving it will be cooled by air so its not a problem, but don't run it on high mode for a long time when standing still - it can and will overheat very easily.
http://forums.mtbr.com/lights-night...xu2-gemini-duo-clone-887497.html#post10815301

Also mir persönlich wäre da das Risiko von einem Schwelbrand zu gross, aber das muss jeder selber wissen.
ich hab 3 verschiedene yindings....
hab alle getestet (bei 25° ohne luftzug) haben alle ausgeschaltet und sind nicht über 60° gekommen.

wenn ich das mit meiner großen vergleiche die ich ohne Probleme dauerhaft bei 90° verwenden kannn....

ich glaube wenn man mutwillig was damit anzünden will wird man es nicht schaffen.

Tu doch mal die Review lesen

Some users have reported that it has overheat protection that will dim/turn off the light but I haven't tested that and I don't recommend to rely on such protections - overheating is bad for leds and electronics.

Es ist klar das man so was in die Anleitung schreibt,ratsam ist es bei keiner Lampe sie auf High am Stand zu betreiben.
Man soll laut einer Mikrowellenbeschreibung in den USA auch keine Katzen in die Mikrowelle zum trocken reinlegen nachdem das eine Frau in den USA gemacht und geklagt hat,weil es nicht in der Anleitung steht.Übrigens die Katze ist abgenippelt,verschmort.Kein Scherz.
Wenn es einen Warnhinweis gibt warum nicht,es ist eine Bikelampe und die sollte nicht zulange am Stand mit Stufe High betrieben werden!
Da dürfte man sich kein Samsung Handy mehr kaufen usw.
Es kommt immer auch auf den Benutzer an wie sorgsam er mit seinen Akkus usw umgeht;ich hab jetzt 4 Akkus passend für die Yinding und mir ist noch keiner um die Ohren geflogen!

Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr,Dank an LeJupp für die Recherche!
Und darum denke ich mir da sicher nichts wenn so ein Warnhinweis vermerkt ist,Lampe am Stand nicht über längere Zeit betreiben,weil es immer wieder Leute gibt die nicht zurechnungfächig sind und da muss man sich als Hersteller schützen(vor allem in den USA-da gibts wahnwitzige Klagen)!
Nehmt nicht alles so ernst und gebt ein wenig auf euer Equitment acht und gut ist!
Hier noch ein paar lustige Beispiele warum man alles in die Betriebsanleitung reinschreiben soll!

http://www.unmoralische.de/klagen.htm

Ich möchte mich nochmal bei allen Helfern des Forums bedanken,die mit Text Bild und Ton dafür sorgen das es nie langweilig wird in diesem Forum seien die Ideen auch noch so ausgefallen!(Mod-Umbauten-Halterungen usw)

Ihr hab mir richtig sparen geholfen,zuerst hab ich von einer Wilma geträumt(aber 600 Tacken sind ne Menge Holz)dann bin ich auf die MJ880 umgesprungen und jetzt sind es 3 Yinding X2(2x für mich und eine für meinen Sohn) geworden,es mag sein das die 2x40 Euro Lampen nicht so hell sind wie die anderen genannten,und wer es braucht soll sie kaufen,aber ich hab meine persönlichen P/L Sieger gefunden und die sind für mich der HAMMER!
Und meinen Kumpel (ich schwörs euch der hat eine Betty 12)soll ich auch eine Yinding X2 bestellen,den sind auch die Augen übergegangen wie hell die kleine ist!!!:teufel:und billig!:aetsch::winken:

Zuletzt bearbeitet:
Um ca 40 Euro bekommt du irgends eine bessere als die Yinding.Da werden dir die Augen rausfallen,was die kleine rausschnalzt an licht.Sicher ist immer ein wenig Spannung dabei (Zoll),aber du kannst Paybal bezahlen und dann bekommst du sollte es nicht funzen das Geld retour.Ich hab bei Fasttech bestellt,kannst aber überall bei den oben genannten Bestellen,ist egal.

Meldung an pay pal vor Ablauf von 45 Tagen, danach kratzt die das nicht mehr

Meldung an pay pal vor Ablauf von 45 Tagen, danach kratzt die das nicht mehr

Ja das ist leider so. Bis die Lampen endlich mit dem Schiff hier sind und der Zoll sich bequemt sind bei mir knapp 2 Monate vorbei gewesen. Wenn der Zoll dann sagt "iss nicht" ist die Paypal-Frist abgelaufen. Und man selbst hat den finanziellen Schaden.

Und leider muss man sagen, der käuferschutz ist ein witz! Musste ich bislang schon 2x in anspruch nehmen und das war jedes mal ein riesen ärger! Wie mit allen versicherungen eben - alles schön und gut, solange es nicht ums bezahlen geht. Dann winden sich alle wie ein aal!
Ich hatte mal ein tablet bestellt und ein plastik armband bekommen - ich sollte lt. Paypal das plastikarmband an den "händler" zurückschicken und sobald der dessen eintreffen bestätigt, würde ich mein Geld zurück bekommen! Offensichtlicher betrug, natürlich meldet der sich wenn er sein 0,5 cent teures armband in china zurück hat...

Bin mal gespannt, was es jetzt bei wallbuys gibt, das hab ich frühzeitig eingeschaltet! BTW: vorgestern ne neue bei dx.com bestellt! Das sollte besser laufen!

Ich musste noch nie länger als 4 Wochen, auf irgendwas aus China, warten. Ich glaube dass so mancher einfach Pech hat kann oder gerne Geschichten erzählt. :rolleyes:

Zur Magicshine gab es mal Akkus mit LCD Display zur Spannungsanzeige. Gibts die noch, eventuell ohne Akkus oder so was ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar.

also so nen magic akku-box kannst zum beispiel bei ebay bekommen...
http://www.ebay.com/itm/MagicShine-MJ-828-LCD-Bike-Light-battery-2011-version-/130631487674

ich hab mich jetzt für die pannovo b-c04 akku-box entschieden, rein kommen panasonic´s mit schutz und gut ist. die kann man dann nicht tiefenentladen, man kann sie leicht entnehmen und einzeln in einem lader laden.
Bild 852.jpg

oder man nimmt diese akku-box, die eignet sich aber nicht für ständiges öffnen um akkus einzeln zu laden...

das hauptproblem sind aber mögliche probleme mit dem stecker, gut wer mit dem lötkolben umgehen kann kann sich den stecker umlöten. also es gibt einige möglichkeiten was man machen kann.
Black-Color-8-4V-Bicycle-Light-font-b-Battery-b-font-font-b-Pack-b-font.jpg

Anhänge

• Bild 852.jpg
    Bild 852.jpg
    513 KB · Aufrufe: 29
Zurück