Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Eine von zwei Wallbuys-Lampen hat leider bisher nicht den Weg zu mir gefunden. Bestellt Mitte November, in Frankfurt angekommen, dann in die Schweiz und wieder nach Deutschland in irgendein Verteilzentrum der SwissPost. Dort soll sie seit dem 06.01. stecken.
Hierfür kann Wallbuys wirklich nichts - war halt leider der falsche Versender gewählt. Der Kontakt mit Eleven oder Cherry war zu jeder Zeit perfekt. Klar wurde ich vertröstet und ich sollte mich gedulden. Dann wurden auch seitens Wallbuys Erkundigungen bei SwissPost eingeholt. Leider hat SwissPost nicht reagiert. Und nun: Ich habe von Wallbuys mein Geld zurück erhalten!!!!
Vielleicht schaffen es auch andere Betroffene... Einfach freundlich aber bestimmt anfragen und Frist setzen.

Hatte das am 22.01. bei fasttech und dx bestellt. dx war schon am Mittwoch bei mir da und die Lampe mit Ladegerät kam gerade mit der Post als Einschreiben an. Keine Vorladung zum Zoll oder ähnliches. Sehr geil!

Hey,

also ich würde mir das hier holen wollen:
Lampe: http://www.fasttech.com/products/1443800
Ladegerät: http://www.fasttech.com/products/1292100
Akkugehäuse: https://dx.com/p/pannovo-b-c04-wate...-battery-pack-case-for-bike-lamp-black-254957, (gibts da nix ähnliches auf fasttech?)
Akkus: ebay? Amazon? Kann jemand noch nen shop und eine Marke empfehlen?

Ich hab mir die H24 Halterung von CatEye geholt, und hier das Ergebnis.
Sitzt alles bombenfest, nur die Adapterplatte steht vorne minimal über. Stört aber absolut nicht in der Funktion.
Schnell abnehmbar, aber durch den Verschluss vorne unter der Lampe löst sich nix ungewollt.
Die Lampe ist auf der Halterung etwas nach Links und Rechts schwenkbar und so kann man schön den Strahl auf Mitte einstellen.
Danke an Magnus KS für den CatEye Tipp.

Yinding Forum.png

Anhänge

• Yinding Forum.png
    Yinding Forum.png
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Ich hab mir die H24 Halterung von CatEye geholt, ......... aber durch den Verschluss vorne unter der Lampe löst sich nix ungewollt.
Danke an Magnus KS für den CatEye Tipp.
Anhang anzeigen 273361
bitte gern geschehen,nun weist du warum ich dir die H27 Halterung mit der Entriegelung seitlich von CatEye empfohlen hatte :D aber die H24 tut das was sie soll.... halten ,ich persönlich fand es einfach besser mit der seitlichen Entriegelung und deswegen habe ich noch zwei H24 übrig lach

So hab nun doch noch ne Antwort von der Post bekommen wegen meiner Rücksendung zu Wallbuys, hab nen Nachforschungsauftrag gemacht.
Die Lampen sind verschlampt worden und nur Wallbuys kann bei Global Mail das Geld zurück fordern.

Hab nun Wallbuys geschrieben und ne frist gessetzt, hoffe die Überweisen mir dann mal wieder das Geld.

bitte gern geschehen,nun weist du warum ich dir die H27 Halterung mit der Entriegelung seitlich von CatEye empfohlen hatte :D aber die H24 tut das was sie soll.... halten ,ich persönlich fand es einfach besser mit der seitlichen Entriegelung und deswegen habe ich noch zwei H24 übrig lach
Da muss ich voll zustimmen. Ich hab auch die H24 durch die H27n ersetzt weil sich die entriegelung wesentlich besser betätigen lässt. Minimal überstehen, das macht die H27n auch. Aber die Kombi aus H27n und der Cateye Helmhalterung halte ich für nahezu perfekt.

Da muss ich voll zustimmen. Ich hab auch die H24 durch die H27n ersetzt weil sich die entriegelung wesentlich besser betätigen lässt. Minimal überstehen, das macht die H27n auch. Aber die Kombi aus H27n und der Cateye Helmhalterung halte ich für nahezu perfekt.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: auch mit der Lenkerhalterung ,Cateye Halterung H-27 passt super ,was mir da sehr gefällt das ich die kleine schnell abbekomme will ja nicht ständig mit einer Lampe am Helm fahren :cooking:

Ich hab auch die Cateye H24 Lenker und Helmversion,ich hab nur das Problem das die H24 Lenkerhalterung nicht für Oversize Lenker geeignet ist,ich hab die Gummis raus und eine längere Schraube genommen das ich die H24 Lenkerhalterung anschrauben konnte!
Ist die H27 für Oversize Lenker geeignet,also für Lenker 31,6?
Passen die H27 Lenker und die H24 Helm zusammen oder bräuchte ich hier auch eine H27 Helm?

Zuletzt bearbeitet:
Die H27 Halterung geht nur bis ca 28mm glaub ich.
Du bräuchtest dann wohl die H 32er Halterung (die mit Schnellspannverschluß), die auch für extra Dicker Lenker passend ist.
Oder die H 34, aber das ist eine von diesen Flex Dingern, die so schon nicht besonders toll aussehen.
Scheinbar haben die Zahlen in der Bezeichnung etwas mit dem Lenkerdurchmesser zu tun.

Aber...wo bekomme ich aktuell eine H 27 inkl. Adapterplatten?
Die Teile scheint es nirgends mehr zu geben, oder ich bin zu blind.

Meine 2te Lampe bekommt dann auch die H 27 um direkt vergleichen zu können.

was ist denn nun eigentlich eine bewährte lösung/Kombi bei der yinding: die lampe ohne akku und ladegerät bei fasttech (oder sonst wo?) bestellen und akku hier in D/EU besorgen?

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe vor ca. 2 Wochen bei DX das Komplettpaket bestellt, heute erneute Benachrichtigung, dass auf die Nachlieferung vom Hersteller gewartet wird. Insgesamt macht mich das in Bezug auf den Zoll und den Käuferschutz von Paypal solangsam etwas nervös.
Der DX Support konnte mich leider auch nur vertrösten: "3-5 Tage kommt Nachlieferung", "wird als Geschenk verschickt", Bitte nach CE Aufklebern wurde ignoriert - keine Probleme bekannt.

Also ich habe gestern meine von DX beim zoll abgeholt. Ich denke die ist auch nur deshalb beim Zoll gelandet, weil der warenwert der customs declaration mit dem adresskleber überklebt wurde! Habe dann meine 8,50€ gezahlt und der fall war erledigt!

Wurde gefragt was denn drin is, musste auspacken und zeigen. "Ah, ne fahrradlampe, ok!" Und das wars. Das paket wurde aber vorher schonmal vom zoll geöffnent, war mit zollklebeband neu verschlossen!

Auch ich musste bei DX auf Nachlieferung warten, ist aber kein Problem. Mit DX gabs bisher nie Probleme und ich bestelle regelmäßig da!

Also hab meine erstmals am Ladegerät dran. Das leuchtet gleich grün, kenne das nur anders...erst rot und wenns voll ist grün oder ?

Wie lange muss das eigentlich am original Ladegerät ca. hängen, da ich das Ding nur ungern die Nacht durch laufen lassen möchte.

ich würde dir gerne helfen, leider hat mein akku und das ladegerät der zoll kassiert, war heilfroh wenigstens die lampe
ausgehändigt zu bekommen....

allerdings, war mir der rest auch egal... war nur auf das gehäuse scharf...

Also hab meine erstmals am Ladegerät dran. Das leuchtet gleich grün, kenne das nur anders...erst rot und wenns voll ist grün oder ?

Wie lange muss das eigentlich am original Ladegerät ca. hängen, da ich das Ding nur ungern die Nacht durch laufen lassen möchte.

der akku muss solange am ladegrät hängen bis er voll ist *gg*

aber mal scherz beiseite, du hast scho recht, erst sollte das ladegerät rot leuchten und wenn voll sollte er auf grün springen. nun hab ich bei mir letztens vollgendes bemerkt, ich steck den akku ins ladegerät rein und ladegerät leuchtet grün. ich wusste aber das leer ist, mir kam das komisch vor. wieder abgezogen und noch einmal eingesteckt aber wieder da gleiche. habe aber schnell bemerkt das ich den stecker nicht richtig drinne hatte. der war zu locker, gedreht,gedrückt und dann funzte es. das ladegerät schaltete auf rot und dann lud er richtig.

vielleicht hast auch ein kontaktproblem ? mal an der steckverbindung drehen und drücken ?

Vor ein paar Wochen habe ich eine Yinding bei DX bestellt.

Nach knapp über einer Woche war laut China Post Sendungsverfolgung die Lampe beim Zoll in Frankfurt, nach mehr als 2 Wochen war diese immer noch laut CH Sendungsverfolgung beim deutschen Zoll.

Heute benutzte ich die DHL Sendungsverfolgung. Sie zeigt das identische Datum an wann die Lieferung Deutschland und das IPZ-Ffm erreichte.

Und jetzt kommts:

Die Lampe wäre am 18.02. (also heute) erfolgreich im Zielland angekommen - CHINA !!!

Der CH Sendungsverlauf zeigt noch immer das IPZ-Ffm an...klar.

So ein scheiss......:rolleyes:

Schicken die aus zolltechnischen Gründen ein Paket einfach zurück ohne dass man selber eine Benachrichtigung bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist möglich, haben die mit meiner von wallbuys auch gemacht.
Ist willkür und scheinbar wie beim lotto!

Ich frag mich, was die sich mit diesen lampen haben?!? Andere china-leds gehen auch problemlos durch! Auch ohne diese nutzlose CE kennzeichnung!

Passt die Adapterplatte der H24 mit der der H27 oder H32 zusammen,ich habe nämlich eine H24 Helmhalterung und will die auch am Lenker nutzen aber die H24 Lenkerhalterung ist zu klein für meinen 31,6mm Lenker?Oder welche Lenkerhalterung passt bei meinem Lenker?Danke
Ich habe 2 Grössen von den Lenkern einmal <Rennrad ca 32 mm und einmal MTB mit 29 mm Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun eigentlich eine bewährte lösung/Kombi bei der yinding: die lampe ohne akku und ladegerät bei fasttech (oder sonst wo?) bestellen und akku hier in D/EU besorgen?
Ich habe meine am 17.01. bei Fasttech bestellt und letzte Woche direkt erhalten. Als Wert waren 6,10$ deklariert und es war ein Aufkleber drauf "Von Zollamtlicher Bearbeitung befreit" oder so ähnlich. Und das obwohl jemand berichtet hatte, dass ihre Sendung bei unserem Zollamt wegen fehlender CE Kennzeichnung hängen geblieben ist.

danke, ich habe nun mittlerweile (unabhängig deines beitrags) die yinding bei fasttech bestellt; da ich eh noch ne magicshine habe seh ich das auch relativ entspannt (Lieferzeiten, möglicher Zollstress usw).
Ich wollte lediglich für den Fall, dass nur die Lampe durchkommt, eine Alternative für den Akku haben (Lädegerät müsste das von der MS auch gehen?).

Hat jemand ne alternative empfehlung für stecker?!

De yinding hat nen anderen durchmesser vom stecker als meine bisherigen china lampen/akkus! Habe jetzt von nem verlängerungskabel die stecker abgeknipst und drangelötet, gefällt mir aber nicht, trotz 3 schrumpfschläuchen ist das kabel an der stelle wabbelig und ich weiss nicht, ob meine lötstelle da auf dauer hält!

Hat jemand was anders im einsatz?! Ggf. Aus dem modellbau?

Zurück